Bewertungen

für Golf Park Leipzig GmbH + Co. KG, Leipzig-Seehausen, Deutschland

2.8 von 5 Sternen18 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
3
1 Stern:
7
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 18 von 18

David512 1 Bewertung

Toller Platz - gut gepflegt

Der Platz ist wirklich toll zu spielen und die gesamte Anlage ist sehr gelungen. Die Grüns sind in einem Top-Zustand und die Fairways trotz der aktuellen Tempetraturen absolut spielbar. Die Gastronomie und das Cluboffice sind freundlich und sehr gastfreundlich. Demnach absolut weiterzuempfehlen!

dheide 3 Bewertungen

Eine golferische Vollkatastrophe

Mir wurde der Platz von einem Arbeitskollegen empfohlen, der hier auch Mitglied war.

Die Grüns und die Abschläge sind in einem desaströsen Zustand. Die Fairways waren an vielen Stellen völlig vertrocknet und der Boden knüppelhart. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich solche Grüns schon lange nicht mehr gespielt habe.

Das Restaurant ist wohl neu gemacht, sieht auch ganz ordentlich aus, der der Service und das Angebot sind noch verbesserungswürdig.

Mein Kollege hat mich zwar während der Runde auf die Probleme vor Ort hingewiesen, was es aber nicht besser gemacht hat. Blick auf eine Müllkippe etc.

Aber am besten ist das Clubbüro. Das muss man erlebt haben. Achtung! Kunde droht mit Auftrag.

FAZIT : Ich komme nicht mehr

Christopher Smith 1 Bewertung

Der beste Golfplatz weit und breit

Dieser Platz musste sich 2016 und 2017 nach kriminellen Machenschaften benachbarter Konkurrenten erholen. 2018 präsentiert er sich wieder in sehr guter Verfassung. Mit einem Slope von 134 ist er sicherlich eine Herausforderung. Dass er kein Gebirgsplatz ist, sondern mit subtilen Geländeverformungen arbeitet, macht ihn nur noch interessanter. Und das viele Wasser, das die Bälle magisch anzieht, ist alles Andere als langweilig. Da er nahe an der Autobahn und an der Stadt Leipzig liegt, ist er bestens erreichbar. Die Gastronomie ist, wie im Übrigen auch die Mitgliedschaft, nicht überkandidelt, sondern solide und gut. Ich habe auf Plätzen in ganz Europa gespielt, aber dieser gefällt mir von allen am besten. Und wenn das alles so klingt, als ob ich für den Club Werbung machen wollte: erstens bin ich nur einfaches Mitglied und habe mit der Clubleitung nichts zu tun, und zweitens freut es mich, wenn es immer freie Tee Times gibt. Ich hoffe also, dass es auf die Rezension kein großes Echo gibt :).

Golfer Fred 1 Bewertung

Toller Golfplatz

Sehr schöner Golfplatz, ich komme gerne wieder. Die Grüns sind mittlerweile top in Schuss. Die Gastronomie könnte besser sein, warmes Bier und das Essen dauert sehr lang.

Golfsenior54 1 Bewertung

Das Erstemal GP Leipzig,

Dieser Golfplatz bietet gute Trainingsmöglichkeiten um das persönliche Golfspiel zu verbessern! Drivingrange, Pitchareal, Bunker und Übungsgrüns! Außerdem mit Björn Heyde einen freundlichen und kompetenten Trainer. Der Platz ist flach, besitzt aber an richtigen Stellen Bunker und Wasserhindernisse. Sollte der Ball im Rough landen, ist er auffindbar, aber schwer spielbar! So soll es sein! Die Grüns sind in Ordnung. Vielleicht ein klein wenig langsam. Spielbahn 15 hat ein richtiges Inselgrün! Von Gelb eine Länge von 128 Meter. Macht richtig Spaß. Die Gastronomie ist zur Zeit nicht in Betrieb. Aber an der großzügigen Halfway-Hütte gibt es Getränke und kleine Schmankerl zu essen. Für mich ist es ein guter Platz!

Jordan K 8 Bewertungen

Langweilig

Langweiliger Platz in sehr schlechtem Pflegezustand.

WernerBhv 27 Bewertungen

Platz einigermaßen, aber nicht mehr!

Gespielt am 29.04.2017 (Hcp 12,8).
Begrüßung i.O. keine Einweisung ins Besonderheiten des Platzes, welches nötig gewesen wäre, da einige Grüns nicht abspielbar waren. Abschläge und Fairways waren i. O, Grüns sehr pflegebedürftig. An neun Bahnen kommt direkt beim anspielen des Grüns Wasser ins Spiel, hier besonders das Inselgrün auf Bahn 15.
Clubhaus und Restaurant können nicht bewertet werden, da nicht vorhanden.
Fazit: Es gibt bessere Plätze um Leipzig!

Ingo Dietrich 1 Bewertung

Golfen zum Abgewöhnen

Von der Grundanlage langweilig, weil einfach nur monoton flach.
Ausnahme ist die bespielbare ehemalige Halde, die aber wirklich nicht zum gepflegten Golf passen mag.
Der Pflegezustand ins Verhältnis zum Greenfee gesetzt ist gelinde gesagt frech.
Und wenn Sie dann einen krönenden Abschluss brauchen, geben Sie sich mal den Clubmanager... Unbeschreiblich :-(

FIWA 1 Bewertung

Muss man nicht haben!

Der Platz ist in einem schlechten Zustand. Gastronomie ist keine vorhanden, zumindest nichts was sich so nennen darf. Der Clubmanager ist so ziemlich das schärfste was ich je erlebt habe. Unfreundlich, überheblich, unverschämt, einfach ohne Worte!

Isabell S. 1 Bewertung

Lieber nicht!

Unfreundliches bis freches Personal ohne viel Lust. Schlechter Platzzustand und keine wirklich brauchbar Gastronomie. Am Mitglieder freundlichsten ist allerdings der Geschäftsführer einzuschätzen. Man hat das Gefühl die Mitglieder stören nur und sind ein notwendiges Übel.

blueskip 6 Bewertungen

Besser nicht!

Vor 2 Jahren hat mir der Club noch ganz gut gefallen, aber jetzt habe ich die 18-Loch-Runde nach den ersten 9 Löchern abgebrochen.
Der Platz ist bretthart, auf den Fairways knirscht das Gras und die Bälle verspringen ins Nirvana.
Bemerkenswert ist auch, das die Gastronomie wegen gerichtlicher Streitigkeiten mit dem Platzbetreiber geschlossen auf längere Zeit geschlossen ist. Einige Kleinigkeiten sind jedoch an einer Bude an Loch 10 zu bekommen.
Und da ich schon mal dabei bin: Der Ausblick auf eine ehemalige Müllkippe sowie Lärm von der Autobahn und von Flughafen tragen auch nicht gerade zu einem schönen Spieltag bei.
Vielleicht wird's ja mal wieder was mit dem Platz, ich spiele lieber woanders.

Jordan K 8 Bewertungen

Okay, aber mehr nicht.

Der Meisterschaft Platz ist flach und relativ langweilig. Der Pflegezustand nicht immer optimal. In der Summe ganz o. k. mehr aber auch nicht.

ConnyP 1 Bewertung

Pures Golfvergnügen!!!

Ich habe den Meisterschaftsplatz in diesem Jahr zum ersten Mal gespielt und muss sagen, dass ich die negativen Bewertungen von z. B. 2013 (schlechter Pflegezustand, zu hohes Rough) nicht nachvollziehen kann. Das Rough wurde augenscheinlich sehr entschärft, denn selbst ich mit meinem HCP 53 schaffe es, meinen Ball dort zu finden und auch wieder auf das Fairway zu schlagen. Die Fairways waren für mich breit genug, sehr gut spielbar und in einem Top-Zustand. Lediglich die Grüns waren mir ein wenig zu flink :-). Eine 18-Loch-Runde lässt sich, selbst für mich als Anfänger, entspannt spielen und ich komme auf dem Platz besser zurecht, als auf manch anderem Platz, mit "unfairen" Fairways und extrem angeordneten Hindernissen. Nach der Runde kann man den Tag noch gemütlich in der Gastro ausklingen lassen. Das Essen ist top und die Preise angemessen und keineswegs überteuert. Auch das Personal, sei es Office oder Gastro, ist freundlich und zuvorkommend und lässt auch mal ein Späßchen zu. Ich komme gern wieder und freue mich schon auf die nächste Saison.

Dashek 6 Bewertungen

Eine Zumutung und nur für sehr gute Golfer

Die Anlage macht einen guten Eindruck, bis man zu spielen beginnt. Das Restaurant ist sehr gut.

Der öffentliche Kompaktplatz eignet sich zum anspruchslosen Üben, kostet wenig, und ist dafür auch geeignet.

Der 18 Loch Platz ist sehr lang, aber die Pflege für den Preis eine Frechheit. Überall lag Rasenschnitt rum, die Spieler lassen wohl auch jede Etikette vermissen, da es scheinbar komplett aus der Mode zu sein scheint, seine angerichteten Schäden zu reparieren. Dem Management scheint das egal oder sie kommen nicht nach.

Hauptkritikpunkt ist aber, dass es dem durchschnittlich begabten Spieler beinahe unmöglich gemacht wird entspannt zu Spielen. Die Roughs sind nicht einfach "kein Fairway" - sondern dichtestes, viel zu hohes Gras. Selbst wenn man einen Ball findet, ist er so gut wie unspielbar.

Zum einen bin ich einfach nicht gut genug für den Platz, zum anderen gibt es scheinbar aber nur entweder miese Fairways oder Urwald, aber nichts dazwischen. Ich habe den Platz mehrfach probiert, und wurde jedesmal enttäuscht.

Selbst wenn man ein guter Spieler ist, überlegt man sich schon ob das das Geld wert war.

ohr 3 Bewertungen

Völlig überteuert

Die Driving Range (Abschlagmatten) sind völlig unbrauchbar! Das Personal empfängt abweisend, unkooperativ und mit maximal 3 Worten. Die Mitglieder sind ebenfalls überwiegend Wortkarg und geben einem zu verstehen, dass Greenfeespieler nicht erwünscht sind!

Der Platzzustand entschädigt etwas, die Fairways sind genial, das Rough ist stark Benutzerfreundlich, die Grüns gut (aber schwierig)

Die Bahnen sind Stark eintönig und ohne Abwechslung!

Alles in allem finde ich das Greenfee absolut unangemessen und kann den Platz keinenfalls weiterempfehlen!

Golfplatztester 4 Bewertungen

Erste Wahl in Leipzig und Umgebung

Anspruchsvoller Platz direkt an der Leipziger Messe. Top Pflegezustand, freundliche Mitarbeiter und eine exzellente Golfschule. Das neue, gastronomische Konzept fügt sich nun gut in das Gesamtpaket ein. Die Getränkepreise sind leider etwas zu hoch.

SlowHand.K1 1 Bewertung

Neue Gastronomie

Nun ist auch die Gastronomie dem sehr guten Niveau des Platzes angepasst.
Einfach rundum perfekt!

PS: Besonders toll ist das Loch 15, ein Par3 mit Grün mitten im Wasser.

diego 4 Bewertungen

Leipziger Stern

Spiele regelmäßig auf dem Platz. Sportliche Anlage in sehr gutem Zustand. Bei weitem das Beste, was man im Umkreis von Leipzig findet. Wenn die (neue) Clubgastronomie sich der Qualität desPlatzes annähern kann, ein Muss für jede GolferInn, die mal nach Leipzig kommt.

Golf Park Leipzig GmbH + Co. KG - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben