Bewertungen

für Golfanlage Zschopau GmbH, Zschopau, Deutschland

4.0 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
1
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

Reisender1 21 Bewertungen

Für eine kurze Runde OK

Platz am Hang, viele Schräglagen, auf und ab, Präzision ist gefragt.
Schöne Aussicht, problemloses Spielen ohne Reservierung, ausreichende Übungsfläche.

An einigen Stellen müsste aber doch mal die Vegetation etwas zurückgeschnitten werden, teilweise "verbuscht" es schon recht deutlich. Dadurch teilweise kaum einsehbar, man muss wissen wie das Gelände dahinter ist. Die Grüns waren leider sehr unterschiedlich, von ordentlich Gras und langsam bis komplett verbrannt und damit nicht steuerbar.

St. Kautzsch 1 Bewertung

Pro und Mitarbeiter + Platz

Jeder wird nahezu Familiär Empfangen. Weltoffen aber trotzdem unter sich ist diese Anlage ein Insider nur eben auch für Jedermann/ Frau. Der Pro ist erfahren, geduldig und bringt selbst Beginnern so manchen Kniff spielerisch bei. Heiterkeit und Gute Laune kommt hier nicht zu kurz. Die Anlage ist unscheinbar anzusehen aber hat es sehr Wohl Faust Dick in sich. Gerade die verschiedenen Ebenen und Hanglagen mit den Begrünten Hindernissen sind eine Echte Herausforderung. Hier spielt wer Präzession lernen will und braucht. Mit einem Score 125/113 spreche ich hier nicht übertrieben. Wer hier spielen kann der kann es auch wo anders. Diese Anlage bekommt eine Note 1. Kleiner Hinweis und abselutes + für Berufstätige mit schlimmen Arbeitszeiten. Es benötigt keine Voranmeldung um am Platz spielen zu können (Ausgenommen an Turniertagen). Ich liebe es und würde mich freuen wenn dieses Konzept so bleibt wie es ist.
Liebe Grüße St. Kautzsch

Egon O. Mist 1 Bewertung

Über den Dächern von Zschopau

Dieser Platz ist immer wieder eine Reise Wert. Jede Bahn ist schräg, es geht bergauf und bergab. Nix für die longhitter. Die Wege zwischen den Bahnen sind teilweise recht weit. Die Fairways und Grüns sind gut gepflegt, die Gastronomie ist nur einfach und hält mit der tollen Aussicht während der Runde nicht mit, dafür aber sehr preiswert für den Drink nach der Runde.

schmilki68 3 Bewertungen

Super Platz...

Alles bestens hier auf diesem Platz, sehr gepflegt, sportlich anspruchsvoll durch schräg abfallende Farways. Man wird freundlich empfangen, und die Mitarbeiter sind sehr bemüht, der kleine Imbiss am Schluss der Runde war köstlich. Wenn ich wieder in der Gegend bin werde ich wieder hier spielen!

Kommentar von Wolfgang Kern, Geschäftsführer von Golfanlage Zschopau GmbH
3. August 2015

Werter Golfer, ganz herzlichen Dank für die sehr positive Bewertung. Das Lob gebe ich gern meinen fleißigen Mitarbeitern weiter. ich wünsche Ihnen weiterhin guten Schwung und -schönes Spiel bald… Mehr

Werter Golfer, ganz herzlichen Dank für die sehr positive Bewertung. Das Lob gebe ich gern meinen fleißigen Mitarbeitern weiter.
ich wünsche Ihnen weiterhin guten Schwung und -schönes Spiel
bald wieder in ZP
beste Grüße
Wolfgang Kern

Tommy_B 28 Bewertungen

Schräger Platz

Man muss sich etwas bemühen die Anlage zu finden, aber die Fahrt lohnt allemal. Der Platz ist ohne Schnörkel in einen mehr oder weniger steilen Hang designt. Deshalb auch "schräg" im wörtlichen aber auch übertragenen Sinne. Viele Fairways fallen seitlich ordentlich ab. Das zwingt zu präzisen und taktischem Spiel. Zudem ist das Design der Bahnen ziemlich unkonventionell. Mal ein ganz kurzes Par 4, dann ein langes Par 3 und so weiter. Es macht richtig Spass auf den gepflegten Fairways und Greens zu spielen. Die Abfolge der Bahnen ist etwas gewöhnungsbedürftig und führt zu langen Wegen von Bahn zu Bahn. Viele Grünbunker sind tief und furchteinflössend. Die Gastronomie ist einfach aber ausreichend. Wer hier her fährt kommt wegen des Spiels. Alles in allem gut und überraschend tricky...

Golfanlage Zschopau GmbH - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben