Bewertungen

für Golfclub Königsfeld e.V., Königsfeld-Martinsweiler, Deutschland

3.9 von 5 Sternen18 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
4
3 Sterne:
5
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 18 von 18

pitchmark 373 Bewertungen

...macht immer wieder Spass...

In leicht hügeligem Gelände liegt diese Golfanlage, die wir schon öfters gespielt haben - allerdings vor mehr als zwei Jahrzehnten. Ein Teammitglied war hier zu Beginn der "Golf Karriere" sogar Member, bis eine berufliche Neuorientierung zu einer Dislokation führte.

Der Platz wurde von (Peter) Harradine Golf - Sohn des legendären Donald Harradine - gut ins Gelände gelegt. Es gibt einige Höhendifferenzen vom Tee zum Green auf oder ab, sind gut zu Fuss zu meisten.
Es sind unspektakuläre Löcher. Mehrere haben keine Fairway-Bunker, sind dafür eher schmal und lang, wenn mal Bunker vorhanden sind, sind sie kaum einmal im Spiel - vorausgesetzt man trifft den Ball gut.
Fünf Par 4 haben mehr als 400 Meter - Back Tees - werden bei nassen oder tiefem Boden sehr lang.
Etliche Greens ohne Bunker-Verteidigung, sind dafür schmal oder haben eine gringe Tiefe.

Gut gepfelgte Anlage mit nettem Personal, Clubhaus mit feiner Küche.

Solider drei Sterne-Platz, im Vergleich mit Stuttgart Sulitude und Domäne Niederreutin wären fünf Sterne eine zu hohe Bewertung. Man könnte auch vier Steren vergeben, dafür müsste die Course Maintenance einen höheren Standard haben.

UpandDown 1 Bewertung

Schöner und anspruchsvoller Platz im Schwarzwald

Sehr schöner, teilweise recht enger und daher anspruchsvoller Platz. Pflegezustand war gut bis sehr gut. Die Grüns haben sich nach der Trockenheit im Vorjahr wieder sehr gut erholt. Freundliche Mitarbeiter und freundiche Begrüßung seitens der Clubmitglieder. Sehr gute Gastro mit schöner Terrasse.

woschi 1 Bewertung

Naturoase im Schwarzwald

Haben den Platz am vergangenen Wochenende gespielt und es hat großen Spaß gemacht, da die Bahnen sehr abwechslungsreich sind und für Anfänger so wie für Fortgeschrittene ausgelegt sind. Die Grüns sind in einem perfekten Zustand, die Fairways sind angesichts der langen Trockenheit in einem guten Zustand. Personal im Sekretariat sehr freundlich und hilfsbereit. Der krönende Abschluss kam dann am Loch 19 im Clubrestaurant Bellavista. Wir haben hier eine super gute und qualitativ hochwertige Italienische Küche genießen können. Von der Vorspeise angefangen, über den Hauptgang, bis hin zum Dessert, alles köstlich. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Kompliment

TRICELA 1 Bewertung

Sportlicher Platz in schöner Umgebung

Wer Lust auf eine sportliche Herausforderung hat, wird sich hier richtig wohlfühlen. Die Mitarbeiter im Servicecenter sind freundlich, und das Greenkeeping leistet tolle Arbeit. Der Platz ist in einem guten Zustand. Auch sehr zu empfehlen: Die italienische Club-Gastronomie!

ab77 1 Bewertung

Sehr schöner Platz im Schwarzwald!

Sehr intressanter Platz, die Grüns sind in einem sehr guten Zustand!
Die Gastro ist sehr lecker und hat einen ausgezeichneten Service!
Das Sekretäriat ist sehr freundlich und hilfsbereit!

divott48 2 Bewertungen

Toller Platz

Gespielt am 24.05.2023. Der Platz ist in gutem Zustand, Fairways, Abschläge sehr gepflegt, Grüns durch die Trockenheit des Vorjahres etwas lädiert. Äussert freundliches und kooperatives Personal im Sekretariat. Wir hatten einen schönen Tag.

Kommentar von Andreas Blessing, Clubsekretär von Golfclub Königsfeld e.V.
25. Mai 2023

Vielen Dank für eure Bewertung! Wir schätzen euer Feedback sehr und freuen uns, dass ihr einen schönen Tag bei uns auf der Anlage verbracht habt. Wir würden uns freuen Euch bald wieder auf unserer… Mehr

Vielen Dank für eure Bewertung! Wir schätzen euer Feedback sehr und freuen uns, dass ihr einen schönen Tag bei uns auf der Anlage verbracht habt. Wir würden uns freuen Euch bald wieder auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen. Euer Golfclub Königsfeld (Golfen bei Freunden)

Petro 3 Bewertungen

Es ist noch Luft nach oben

Auf unserer Reise durch den Schwarzwald haben wir diesen Platz gespielt und festgestellt, dass dieser Platz sehr interessant, die Pflege aber nicht optimal ist. Auf Greenfeespieler wird nicht sehr viel Wert gelegt, was man zu spüren bekam, schade.

CvH 1 Bewertung

Ein völlig vergeudeter Tag!

Die Erfahrungen die wir in diesem Club gemacht haben sind nicht akzeptabel. Vor Monaten haben wir eine Abschlagzeit für den 27.9.2020 um 12.30 Uhr, incl. E-Carts gebucht - für 4 Personen.
Wir waren um 11.55 Uhr dort und standen vor geschlossener Tür beim Golf-Service (Sonntag geschlossen von 12.00 - 14.30) - trotz Anmeldung.
Die hilfreiche Gastronomie hat uns telefonisch mit dem Verantwortlichen verbunden.
Uns wurde mitgeteilt, dass es an diesem Tag keine E-Carts gäbe (unter Verweis auf den Regen am Vortag) aber man uns auch keine Trolleys vermieten könne, da man keine habe.
Wir waren 1 Stunde angefahren und hatten keine Trolleys dabei - es blieb uns nur unverrichteter Dinge zurück an den Titisee zu fahren.
Da wir bei der Buchung eine Telefonnummer hinterlegt hatten, wäre es das Mindeste gewesen, uns telefonisch davon zu unterrichten dass unsere Buchung so nicht zu erfüllen ist.
Diesem Golfclub scheint es egal zu sein was Gäste über sie denken bzw. an andere Golfer weiter tragen.
In Norddeutschland wäre ein solches Verhalten - beinahe - undenklich!
Wir werden mit Sicherheit nicht wiederkommen.

Stephan Sut 4 Bewertungen

Solider Platz

Platz macht Spaß, aber Pflegezustand ist eher ausbaufähig.

T.E. 19 Bewertungen

Schöner Platz

Wir haben den Platz im August gespielt und der Zustand war ok. Wir konnten mit der Hochschwarzwaldkarte spielen, der Preis für das Greenfee wäre uns unter der Woche auch zu hoch gewesen.

Jonny 8 Bewertungen

Platz gut, Greenfee teuer oder geschenkt

Wir haben den Platz früher öfters gespielt, jetzt nicht mehr. Sehr anspruchsvoll, inkl. langen Löchern, Schräglagen und allem, was dazu gehört.

Inzwischen liegt das Greenfee unter der Woche bei über 70 Euro (siehe Homepage). Mit der Hochschwarzwald Card kann man andererseits dort kostenlos spielen.

Sprich, ein Doppelzimmer in einem guten Hotel in Titisee inkl. Greenfee und Frühstück kostet ca. 100 Euro pro Nacht unter der Woche, das Partnergreenfee für zwei Personen alleine 130.

Gut für die Hotelgäste, weniger glücklich für die Vollzahler. Also im Zweifel einfach ein billiges Teilnehmerhotel für zwei Nächte (Mindestaufenthaltsdauer für die Card) suchen und pro Übernachtung einen von 4 Golfplätzen gratis spielen.

Hessengolfer 12 Bewertungen

Nett und freundlich aber deutlich zu teuer

Habe heute mit meinem 11- jährigen Sohn hier gespielt. Freundlicher Empfang, stressfreie Vorbereitung da jederzeit ohne Startzeit abgeschlagen werden kann. Zustand der Bahnen war der Jahreszeit entsprechend ok, Grüns trotz offensichtlich erfolgter Aerifizierung gut zu putten (wenn auch mit tückischen Breaks). Insgesamt ein netter, wenn auch nicht außergewöhnlicher Platz. Außergewöhnlich ist allerdings das Preisniveau mit Euro 70,-- an einem Wochentag! Ich habe somit incl. Jugendgreenfee und Cart 135,-- bezahlt. Das ist tatsächlich deutlich zu viel und entspricht eher einem Topplatz. Lt. Albrecht- Golfführer sollte das Greenfee 60,-- betragen... das war einmal und wäre dennoch zu hoch. Schade, ein Wiedersehen ist damit sehr unwahrscheinlich.

Mimda 4 Bewertungen

Komme sicher wieder

Der Platz ist wunderschön, sehr gepflegte Anlage. Sehr gut in der angegebenen Zeit zu spielen. Für jede Spielstärke eine Freude.
Sekretariat sehr freundlich und unkompliziert.
Schöne Terrasse, sehr faire Preise.

Nolde 1 Bewertung

Überteuertes Greenfee

Der Platz liegt wunderschönen und macht Spaß zu spielen. Ich denke dass er für Anfänger und Fortgeschrittene Golfer leichtere Löcher und Herausforderungen bei Schräglage, Bunker und Fairway bietet. Unverschämt finde ich jedoch die Preise! Alle Grün waren sichtbar Aerifiziert, der Ball wurde immer abgelenkt. An einem Grün waren große Teile ausgestochen um mit neuem Rollrasen repariert zu werden. Dies alles muss ja gemacht werden, doch dann werden die Greenfee Preise gesenkt. Dies war nicht der Fall, es wurde voller Preis verlangt.
Trotz schönem Platz, ich komme nie wieder und werde den Platz nicht weiter empfehlen.

vivo 9 Bewertungen

Ich komme wieder

Super Angebot zum Jubiläum 18 Loch für 45€ habe ich für einen solchen guten Platz selten erlebt.
Toller Service im Sekretariat, freundliche Mitglieder, Gastronomie gut und empfehlendswert.
Platz auf den ersten Neun ohne Platzkenntnisse eine Herausforderung, schräglagen und Biotope, beim nächsten Besuch nehme ich die Eisen. Backnine einfach spielen und geniessen.
Pflegezustand perfekt, schnelle Grüns und treu.
Fazit: Für jeden Golfer eine Bereicherung

akholz 4 Bewertungen

So macht Golf als Gast Spaß

23.9.13 von Anfang an passte alles, allem vorran das Wetter, das die herrlichen Panoramen besser zur Geltung kommen lässt. Das sehr freundliche Personal /Sekreteriat, die Gäste-Sanitäranlagen, ausschliessllich freundliche Golfer.
Der Platz erfordert auf den ersten Neun sehr genaues Spiel, was auf den back nine weitläufiger wird. Insgesamt sehr anspruchsvolle schnelle unglaublich ondulierte Grüns, die an unserem Tag teils sehr schwer gesteckt waren, aber einfach kann ja jeder! Wir hatten jedenfalls einen schönen Golftag auf einem sehr interessanten Platz.

norbi 10 Bewertungen

Top Anlage

Hier zu spielen, einfach topp, genaues Spiel wird gefordert. Sehr abwechslungsreich. immer wieder herrlich hier in Königsfeld

Colin Perris 4 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Eine sehr schöne Strecke

Genauigkeit und Sorgfalt sind notwendig, um das Beste aus diesem wunderschön präsentiert Kurs zu bekommen. Die Landschaft ist atemberaubend und die Biotope (Naturgefahren, die Wasser enthalten) Mischung gut mit dem Kurs-Design, um eine anspruchsvolle Runde geben. Wir spielten als Gäste und waren wirklich sehr gut behandelt. Ein gut geführtes Paket, mit einem Englisch sprechenden Personal und eine hervorragende Ausstattung.

Übersetzt von Google.

Golfclub Königsfeld e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben