Bewertungen

für Fairway Golf und Sport, Prisdorf, Deutschland

3.5 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
0
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
3
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

Lena.maria 1 Bewertung

Traumhafter Golfplatz in einer schönen Landschaft

Hallo Ich möchte hier einmal mein Lob aussprechen. Ich war auf dem Peiner Hof zum spielen für 18 Löcher und ich bin begeistert. Von den netten Mitarbeitern im Büro über den schönen Platz hat alles gestimmt. Ich bin am Samstag Nachmittag spontan zum Peiner Hof gefahren und war schon total glücklich dass ich keine Startzeit brauche. Im Sekretariat waren die Mitarbeiter super freundlich und haben mich auch zusätzlich toll beraten. Ich habe einen tollen Rock im Shop gefunden.
Als ich dann auf dem Platz war, war alles toll. Der Spielfluss war super und ich musste nicht warten. Das Wetter hat mitgespielt und der Platz wat in einem guten Zustand. Nach meinen 18 Löchern habe ich dann noch etwas im Biergarten gegessen und die Atmosphäre genossen. Der Blick in die Wiesen ist einfach wunderbar. Mein kleiner Ausflug war wie ein Kurzurlaub aus der Stadt heraus. Ich komme definitiv wieder!

Kapt'n Hook 15 Bewertungen

No no never...

Das erste mal hier gespielt und was soll ich sagen: nie wieder. Der Platz war vom Zustand einergmaßen o.k. aber es erschließt sich mir nicht, weshalb man solche Umwege laufen muß. Die Reihenfolge erscheint fast willkürlich festgelegt. Weiterhin ist der Platz oft unübersichtlich. An einer Bahn schlägt man über einen zugewucherten Teich dessen Schilf so hoch ist, dass man nicht erkennen kann, wie es dahinter aussieht und was mit dem Ball so geschehen sein mag. Man könnte fast versucht sein, einen prov. Ball nach dem anderen zu schlagen, auch wenn alle gerade flogen.
Positiv ist die Gastronomie und die schöne und gemütliche Wiese hinter dem Clubhaus.

Kommentar von susanne rahlfs von Fairway Golf und Sport
22. Juli 2021

Lieber Kapt`n Hook, was war denn da bei dir los? Bei uns ist doch ein Loch unmittelbar hinter dem nächsten und dazwischen liegen nur wenige Meter (außer zwischen der 9 und der 10 da geht es noch am… Mehr

Lieber Kapt`n Hook, was war denn da bei dir los? Bei uns ist doch ein Loch unmittelbar hinter dem nächsten und dazwischen liegen nur wenige Meter (außer zwischen der 9 und der 10 da geht es noch am Clubhaus vorbei und von 15 zur 16.). Von daher können wir deine Bewertung leider so gar nicht nachvollziehen. Schade, wir hoffen du hattest trotzdem einen schönen Tag.

Raquel 1 Bewertung

Wunderschön gelegener Golfplatz

Letztes Jahr habe ich den Golfplatz in Prisdorf kennen und lieben gelernt. Er ist immer in einem super Zustand gewesen. Wenn es mal am Abschlag voller war, haben andere Golfer sich einfach (soweit es wegen Corona erlaubt war) zusammen geschlossen. Der Empfang ist freundlich und reizend. Nach der Runde saßen wir auch der Lounge und haben das schöne Wetter mit einem Aperol genossen und die Aussicht auf die Range genossen. Einfach ein Besuch wert. Wer danach noch Hunger hat, sollte das Goldschätzchen besuchen.

Kommentar von susanne rahlfs von Fairway Golf und Sport
28. Januar 2021

Hallo Raquel, wie schön, dass es dir bei uns gefallen hat. Wir freuen uns schon auf die neue Saison und haben uns viele tolle Turniere mit BBQ und Aperol ausgedacht. Bis bald auf dem Peiner Hof

Louis Sonnenschein 1 Bewertung

Toller Golfplatz

Der Golfplatz ist ein Traum. Der Platz ist in einem tollen Zustand und sehr gepflegt. Die Damen und Herren im Club sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Mitglieder sind offen und nehmen einen auch mal mit auf die Runde. Der Barbecue Monday ist immer wieder ein Highlight, genauso wie das Chill & Grill am Freitag. Ich kann diesen Platz sehr empfehlen. Das Restaurant ist auch sehr toll.

Kommentar von susanne rahlfs von Fairway Golf und Sport
22. Januar 2021

Lieber Louis wie schön, dass es dir so gut bei uns gefällt. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch und wünschen dir schon heute eine tolle Golfsaison 2021. Falls du noch Freunde hast die noch… Mehr

Lieber Louis
wie schön, dass es dir so gut bei uns gefällt. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch und wünschen dir schon heute eine tolle Golfsaison 2021. Falls du noch Freunde hast die noch nicht Golfspielen können, schicke Sie gerne zu uns. In unseren Platzereifekursen machen wir sie in 3 tagen fit für den Platz und dann könnt ihr in Zukunft gemeinsam spielen

viele Grüße

dein team vom Peiner Hof

Paddy84 1 Bewertung

Nach den Inhaberwechsel ein großartiger Golfplatz

Vor 2 Jahren auf dem Peiner Hof meine Platzreife gemacht und seit dem Mitglied Ein Golfclub der alles bietet:
• Tolle 18 Löcher mitten in der Natur (Hasen und Rehe schauen gerne mal vorbei)
• Hunde dürfen mit auf die Runde (nach bestandener „Hundeplatzreife“)
• keine Startzeit erforderlich
• Schöne Übungsanlage (Driving Range, Putting Green, Übungsbunker, 3 Loch Kurzplatz)
• Sehr nettes Team und großartige Golflehrer
• Golfschläger-Fitting direkt Vorort bei Walter Stark (https://golfschulestark. de/)
• Im Goldschätzchen gibt es immer sehr leckeres Essen aus regionalen Zutaten
• „Food Truck Monday“- 9 Loch Turnier (Vorgabewirksam) und leckeres Essen

Ein Dankeschön an alle, die dieses möglich machen!

Kommentar von susanne rahlfs von Fairway Golf und Sport
22. Juli 2019

Hallo, vielen Dank für die tolle Beurteilung und wir freuen uns über das tolle Feedback Uns macht es seit der Übernahme richtig viel Spaß aus dem Peiner Hof ein besonderes Kleinod zu machen... so wie… Mehr

Hallo, vielen Dank für die tolle Beurteilung und wir freuen uns über das tolle Feedback Uns macht es seit der Übernahme richtig viel Spaß aus dem Peiner Hof ein besonderes Kleinod zu machen... so wie es unsere tollen Mitglieder und Gäste verdient haben. Jetzt sind wir gespannt, wie unser neues Clubwohnzimmer aussieht wenn es fertig ist und vor allem wie es bei euch ankommt. Sonnige Grüße vom schönsten Golfplatz in Prisdorf

Golf15 1 Bewertung

Könnte so schön sein

Der Platz hat eine tolle Lage. Landschaftlich wunderschön, von Hamburg gut zu erreichen.
Damit hört’s aber schon auf. Das Drumherum ist seit vielen Jahren vernachlässigt und macht einen ungepflegten Eindruck. Markierung der Hindernisse kaum noch vorhanden, Bänke - so überhaupt vorhanden total verschmutzt. Bunker eine absolute Frechheit.
Seit Jahzehnten hat der Betreiber nichts investiert. Nun hat er den Club von der Anlage entfernt und kann ganz allein herrschen.
Schade um die Anlage mit viel Potential.

Kommentar von susanne rahlfs von Fairway Golf und Sport
22. Juli 2019

Hallo, dann komm doch mal jetzt vorbei und du wirst den Peiner Hof nicht Wiedererkennen. Bei uns ist es jetzt richtig schön. Wir haben schon viel getan und wir sind noch nicht fertig. Sonnige Grüße

Oldive 68 Bewertungen

Danke, aber es gibt bessere Alternativen

Um mit den positiven Dingen zu beginnen:
Das Personal im Sekretariat ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anlage war durch Ligaspiele und eine Ausflugsgruppe sehr gefordert, es war kein "normaler Golftag" für alle Beteiligten.

Die Gastronomie war eher durchschnittlich und durch die o.g. Faktoren überlastet. Unverständlich ist hingegen, dass der Besitzer in Erwartung von über 100 Gastspielern nach kurzer Zeit bei diversesn Getränken "ausverkauft" melden musste. Mit etwas Erfahrung könnte man hier besser vorbereitet sein.

Das Wichtigste ist aber der Platz: Abschläge und Faiways waren In annehmbarem Pflegezustand, was man von den Bunkern leider nicht behaupten konnte. Der Sand war, wenn überhaupt vorhanden, bretthart und erinnerte eher an Beton.

Das Schlimmmste ist in meinen Augen jedoch das Bahndesign. Teilweise stand man fassungslos vor den nicht vorhandenen Landezonen und ich mag mir nicht vorstellen, was Golfer mit HCP über ca. 18 auf dem Platz wohl spielen... Das ist natürlich sehr subjektiv und mein Score war insgesamt gar nicht schlecht, aber richtig Spaß werden dort wohl eher einstellige Golfer haben.

Um ein besseres Urteil abgeben zu können, sollte man der Anlage unter "normalen" Bedingungen eine zweite Chance geben, aber dazu fehlt mir der Anreiz. Selbst kostenlos möchte ich diesen Platz nie wieder spielen. Es gibt so viele traumhafte Golfplätze im Norden von Hamburg, dass es einfach für mich keinen Grund gibt, den Peiner Hof nochmals zu besuchen.

Allen zukünftigen Gästen und Mitgliedern wünsche ich ein gutes Spiel und viel Spaß, denn sicherlich sind die Ansichten über die Anlage sehr unterschiedlich und jeder kann sich aussuchen, was ihm gefällt.

Jopi 15 Bewertungen

Gute Plätze sehen besser aus!

Selten 9 Grüns in solch schlechten Zuständen erlebt. Die Grüns haben lange Zeit keinen Rasenmäher gesehen. Lauter Pitchmarken, "Hoppel- Poppel" .Nie wieder.

Nordicgolfer 1 Bewertung

Entspannte Golfrunde geht anders...

Grölende Kinder im Cart fahren in die Bahn und die Grüns waren die 59€ GF an keinem Loch wert. Gut, die Kinder waren mit Sicherheit die Ausnahme aber die Grüns waren die letzten Runden auch nicht besser. Das war heute das letzte Mal. Schade, denn der Platz hat Potenzial.

daniel_kunkel 1 Bewertung

So macht After Work Golf einfach nur Spaß!

Ein herrlicher Platz auf dem man dem Alltag sehr gut entfliehen kann. Ruhig gelegen, nettes Miteinander inmitten der tollen Natur. Da reichen Abends nach der Arbeit auch mal 9-Löcher um richtig zu entspannen. Sehr zu empfehlen! Schön das es nicht so überlaufen ist wie auf manchen anderen Anlagen.

Kommentar von Jürgen Thieme, Clubmanager von Fairway Golf und Sport
23. Juli 2014

Hallo Herr Kunkel, Vielen Dank für die nette Bewertung unserer Golfanlage. Das Naturerlebnis, die netten Menschen und der gute Service, auf den wir sehr viel Wert legen, zeichnen uns aus. Wir… Mehr

Hallo Herr Kunkel,

Vielen Dank für die nette Bewertung unserer Golfanlage. Das Naturerlebnis, die netten Menschen und der gute Service, auf den wir sehr viel Wert legen, zeichnen uns aus. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Runden bei uns. Bis zum nächsten mal und immer einen geraden Ballflug.

MfG

Jürgen Thieme
-Clubmanager-

Alexander spielt Golf 8 Bewertungen

Toller mit viel Ruhe..

Auf dem Peiner Hof spiele ich immer wenn ich Ruhe und Entspannung suche. Nicht so uberlaufen, nette Leute und vor allem ein wunderschöner Platz, der sehr gut in die Herrliche Landschaft passt. Ebenfalls zu erwähnen: tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Manko: Übungsanlage zu klein, kaum vorhanden. Und die Gastronomie ist leider ein Graus... Ich bin auf dem Peiner Hof aber nicht zum Essen, Sonne liebe den tollen Platz.

Fairway Golf und Sport - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben