Bewertungen

für Golf Resort Bad Griesbach, Porsche Golf Course, Rotthalmünster, Deutschland

4.3 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
6
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

K. Per 253 Bewertungen

Sehr schöner Platz

Der Porsche Kurs hat mir besser gefallen als der Nebenplatz „Beckenbauer“, da er interessanter und abwechslungsreicher ist. Die schönsten und besten Spielbahnen waren die 16 und 18, zwei sehr schwere Par 4 Löcher.
Pflegeniveau zwar auch sehr gut, aber das doch sehr viele „Unkraut“ auf den Fairways hat mir die 5 Sterne Bewertung vermiest!
Grüns gut aber nicht spektakulär und auch nicht allzu schnell.

Von Gelb bei Par 71 mit einer Länge von 5.690 sehr gut spielbar, wobei Platzkenntnisse gefragt wären.

Klavier 11 Bewertungen

Sehr schön, aber nicht spektakulär...

Nach dem Bespielen aller Plätze in Bad Griesbach lassen sich Vergleiche ziehen, spielenswert sind ja alle. Wer flache Plätze liebt, wird hier fündig. Es gibt viele interessante Bahnen, sehr oft kommt Wasser ins Spiel, das erfordert Entscheidungen, Taktik oder Risiko? Kein Loch ist langweilig.
Toller Baumbestand, schönes Ambiente, freundliche Mitarbeiter, die Greens wohl auch Zeit-und wetterbedingt nicht im Idealzustand.
Da ich aus einem Alpinland komme, gefielen mit persönlich v.a. Brunnwies und Uttlau unglaublich gut, da hier zusätzlich starke Steigungen, Hanglagen und äußerste interessant undulierte Grüns eine größeres Schlagrepertoire erfordern, und das in einem tollen Rundumambiente völlig intakter Naturlandschaften. In beiden Fällen wie auch in Sagmühle nette Häuser für Einkehrschwünge am 10. oder als 19. Loch.

sand30 32 Bewertungen

Schönes Golferlebnis

Wir haben den Platz, der wunderschön in die Natur eingebettet ist, Anfang Juli gespielt. Besonders gut hat uns gefallen, dass bei vielen Bahnen Wasser im Spiel ist, wobei die zweiten 9 Loch interessanter sind. Das Loch 13 ist sicherlich das "Signature-Hole" mit dem Halbinsel-Grün. Insgesamt ist es ein schöner Platz, wobei manche Greens ein wenig "stumpf" waren und daher konnte man sie nicht so gut einschätzen.

Romano 2 Bewertungen

Sehr schön

Der Platz ist sehr schön. Sehr natürlich belassen bzw. in die Landschaft eingebettet. Wirklich Top und richtig schön.
Der Platz ist in einem sehr guten Zustand. Fairways, Grüns usw. klasse! Es wurde und wird sehr gute Arbeit geleistet.

El Supremo 1 Bewertung

Wenn der Marshall nicht wäre...

Ich habe den Platz am 28.08.2016 bei ca. 35 Grad im Schatten das erste mal gespielt. Wir waren ein 3er-Flight, in dem alle auch bei diesen Temperaturen unsere Trolleys ohne Motorunterstützung geschoben haben. Nachdem wir an den beiden vorherigen Tagen bereits unsere Erfahrungen auf 2 anderen Plätzen des Quellness Golf Resort Bad Griesbach machen durften/mussten, kam das Aha-Erlebnis hier auf dem Grün der Bahn 15.

Den Anschluss an den 3er-Flight vor uns konnten wir nicht ganz hallten, aber wir hatten 2 Bahnen Vorsprung auf den nachfolgenden 4er-Flight (2 Golfcars). Bei den Temperaturen halte ich eine Spielzeit von 4h und 10min auch nicht für zu langsam. Das hat den Platzsheriff nicht davon abgehalten uns eine Ansprache darüber zu halten wie langsam wir doch seien. Angesichts unserer Position auf den Platz (siehe oben) ist "unverschämt" eine zu freundliche Formulierung.

Ansonsten:
Toller Platz mit viel seitlichem und frontalem Wasser, der angesichts der Temperaturen in Top-Zustand war. 4 bis 5 Sterne hätte der Platz sicher verdient, wenn der Marshall nicht gewesen wäre...

Dieser hat sich nachhaltig ins Gedächtnis eingebrannt und deshalb sind es nur 2 Sterne. Schade eigentlich. :-(

angibambam 5 Bewertungen

Sehr schön angelegter Platz

Wir haben heute eine 18-Loch-Runde aiuf dem Audi-Course gespielt.
Der Platz war nach dem langanhaltenden Regen noch deutlich nässer als die "Bergplätze". Aber bis auf 1,2 Stellen gut bespielbar. Carts waren noch nicht zugelassen, aber wir hatten eh vor zu ziehen :)
Die 18 Bahnen waren sehr schön angelegt, mit Wasser, Bunker und schönen Grüns. Hat uns insgesamt sehr gut gefallen und wenn wir nicht morgen früh abreisen würden, hätten wir den Beckenbauer Course auch noch dran gehängt.
Nach der Runde gab es einen leckeren Obatzda im Biergarten :)
Und auch dieses Mal hatten wir wieder eine sehr nette lokale Flightpartnerin!

Jens B. 15 Bewertungen

Schöner Platz aber Preis/Leistung für mich nur OK

Definitiv ein toller Platz. Schön in die Natur integriert, abwechslungsreich und mit gutem Pflegezustand. Auf fast allen Bahnen ist das Wasser im Spiel. Mir persönlich gefallen die Back-Nine deutlich besser, vor allem das Finish (16,17 und 18) ist sehr schön und mit viel Wasser. Das einzige Manko für mich sind die 86€ Greenfee. Wenn ich dies mit anderen Plätzen in einer ähnlichen Preiskategorie vergleiche (Budersand auf Sylt, Anti Tauro auf Gran Canaria oder Royal Drottningholm in Stockholm), dann fehlt mir hier einfach ein bisschen das gewisse Etwas beim Layout und bei der Platzqualität (gerade Greens). Zugegeben ist dies jammern auf sehr hohem Niveau und ich würde den Course auf jeden Fall wieder spielen, aber für mich wäre ein Greenfee um die 70€ hier angemessener. Daher nur 4 von 5 Sternen. Die hat sich der Platz allerdings auch mehr als verdient.

Olligator 41 Bewertungen

Schöner, moderner Golfplatz

Schöner Golfplatz mit modernem Layout. Komplett flach, daher gut zu gehen. Fair und dennoch tricky - hier muss man oft noch einmal vorlegen, anstelle mit aller Gewalt das Grün anzugreifen. Wer konservativ spielt wird hier einen guten Score nach Hause bringen. Viele Wasserhindernisse, sowohl als kreuzende Bäche als auch links und rechts der Fairways.
Eine 9-Loch Runde ist hier nicht sinnvoll, da die neunte Bahn am anderen Ende des Platzes liegt.
Der heiße und trockene Sommer hat hier viel weniger Spuren hinterlassen als in Lederbach, Uttlau und Brunnwies. Die Fairways waren größtenteils schön grün, die Grüns - wie bei allen Resortplätzen - in sehr gutem Zustand.
Gute Gastronomie mit ausgesprochen freundlichen Mitarbeiterinnen.

Altgolfer 79 Bewertungen

Wiederholt erstklassig

Es ist meine Gewohnheit, Plätze immer erst dann zu beurteilen, wenn ich sie mehrfach gespielt habe. Den Audi/Mercedes Kurs jetzt in 3 aufeinanderfolgenden Jahren. Und der Platz ist und bleibt gleichmäßig hervorragend: Gepflegt, abwechslungsreich, nie unfair, nicht wirklich anstrengend aber trotzdem lang und trotz tierischer Hitze problemlos zu spielen. Wirklich zu empfehlen und schlägt den benachbarten Beckenbauer-Platz um Längen bei der Attraktivität. Das Sekretariat ist ebenfalls als sehr zuvorkommend zu bewerten. Hätte der Platz noch ein halfway-House wie Sagmühle, dann wäre er noch perfekter.

rudolfrbb 17 Bewertungen

Sehr schöner Platz, aber fehlende Info

Der Platz ist anspruchsvoll, aber gut zu gehen. Die Spielbahnen sehr gepflegt. Leider wurden wir im Sekretariat nicht informiert, dass die Grüns wenige Tage vorher gesandet worden waren! Ein vernünftiges putten war so nicht möglich.
In guten Clubs wird man über diese Pflegemaßnahmen informiert, in einigen gibt es auch ein reduziertes Greenfee. aber das hat man anscheinend in Bad Griesbach nicht nötig, da die Golfer Schlange stehen.
Abgesehen von der mangelhaften Info waren die Damen im Sekretariat recht nett. Trotzdem reizt der Platz zu keiner Spielwiederholung.

Eschenried 64 Bewertungen

Großzügige Anlage

Trotz äußerst nassem Vortag war der Platz in gutem Zustand.
War tief beeindruckt, was man aus einem flachen Gelände alles machen kann. Hut ab!
Immer interessant - immer abwechslungsreich und fordernd.
Das Wasser ist ein dominierender Part auf diesem Gelände.
Deshalb habe ich auch mehrere Bälle versenkt.
Die Hölzer kommen auf diesem Platz immer zum Einsatz - zumindest für mich.

Gastronomie: Nicht getestet

Gerd 15 Bewertungen

Herausforderung

Dieser Platz hat ein Dogleg nach dem anderen und immer wieder Wasserhindernisse. Die Greens waren dafür nicht so schnell wie auf dem benachbarten Beckenbauer-Platz. Aber beide sollten von guten Spielern gespielt werden.

M.Meier 3 Bewertungen

Anspruchsvoll und gepflegt.

Im Oktober einen Platz zu spielen verlangt normalerweise etwas Nachsicht betreffend Qualität der Fairways und Greens.
Der Mercedes-Platz war in Topzustand und phantastisch zu spielen. Obwohl sehr flach interessant und abwechslungsreich.
Jedermann zu empfehlen.

Golf Resort Bad Griesbach, Porsche Golf Course - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben