Bewertungen

für Golfclub Gut Hainmühlen e.V., Geestland, Deutschland

4.3 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 3 von 3

Roli1958 10 Bewertungen

Schöner Golftag

Habe hier am 09.06.2020 gespielt, der Empfang war sehr freundlich und es wurden alle meine Fragen zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet. Der Platz war an diesem Tag in einem sehr guten Zustand und das Design hat mir auch sehr gut gefallen, ich würde hier auch jederzeit wieder spielen. Die Gastronomie, haben wir nicht genutzt, deshalb, keine Bewertung.

reiner2304 499 Bewertungen

Golf in absoluter Ruhe und Natur im Geestland

Gespielt am 30.5.2020. Die flache bis leicht hügelige 18-Loch-Anlage liegt mitten im Nirgendwo und abseits jedes Autobahnanschlusses in der Nähe von Bremerhaven, mitten in Ruhe und Natur. Ein prägendes Element des Parklandplatzes ist erstaunlich viel Wasser, dass an einigen Bahnen immer wieder ins Spiel kommt. Trotz Parklandcharakter sind die meisten Abschläge offen und somit sollten auch höhere HC mit etwas strategischem Spiel klarkommen. Die Bahnen sind abwechslungsreich gestaltet, es gibt gut platzierte Bunker, Doglegs und wie gesagt immer wieder Wasser, auch wenn man es nicht immer durch dichte Büsche direkt sieht. Der Pflegezustand bei unserem Spiel war im Großen und Ganzen in Ordnung, auch wenn es hin und wieder ein paar kahle Stellen auf dem Fairway oder Boden in Ausbesserung gab. Die Grüns waren einwandfrei, treu und schnell. Die Bahnen 1 und 2 waren gesperrt, da dort offenbar Störche heimisch geworden sind, somit konnten wir nur 16 Löcher spielen. Die Natur hat hier absoluten Vorrang, allerdings waren die vielen und ständig um einen herum fliegenden Käfer dann doch etwas lästig! Das Greenfee ist angemessen und war aufgrund der fehlenden Löcher entsprechend reduziert. Mit einem Gutschein vom Albrecht Golfführer kann man sogar auch am Wochenende entsprechend sparen. Ein Zuschlag für Golfer ohne Hologramm zahlt man golfsportfördernder Weise nicht. Startzeiten kann man als Gast derzeit nur am Spieltag über die Homepage, telefonisch oder per E-Mail im Voraus buchen. E-Mails werden sehr schnell und kompetent beantwortet. Bei unserem Spiel waren wegen Corona nur Zweierflights zugelassen, daher war der Spielbetrieb zwar rege aber zügig. Die Dame am Counter war sehr freundlich und hat unsere Fragen freundlich beantwortet. Das Clubhaus mit angeschlossenem Restaurant machte einen modernen und guten Eindruck. Es gibt hier sicher nicht die ganz großen Highlights aber es spricht aus unserer Sicht nichts gegen eine Runde in Hainmühlen.

Fabouleus 12 Bewertungen

Interessanter Platz

Spielt man hier das erste mal und schaut auf die Scorekarte, dann denkt mann : Oh L1-9 nur 2800 Meter und L 10-18 = 3200 Meter. EIn ganzes Par 4 länger.
Trotzdem sind die ersten Neun trickreich, da immer überall Wasser lauert. Ein Graben zieht sich durch die Löcher 1,3,8, und immer mal Wasser links oder rechts auf zur Seite hin fallenden Fairway.
Gerades Spiel ist angebracht.
Aüffällig, wie klein die Grüns sind, dadurch einge 1 Putts aber viel mehr Chips als sonst.
Toll gepflegter Platz. Nettes Ambiente

Golfclub Gut Hainmühlen e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben