Bewertungen

für GOLF absolute Golfpark Biblis Wattenheim, Biblis-Wattenheim, Deutschland

3.6 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
2
3 Sterne:
3
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

Christiane 1 Bewertung

Ein runder Golftag

Wir (22,9 und 17,9 HCP) haben den Platz gestern gespielt und waren begeistert. Der Empfang war freundlich, die Wege sehr deutlich gekennzeichnet. Sowohl am Herren- als auch am Damenabschlag sind Lochbeschreibungen. Trotz des heißen Sommers waren die Grüns gepflegt. Die Löcher sind abwechslungsreich und tricky. Das Flugzeug und der "Golfexpress" sind nette eyecatcher, genauso wie die diversen "Kunstwerke". Highlight ist sicher Loch 17, das wunderschön angelegt ist und die Kois sind einfach bestechend. Die Duschanlagen sind sauber und großzügig.
Die Restauration haben wir leider nicht besucht.

Beobachter 2 Bewertungen

Abstieg

1. Anlage ist einfach aber gut gepflegt 2. Startzeiten sind eine Katastrophe am Wochenende 3. Klientel das dort spielt ist zum Teil gewöhnungsbedürftig 4. Gastronomie ist teuer 5. Büromitarbeiter / Leitung sind zum Teil unfähig 6. die Drivingrange wird oft an Wochenenden für Veranstaltungen genutzt bzw. die Musik ist so laut das man nicht üben kann.

Stot 2 Bewertungen

Etikette

Der Platz, das Personal und die Gastronomie sind ok.
Doch leider nehmen es die Spieler mit den einfachsten Verhaltensregeln nicht sehr ernst.
Man findet kaum einen gerechten Bunker. Der Ball liegt meist in einem Loch oder einer Fußspur. Auch scheint es hier nicht üblich zu sein, Divots zurückzulegen oder Pitchmarken zu entfernen.
Solange der Club diesen Zustand nicht ändert, leider nur zwei Punkte. (Bedauerlicherweise sieht es bei anderen Weilandplätzen nicht viel besser aus.)

DougBundy 3 Bewertungen

Schön und Abwechslungsreich

Habe am 28.06.16 den Platz A/B gespielt, die Bahnen sind Abwechslungsreich, Fairways und grüns in einem Top Zustand. Der Platz ist schön gestaltet und wird nicht langweilig. Die paar 3 Löcher sind für Anfänger sehr lang aber machbar. Komplette Anlage macht einen sehr guten Eindruck. Komme wieder.

dirk79 1 Bewertung

Sehr schöner Platz

Sehr schöner, gepflegter Platz und große, überdachte Driving Range. Toll auch die Terrasse des Clubhauses an einem Schwimmteich mit Palmen. Die Kritik, die Olli81 am Trainer äußerte, kann ich nicht bestätigen - ich bekam im Gruppentraining auch als Mann genügend Aufmerksamkeit. Kann allerdings nur für einen Trainer sprechen, die anderen kenne ich nicht, habe aber von anderen Spielern auch nur Gutes gehört.

golfspieler67 1 Bewertung

Platz sehr gut / Organisation schlecht

Ich spiele seit Jahren dort. Der Platz ist immer in einem sehr gepflegten Zustand. Leider wird die Vergabe der Startzeiten immer bürokratischer und spielerunfreundlicher.

Beispiel hierfür, dass beim Wechsel von Tee 9 (Platz A) zu Tee 10 (Platz B) mindestens 3-4 Flights vor einem warten. Hintergund ist, dass zusätzlich Flights eingeschoben werden.

olli81 1 Bewertung

Schöner Platz, ABER...

Schöner Platz, aber Trainer kam mir vor wie ein Club-Animateur. Beim Training, für das ich bezahlte, hatte das weibliche Geschlecht eindeutig den Vorteil und bekam deutlich mehr Aufmerksamkeit. Aus männlicher Sicht natürlich verständlich, aber doch eher professionell...

allgaeugolfer 5 Bewertungen

Platz für 2-Klassen-Golfer

Ein Preisunterschied von € 30,00 für Vollmitglieder und Hartz IV-Golfer (Rentner) mit silbernem Hologramm ist für uns nicht akzeptabel. Ein geringer Aufschlag ist angebracht aber hier wird eindeutig zuviel verlangt. Abgesehen davon dass der Platz relativ unspektakulär ist und man immer wieder die AKW's im Blick hat muss man diese Preise nicht akzeptieren. Gott sei Dank gibt es auch in der näheren Umgebung noch Plätze zu vernünftigen und einheitlichen Preisen.

Johnathan Wuk 6 Bewertungen

Nochmal!

Biblis ist für mich die vierte Weiland-Anlage, die ich in den letzten 2 Jahren gespielt habe. Trotz kalter November-Temperaturen um 8 Grad war der Platz an diesem sonnigen Sonntag Mittag komplett voll, so dass sich das Buchen der Teetime trotz zeitigem Anrufs am Montag Morgen als schwierig erwies. Dieser Umstand und die wenig attraktive Lage des Platzes mit dem mässig romantischen Blick auf das Atomkraftwerk lassen ihn in meiner Bewertung einen Stern einbüssen.
Die Begrüssung ist professionell. Ausländische EC-Karten werden, wie üblich bei Weiland, nicht anerkannt. Kreditkartenzahlung ist jedoch möglich. Die grosszügig dimensionierte Driving Range wurde gerade neu gestaltet und mit einem grossflächigen Windfang versehen. Auf einem riesigen Putting-Green sind 18 unterschiedliche Ausgangssituationen nachgebildet und lassen damit ein wirklich optimales Einspielen zu. Im Garmin werden die Plätze geführt.
Weiland hat sich auf diesem Platz wieder einmal ausgetobt. Der Landschaftsgärtner ist mehr als offensichtlich erkennbar und auch der etwas schräge Humor, der sich in den ein oder anderen Gemeinheiten niederschlägt, ist allgegenwärtig. Manche Details offenbaren sich dem Spieler erst, wenn man mittendrin liegt. Sei es "die Hand Weilands" auf der 21, oder die Insellage der 25 mit erhöhtem Grün zum Abschluss. Sollte man dies halbwegs aufrecht überstanden haben, droht spätenstens auf der 26 das totale Desaster, wenn man versucht, aus der Wüste heraus die Mauer vor dem Grün zu überspielen.
Die Runde endete in dem im Clubhaus untergebrachten sehr guten italienischen Restaurant, in welchem jedoch die Atmosphäre unter der Grösse leidet. Dies wissen die Gastgeber mit einer Menge Charme jedoch fast wieder wett zu machen.
Fazit: Ich will die Plätze unbedingt nochmal spielen und bin zudem gespannt darauf, was mich auf Platz B erwartet.

Manfred24 10 Bewertungen

Gelungene Runde

Ich hatte leider nur die Zeit, eine 9er Runde (Kurs A) zu spielen. Die Bahnen sind liebevoll gestaltet und in einem sehr guten Zustand (Mitte März). Schwierigkeitsgrad ist fair, aber mit kleinen Tücken; genau die richtige Mischung. Die ganze Anlage präsentiert sich äußerst gepflegt. Ich freue mich schon darauf, auch B und C kennenzulernen.

ausgestraht 1 Bewertung

Radioaktiv

AKW Biblis abschalten, dann kann man dort und im Radius von 2000 km beim Golfen entspannen!

GOLF absolute Golfpark Biblis Wattenheim - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben