Bewertungen

für Golf- und Country Club Trofaiach, Trofaiach, Österreich

3.7 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
1
3 Sterne:
4
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

maxl 1 Bewertung

Anspruchsvoller Platz

Ein Golfplatz der in einer sehr schönen Landschaft liegt. Der Platz ist sehr ruhig gelegen, Platz gut gepflegt und nicht all zu schnelle Grüns.
Die Fairways sind großteils breit und einfach zu spielen, aber ein Platz in den Bergen 850 Höhenmeter Ein gutes Restaurant mit hervorragendem Essen und freundlichen Service.
Ein Platz zum weiter empfehlen.

K. Per 288 Bewertungen

Netter Platz in schöner Landschaft

Ein Platz den man zwar nicht unbedingt spielen muss, der aber doch seine Reize hat. Es gibt zwar einige skurille Löcher, aber sonst ist der Platz ganz nett.
Loch 18 hat mir am Besten gefallen, ein Par 5 Schlußloch, nicht allzu lang, ein Abschlußpar ist hier fast Pflicht.

Gastro sehr nett, mit etwas bescheidener Speisekarte.

mulligan 86 Bewertungen

Durschnittlicher Platz zu fairem Preis

Golfplatz: Die meisten Löcher gehen bergauf oder bergab, jedoch sind keine extremen Steigungen zu bewältigen. Der Platz ist ganz gut angelegt, bei den Bahnen in der Mitte der Runde geht es etwas schmäler und kniffliger zu.

Platzzustand: gut.

Fazit: Ein durschnittlicher Platz. Mal nettere, mal nicht so tolle Löcher. Trotz der Steigungen sind die Löcher fast immer gut einsehbar.

silke 62 Bewertungen

Stark hügelig

Eine Stufe vor bergig. Und fast schon in die Landschaft gequält. Jedenfalls von Großzügigkeit keine Spur. Das Fairway besteht lediglich aus einer gemähten Wiese. Als Vielspieler (600 Plätze) sage ich - kein muss für jemand der gepflegte, großzügige Plätze liebt die auch noch schnelle Grüns haben. Wer hier mehr Sterne vergibt kennt keinen anderen (besseren) Golfplatz.

M&A 2 Bewertungen

Ein Berg- und Talplatz

Wir haben den Platz mit E-Trolley bei 33 Grad gespielt.
Man spielt entweder bergauf oder bergab. Wenn die Bahn mal gerade ist hängt das Fairway. Landschaftlich ist der Rundumblick wunderbar, aber ich werde den Platz nicht mehr spielen!

cernaruka 54 Bewertungen

Weltklasse in der Steiermark

Nach den vielen Umbauarbeiten ist der Platz nun erstklassig (2012). Er ist anspruchsvoll und hat wunderbare Wasserhindernisse, u.a. ein Inselgreen. Fairways hängen zum Teil, die Greens sind eher hart. Platzpflege vorbildlich. Die Umgebung ist wie aus dem Bilderbuch, man ist fast mitten in den Bergen mit traumhaftger Ausssicht. Die Driving Range ist ebenfalls super, das Restaurant hat Klasse (die Raucher könnte man trotzdem verbannen). Also eine Reise dorthin ist immer wieder ein Erlebnis.

jorgetto 1 Bewertung

Einer der schönsten Plätze für echte Golfer

Obwohl der Platz mit seinen sechs Par 3-Löchern sehr fordernd ist, kann man auf den 5 weiten Par 5-Löchern auch gut "punkten". Das Bergpanaroma und die herrlichen Waldblicke, welche sich abwechslungsreich über den gesamten Kurs zeigen, sind von Loch 1. bis zum 18. Loch überwältigend.
Die Angebote (Übernachtung+Greenfee+E-Cart) speziell vom 5 Minuten enfernten "Haus Albatros" (Tel.: 00436764175825) erfüllen alle Golfer-Wünsche bis ins Detail. Mit unschlagbarem Preis/Leistungsverhältnis muss man sich beeilen, um noch ein Arrangement zu buchen. Die Abschlagzeiten können i.d.R. +/- 15 Minuten kurzfristig gewählt werden.
Neben Inselgrün, Wasserhindernissen, weissen Sandbunkern und z.T. stark und unauffällig ondulierten Grüns, bietet der Platz ein gemütliches, fröhliches Clubhaus, wo man stets in guter Laune befindliche "HCP-5-28-Locals" sowie glückliche Urlauber antrifft. Die gute Stimmung in einem Kreis von angenehmen Menschen ist nach der Runde stets gewiss.
Unbedingt bei "golf-und-wohnen@aon. at" reinschauen.

Golf- und Country Club Trofaiach - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben