Bewertungen

für Golf- & Landclub Karwendel e.V., Wallgau, Deutschland

3.8 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
3
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

xterrachamp 12 Bewertungen

Platz total kaputt durch Wildschweine

Dass ich den Platz heute gespielt habe liegt nur daran dass mich das Office nicht über die Wildscheinplage informiert hat, mich Greenfee zahlen ließ und losschickte - nicht mal kostenlos hätte ich den Platz gespielt. Keine Ahnung wie die den Platz jemals wieder spielbar machen wollen, der ist ja total umgegraben, da hilft wohl nur ein Elektrozaun aussen herum.
Aber dass man einen Gast werder bei der Reservierung informiert und anreisen lässt und auch danach nicht informiert ist eine absolute Frechheit

baecknhannes 2 Bewertungen

Wunderschöner Platz!!!

Habe diesen Platz bereits öfters gespielt.
Ist immer wieder eine Herausforderung, aber einfach genial angelegt mit wunderschönen Abschlägen mitten in den Bergen.

baecknhannes 2 Bewertungen

Super Platz!

Wir spielen diesen Platz fast jedes Jahr und sind begeistert wie positiv sich die Grüns entwickelt haben!
Ein 9 Loch Platz zum genießen!

Kommentar von Peter, Direktor von Golf- & Landclub Karwendel e.V.
6. November 2018

Vielen Dank Hannes für die sehr gute Bewertung :)

Green-Vieh 27 Bewertungen

Ganz eigener Charme

Die Charakteristik des Golf- und Landclubs Karwendel wurde hier schon ausführlich erörtert, der Platz wirkt einfach, ist es aber nicht. Hier ist Spieltaktik gefragt, oftmals sind die Fairways eng, begrenzt von Wiesen, Feldern und Bäumen, die entweder als Biotope ausgewiesen sind oder gleich die Ausgrenze des Platzes bilden.
Nicht ganz neu sind Wanderwege durch Golfplätze, da sollte man eben Vorsicht und Rücksicht walten lassen, ganz neu für uns waren aber diverse Heustadel mitten auf dem Platz. Macht die Sache nicht einfacher und wirkt erfrischend wie Golfen auf der Almwiese.
Leider haben Teile der Fairways extrem gelitten, hier allerdings nicht durch die Hitze des Sommers 2018 sondern durch pickende Krähen und buddelnde Dachse. Deren Lieblingsspeise sind nämlich Maikäferlarven. Die wachsen erst mal knapp unter der Grasnarbe heran und werden dann eben kurzerhand ausgegraben. Es ist ärgerlich, hat aber nichts mit Platzpflege zu tun, da könnten die Greenkeeper werkeln wie sie wollten. als Spieler akzeptiert man das, legt den Ball besser und gut ist. Wer die Natur nicht akzeptieren kann sollte sich dort eben nicht aufhalten.
Wir haben einen prima Golftag erlebt und kommen gerne wieder.

Eschenried 64 Bewertungen

Golf im Karwendel - sagt schon der Name

Männerausflug mit Albrechtgutschein. Bei diesen Preisen macht Golf noch mehr Spaß.
Es ist ein flacher, weitläufiger 9-Loch-Platz mitten in den Bergen mit großartigen Ausblicken auf die schneebedeckten Gipfel des Karwendels.
Große golferische Herausforderungen wird man nicht finden, das ist aber bei der Aussicht egal. Einfach wunderschön!
Die "Schnitzeljagd" in der Golfalm nicht vergessen.

FrankH 20 Bewertungen

Grüns haben sehr gelitten

Zu Lage und Panorama ist bereits alles gesagt. Die Abschläge sind gut und scheinen mindestens teilweise neu angelegt zu sein. Beim Abschlag auf Bahn 1 (und 10) muss man sich an schönen Tagen mit dem Verkehr auf der Straße (viele Motorräder am Wochenende) arrangieren. Sobald man das Grün der Bahn 2 erreicht hat, kann man die Ruhe und das Panorama geniessen. Die Bahnen selbst sind schön zu spielen und abwechslungsreich. Eine besondere Herausforderung ist die Bahn 6, wo das sehr kleine Grün mit Abhang rund herum ein exaktes Anspielen erfordert. Gut gefällt uns auch, dass es bei jeder Bahn unterschiedliche Abschläge für die erste und die zweite Runde gibt, was das Spiel auf der zweiten Runde (Löcher 10 - 18) interessanter macht.

Einziges größeres Manko: Die Grüns machen derzeit aufgrund vieler kahler Stellen (Pitchmarken) wenig Spaß. Sobald sich die Grün erholt haben, ist der Platz wieder eine echte Empfehlung.

herby 64 Bewertungen

Herrlicher Platz

In den vorhergehenden Berichten ist eigentlich fast schon alles gesagt. Was diesen, auf den ersten Eindruck leicht erscheinenden Platz schwierig macht, sind die Grüns. Fast ausnahmslos liegen sie nicht in den ehemaligen Isarwasserläufen, sondern sind immer erhöht und sind teilweise überhaupt nicht einzusehen. Tut aber der Liebe zu diesem Platz keinen Abbruch. Wenn das Wetter passt, gerät auf Grund des Panoramas (Karwendel, Wettersteingebirge) das Golfen eher zur schönsten Nebensache der Welt.
Weiterer Vorteil des Clubs: Mitglied im Albrecht-Golf Gutscheinbuch. Kann man 9 Loch zu einem absolut vernünftig Preis spielen.

uwe206 1 Bewertung

Nur zu empfehlen

Ich kann mich der vorhergehenden Bewertung nur anschließen. Ein toller kleiner Platz mit netten Überraschungen. Die Bahnen liegen über die verschiedenen Ebenen des alten Isar-Flussbettes verteilt, sind abwechslungsreich und sehr gepflegt. Das umliegende Panorama und das Clubrestaurant "Golfalm" runden diesen Geheimtipp ab.

Gerhard 83607 21 Bewertungen

Sehr gepflegter Platz, tolles Panorama

Wir haben den Platz am 30.6.2013 gespielt.

Der Platz ist sehr gepflegt, an jedem Abschlag gibt es eine Ruhebank und Ballwäscher.
Wunderbares Panorama und ein uriges Lokal (Golfalm), welches perfekt in die Umgebung passt.
Trotz 9 Loch Platz sehr abwechslungsreich und einige lange, interessante Bahnen.
Einziger Kritikpunkt: 40 Euro für 9 Loch (Wochenende) ist nicht gerade billig.

Golf- & Landclub Karwendel e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben