Bewertungen

für Golfanlage Patting-Hochriesblick, Riedering, Deutschland

3.2 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

superkunzi 2 Bewertungen

Mit Hund nicht Willkommen

Im Prinzip ein ganz netter Platz für eine schnelle Runde, gepflegt und mit ausreichend großen Übungsflächen, wenn – ja wenn nicht diese ausgeprägte Hundephobie von Seiten der Platzbetreiber wäre. Wir sind unverrichteter Dinge wieder umgekehrt mit unserem gut erzogenen und sauber an der Leine laufenden Hund. Mit etwas mehr Toleranz in dieser Richtung wäre dieser, unter der Woche wie ausgestorben daliegende Platz sicherlich auch mehr frequentiert.

Stableford 85 Bewertungen

Feierabendplatz

Also ich kann nur den Kopf schütteln, wenn hier 3 oder gar mehr Sterne für diesen Platz vergeben werden. Und das ist weiß Gott nicht negativ gemeint, aber wie viele Sterne müssen dann Alcanada oder San Lorenzo bekommen? Zehn oder mehr?

Zugegeben, die Anlage hat seinen Charme. Klein, familiär, gemütlich. Und der Pro-Shop ist sogar größer und besser bestückt als bei so manchen großen Club in der Nachbarschaft...

Eigentlich handelt es sich - wie schon in einer anderen Bewertung geschrieben - um eine nette Driving Range mit etwas größerem Kurzplatz. Die ersten 5 Löcher sind Par 3 Bahnen um die 100 Meter, mit Ausnahme der zweiten Bahn mit knapp 200 Metern, die aber schnurgerade leicht bergauf geht. Die Bahnen 6 bis 8 haben die Klasse für jeden guten Golfplatz und können auch ernsthaften Golfern richtig Spaß machen. Auf Bahn 7 das einzige richtige (frontale) Wasserhindernis. Bahn 9 ist mit 289 Metern nochmal okay, aber da es bergab geht spielt sich ein guter Golfer mit dem Abschlag locker ans Green. Hier zum Abschluss auch die einzigen Sandbunker.

Die meisten Greens sind hängend und dadurch tückisch und nicht einfach zu spielen. Auf einigen Par 3 Bahnen sind sie zudem noch recht klein. Sehr gut, um das Kurzspiel zu verbessern!

Fazit: Kein Platz für auch nur halbwegs "anspruchsvolle" Golfer, aber eine nette Abwechslung und Feierabendrund/Kurzrunde für erfreulich wenig Geld. Die Greenfee ist absolut angemessen. Die Anlage ist gepflegt, die Fairways wie auch die Greens sind in sehr gutem Zustand.

Als ambitionierter Hobbygolfer werde ich auch weiter auf den "richtigen" Plätzen in der Umgebung spielen, aber trotzdem wird mich Patting mal wieder sehen, wenn ich für sehr wenig Geld auf eine nette Feierabendrunde mit angenehmen Mitspielern Lust habe.

naund 2 Bewertungen

Übungsanlage mit 9-Loch Platz

Es handelt sich um eine Drivingrange mit Kurzplatz, davon 3 golferisch anspruchsvolle Spielbahnen, der Rest irgendwie in einem Obstgarten integriert, erklärt auch die Kürze der Spielbahnen.
Drivingrange nur mit Mattenabschlägen, man wird durch einen reizvollen Ausblick entschädigt.
Insgesamt eine Anlage für Anfänger

Gerhard 83607 21 Bewertungen

Juli 2012

Wunderbare Ausblicke von den Spielbahnen, die Alpen immer im Blick.
Ein wunderschöner Golfplatz, erst geht es durch Streuobstwiesen, dann kommen die Paar 4 und 5 Bahnen.
Wir hatten unseren Hund dabei, wussten dass er auf dem Platz nicht mit kann.
Dass er aber eigentlich nicht auf die Gastroterrasse mit durfte (wir haben einen kleinen 4kg Hund) konnten wir dann doch nicht ganz verstehen.

Golffanatic 1 Bewertung

Ganz ganz netter Club in Traum-Umgebung

Wir haben dort auf dem 9-Loch-Course gespielt. Schon alleine die Kulisse ist imposant: am Fuß der Chiemgauer Alpen, einfach nur wunderschön.
Die Anlage ist nicht zu anspruchsvoll, aber erfrischend abwechslungsreich. Uns hat vor allem die nette, familiäre Atmosphäre gefallen sowie die Herzlichkeit im Clubhaus. In Verbindung mit dieser Landschaft: Wir kommen sicher wieder!!

Golfanlage Patting-Hochriesblick - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben