Bewertungen

für Golf Sempach, Hildisrieden, Schweiz

3.4 von 5 Sternen18 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
6
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 18 von 18

Womigolfer 30 Bewertungen

Schöner Platz

Habe diesen sehr schönen Platz (Woodside) mit Clubmitgliedern gespielt. Der Platz ist sehr großzügig angelegt und macht echt Spass für ein abwechslungsreiches Spiel. Einige Wasserhindernisse und Bunker verlangen exaktes Spiel. Sehr schöne Aussicht in die Alpen und den See, tolles Clubhaus mit umfangreichem Shop.
3 Pkt. Deshalb, weil Schweizer Spieler mit ausländischem Clubausweis Fr. 40.00 Strafe zahlen müssen! (mir noch auf keinem Platz passiert und werde deshalb diesen Platz zukünftig meiden.)

Remo 28 Bewertungen

Lake Side mit fantastischer Aussicht / Woodside laaang und breit!

Sicherlich kann man über die Greenfee-Preise diskutieren, aber die beiden Plätze sind auf jeden Fall einer der besten in der Schweiz.
Die Plätze sind immer top gepflegt!

PS Was ich aber diese Saison nicht verstehe, weshalb diverse Teeboxen, obwohl das Gras bereits stark gewachsen ist, nicht freigegeben werden.
Wir sind im Juli Mitten in der Saison und nicht im April!

Enjoy Golf 65 Bewertungen

Jedes Loch ein Challenge

Diesmal spielen wir Woodside. Das Design ist typisch für einen Rossknecht-Platz. Der wohl bekannteste deutschsprachige Golfdesigner mag‘s auch hier eher natürlich und unspektakulär. Wie auf Lake- gilt auch auf Woodside: Ringsum ist auf vielen Bahnen kein Haus zu sehen. Und wenn, dann wird’s idyllisch: Ein hübscher Weiler mit (Hochzeits-) Kapelle ist ein optisches Highlight auf Loch 5 und 14.
Spielerisch verlangt der Platz, auf dem jährlich ein Pro-Turnier der zweithöchsten Kategorie ausgetragen wird, einiges ab. Bei etlichen Löchern sind beim Teeshot grössere Distanzen bis zum Fairway zu überwinden. Die Fairways sind auf der Seite wellig gemäht, so dass auch ein guter Drive mal im dichten Semi-Rough stecken bleibt. Und die Greens sind zwar nicht extrem onduliert, aber schnell. Zudem sind sie meist undramatisch, aber doch gut bewacht. Besonders zu überzeugen vermögen auf den ersten Neun Loch 3, eine schönes Par-3- mit kleinem See links vom Grün und die 7, ein langes Par 5 mit See zur rechten am Anfang und am Schluss. Auch das Finale ab Loch 15 überzeugt, ist aber ganz schön anspruchsvoll und kann den Run auf Stableford-Punkte nochmals deutlich bremsen.
Was den Platz schwierig macht? Erstens die Länge und zweitens dass es keine einfachen Löcher gibt. Bogey oder Par müssen stets erarbeitet werden und gerade im Frühjahr, wenn die Felder zu beiden Seiten den Platz optisch herausputzen, wird’s echt tough. Reiner Spass am Spiel steht auf Woodside nicht an erster Stelle. Das ganze Ensemble mit Clubhaus, Platz und Restaurant macht aber Freude (auch wenn der sehr hohe Greenfee-Preis diese wieder etwas trübt).

Enjoy Golf 65 Bewertungen

Lakeside: Natur, Ruhe, Abwechslung

Golf Sempachersee ist eine gesamthaft tolle Anlage! Direkt beim imposanten Clubhaus startet der Platz Lakeside. Die 18 Löcher schlängeln sich durch die Natur, es sind kaum Häuser zu sehen - herrlich. Die Fairways sind stark geschlängelt gemäht, was manchmal auch einen guten Drive bestraft, denn das Semi-Rough ist hoch und zäh. Im Frühjahr ist das hohe Rough omnipräsent (besonders für Slicer). Dafür wird man/frau mit abwechslungsreichen Löchern belohnt. Besonders schön z.B. Loch 7 (Par 3 im Wald) und Loch 8 (Par 5, welches fast von A-Z von einem Wasserhindernis "begleitet" wird). Auf der zweiten Hälfte gibt es dann einzelne Löcher, die nicht ganz das gleiche Niveau aufweisen (z.B. Loch 14, ein kurzes Par 3 - oder die Löcher 17 und 18 die sich doch recht nah nebeneinander kreuzen). Doch auch hier sorgen die schwierigen, ondulierten Greens dafür, dass das Par nicht garantiert ist. Warum es nicht für 5 Sterne reicht? Vor lauter Challenge (vor allem Schnitt von Fairway und Semi Rough) kommt der Spassfaktor für den Freizeitgolfer fast etwas zu kurz.

Remo 28 Bewertungen

Top Plätze - Lakeside und Woodside

Habe beide Plätze schon mehrmals gespielt und kann die Bewertungen einzelner SpielerInnen überhaupt nicht nachvollziehen.

- Plätze sind abwechslungsreich und vor allem Woodside anspruchsvoll
- tolles Design und fantastischer Ausblick auf Sempachersee und Berge
- Tee-Boxen, Fairways und Greens und sehr gutem Zustand
- Clubhouse, Garderoben modern und zeitgemäss
- professionell geführte Anlage

Für mich eine der schönsten Anlage der Schweiz!

Verbesserungswürdig:
- Information auf der Website, wenn die Anlagen bearbeitet werden (Vertikutieren, Aerifizieren, Besanden, Arbeit an bestimmten Löchern ect) und eine Reduktion der Greenfees anbieten oder sonst ein "Goodie"

Erife 6 Bewertungen

Schöner Platz, grandiose Aussicht

Woodside gespielt am 5.05.17 Freundlicher Empfang, alle Infos die man braucht.
Übungseinrichtungen klasse, mehr als genug Platz zum Chippen und Pitchen, Range mit genug Platz zum Abschlagen, Bälle gut.
Putting Green nahe Abschlag Tee 1. Abschläge sauber gesteckt, gemäht, brettleben. Keine Tafeln, aber Birdiebook vom Sekreteriat bekommen (nötig) Etwas verwirrend für mich waren die Entfernungspfosten, die nicht auf Standardentfernungen stehen, sondern bei jedem Loch individuell. Nachzulesen im Birdiebook, ungewohnt.
Fairways gut in Schuß, stellenweise noch etwas feucht, auf ein paar Bahnen noch bisserl 'Baustelle' wegen neu verlegter Be/Entwässerung, aber nicht störend. (eine ca 50cm breite Plane über den größen Teil der Fairwaylänge an drei der vier Löchern. Rohre oder ähnliches verlegt) Bunker ordentlich präpariert, genug Sand, gut zu spielen (natürlich nicht alle getestet) Die Grüns noch etwas holprig, was aber entschuldbar ist, da eine Woche zuvor noch Schnee gelegen hat. Löcher top gestochen.

Erster schöner Tag seit langem, daher Platz recht gut gefüllt, aber knapp unter 5h sind ok für die Runde an einem solchen Tag.
Gastro sehr aufmerksam

Fazit: Schöne Anlage, alles stimmig. Toller Platz vom Design her, anspruchsvoll, für die Jahreszeit guter Zustand (wäre gespannt wie es in einem Monat aussieht, besonders die Grüns). Service Top. Aber nicht ganz günstig...

rexi29 19 Bewertungen

EINMAAL UND NIE WIEDER

Habe ein Turnier gespielt und war sehr entsetzt über den Zustand des Platzes. Woodside Finde es sehr traurig und Unprofessionel, wenn man nicht mal mitteilt, das die Greens neu gesandet und gelocht sind. Es wäre nicht mehr als korrekt, wenn man dies mitteilen würde und kein Turnier veranstaltet. Nach Reklamation des ganzen Flights, wurden auch auf EMails nicht reagiert, aber ist halt so. Man sieht es und hört es auch, dass sehr viele Clubmitglieder unzufrieden sind und Ihre Mietgliedschaft verkaufen wollen, dies sagt alles.

seagram 9 Bewertungen

Schön... aber zu teuer.

Wir haben am 12.08.2016 den Woodside gespielt, der Platz war super zu spielen. Als Gast eines Mitglieds zahlte ich aber noch immer 130.-
Mit dem könnte man ja leben, leider aber scheinen die Greenkeeper total verschlafen zu haben, keine einzige Bahn konnten wir spielen ohne das irgendwo gemäht wurde. Es scheint auch völlig unkoordiniert abgelaufen zu sein, ab Loch3 waren noch nicht mal die Abschlagsmarkierungen gesetzt. Schade eigentlich stimmt Preis Leistung nicht, dies gilt auch für das schöne Restaurant wo die Tagespasta für 27.00 Fr. angeboten wird.

RangePro 1 Bewertung

Golf Sempachersee - nein danke (leider)!

Habe gestern den an sich sehr schönen Woodside Course gespielt. Leider war der 4er-Flight vor uns so langsam, dass ich nach 4 (!) Stunden und gerade mal 12 gespielten Löchern entnervt die Runde abgebrochen habe. Kein Ranger weit und breit! Auf eine Entschuldigung resp. Entschädigung hoffte ich vergebens. Das Green Fee für 18 Loch hätte ich mir sparen können... Sehr schade, denn die Lage und das Panorama sind einzigartig!
Das Essen im Restaurant war sehr gut, wenn auch etwas teuer. Die Bedienung war nett und zuvorkommend. Sogar der Koch hat sich persönlich nach unserem Wohl erkundigt.

Kommentar von Daniel Weber, Geschäftsführer von Golf Sempach
1. Juli 2016

Lieber Lukas Wyss alias RangePro Besten Dank für Dein Feedback zu unseren Anlagen. Es wäre schön wenn Du Dich an die Tatsachen halten würdest. Du hast am 22. Juni 2016 bei uns um 1430 Uhr auf dem… Mehr

Lieber Lukas Wyss alias RangePro

Besten Dank für Dein Feedback zu unseren Anlagen. Es wäre schön wenn Du Dich an die Tatsachen halten würdest. Du hast am 22. Juni 2016 bei uns um 1430 Uhr auf dem Woodside Course abgeschlagen, mit der Erwartung bis um 18.00 Uhr 18 Loch gespielt zu haben. Bitte habe Verständnis, dass dies an einem Hochfrequenztag wie dem 22. Juni 2016 mit fast ausschliesslich 4er Flights auf der Anlage nicht realistisch ist. Unsere Mitarbeiterinnen am Frontdesk haben bereits versucht Dir dies zu erklären. Auch an diesem Tag wurden Runden mit einer Gesamtdauer von ca. 4 1/2 Stunden auf unseren Anlagen gespielt.

Schade, dass Du Dich als langjähriges Juniorenmitglied, welches vom Golf Club Sempachersee während Jahren finanzielle unterstützt wurde, auf diese Art und Weise revanchierst.

Beste Grüsse und bis bald

Daniel Weber

Tommy_B 28 Bewertungen

Golf vom Feinsten, aber...

Habe in diesem Jahr mehrfach den Woddside-Curse gespielt. Resümee: zum Teil spannende und trickreich zu spielende Bahnen. Spielerisch sehr fordernd. Länge und Präzision sind nahezu gleichwertige Voraussetzungen für einen guten Score. Die Anlagen sind ziemlich gut gepflegt, die Grüns präzise und schnell. Ich habe das Personal freundlich und sehr hilfsbereit erlebt. Das Restaurant ist soweit in Ordnung aber recht teuer.
Jetzt das aber... Der Golfspass hat seinen Preis. Das Greenfee von 180 Fr. für eine Runde Golf ist schon recht happig, zumal der Platz im internationalen Vergleich was Preis-Leistung angeht nicht an vorderer Stelle steht.

Kommentar von Daniel Weber, Geschäftsführer von Golf Sempach
15. Oktober 2015

Sehr geehrter Thommy_B Besten Dank für Ihr sehr positives Feedback zu Ihren Besuchen auf Golf Sempachersee. Es freut uns, dass wir Sie von den Qualitäten unserer Anlagen und Dienstleistungen… Mehr

Sehr geehrter Thommy_B

Besten Dank für Ihr sehr positives Feedback zu Ihren Besuchen auf Golf Sempachersee. Es freut uns, dass wir Sie von den Qualitäten unserer Anlagen und Dienstleistungen überzeugen konnten. Offensichtlich gehören Sie den clubfreien Golfern an, denn Mitglieder eines anerkannten Golf Clubs bezahlen bei uns aktuell CHF 130.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Sportliche Grüsse

Daniel Weber

Swenni1 1 Bewertung

Preis/Leistung stimmt gar nicht

Wir haben Woodside mit 3 Personen gespielt. Pro Person 130.-.
Während der ganzen Runde hatten wir entweder vor uns oder hinter uns Personal welches die Greens bearbeitet/gesandet hat. Bei der Buchnung kein Hinweis darauf, geschweige denn eine Reduktion.
Und das haben wir nicht zum ersten mal erlebt.

Kommentar von Daniel Weber, Manager von Golf Sempach
28. November 2014

Werte/r Swenni1 Besten Dank für Ihren Besuch auf Golf Sempachersee sowie Ihre Rückmeldung zum 18 Hole Championship Course Woodside. Die Anlagen Golf Sempachersee befinden sich seit Mitte November… Mehr

Werte/r Swenni1

Besten Dank für Ihren Besuch auf Golf Sempachersee sowie Ihre Rückmeldung zum 18 Hole Championship Course Woodside.

Die Anlagen Golf Sempachersee befinden sich seit Mitte November 2014 in der Winterpause. Somit muss Ihr Besuch schon etwas länger zurück liegen. Ohne konkrete Angaben zu Datum und Zeit Ihres Besuches, ist es für uns schwierig, die Situation nachzuvollziehen.

Um den langfristigen Werterhalt der Anlagen sicherzustellen, sind während der gesamten Golf Saison periodische Unterhaltsarbeiten auf dem Course zwingend durchzuführen. Über diese Arbeiten informieren wir vorgängig auf unserer Website und unsere Sekretariatsmitarbeiterinnen teilen dies den einzelnen Spielern bei der Buchung mit. Sollten Sie nicht korrekt informiert worden sein, möchten wir uns bei Ihnen dafür entschuldigen.

Gerne begrüssen wir Sie demnächst wieder auf Golf Sempachersee, um Sie von der hohen Qualität unserer Anlagen überzeugen zu können.

MarcelPoulter 7 Bewertungen

Grosses Kino

Wir haben im August nach längerem, intensiven Regen den Platz (Woodside) gespielt. Trotz tiefem Boden war es grossartig. Die Damen am Empfang waren sehr freundlich! Wir kommen gerne wieder!

Scratch83 3 Bewertungen

Weltklasse (Woodside)

Habe Woodside gespielt. Nach den nicht wirklich guten Bewertungen hier waren meine Erwartungen nicht sehr gross.
Der Platz ist jedoch absolut zu empfehlen. Gespielt am ersten Tag nach einem Monat fast durchgehendem Regen. Andere Plätze waren noch immer geschlossen vor lauter Wasser.

Der Zustand des Platzes ist auch so TOP. Nur wenig Wasser auf den Fairways. Greens sind mega (wurden am Morgen gesandet - dennoch kein holpern usw.) Sehr schnell und linientreu. Wie es von einem Top-Platz zu erwarten ist.

Gespielt wurde von den Gold Tees. Schmaler und langer Platz. Für die Par5 Löcher werden auch meistens 3 Schläge gebracht und nur schwer zu erreichen in 2 Schlägen.

Fazit: TOP Platz - TOP gepflegt - Nettes Personal Kann den Platz nur empfehlen und komme gerne wieder!

Siegfried Müller 1 Bewertung

Guter Platz, tolle Lage

Der Platz (ich war auf dem Woodside Course) ist in ausgezeichnetem Zustand. Die Greens sind perfekt und auch das Personal ist sehr professionell.

Eine tolle Anlage mit Aussicht in die Berge, kann ich nur empfehlen!

sir_peter 1 Bewertung

schlecht

arrognte hochnäsige angestellte.
platz nicht super gepflegt.
clubhaus: restaurant sehr teuer und einseitige menukarte

Bluebirdie 1 Bewertung

Kein Spitzenplatz

Schön gelegen, aber in schlechtem Zustand. Als ich gespielt habe (Greenfee CHF 180.--) wurden die Grüns vertikutiert und gesandet ohne Preisnachlass.

Abschläge uneben, Fairways durchschnittlich.
Sorry, aber gibt nur 2 (grosszügige) Sterne

Tigarcel 1 Bewertung

Miserables Preis / Leistungsverhältnis

Tolle Anlage, aber mit schlechtem Preis / Leistungsverhältnis. Die Grüns sind leider sehr langsam und holprig. Unterhaltsarbeiten am Platz werden meistens nicht kommuniziert und die volle Green Fee in Rechnung gestellt.

Die Aussicht auf Lakeside, sowie die Länge/Schwierigkeit von Woodside sind aber top.

Tiger watson 5 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Schöner Tag

Ein sehr freundlicher und effizienter Check-in bei der Ankunft.
Gespielt See und Wald und genossen beide Kurse gründlich, und in Anbetracht, wie wenig Regen gab es Die Fairways waren in einem guten Zustand.
Hatten ein gutes Mittagessen im Restaurant und würden auf jeden Fall in Zukunft zu dieser ausgezeichneten Golfanlage, einem guten Putting- und Trainingsbereich zurückkehren.

Übersetzt von Google.

Golf Sempach - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben