Bewertungen

für Golf La Finca, Alicante, Spanien

4.5 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
6
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

reiner2304 328 Bewertungen

Gefällige Anlage und vor allem fertiges Resort

Gespielt am 2.10.2019. Die Anlage in dem gleichnamigen La Finca-Resort südlich von Alicante kommt sehr gefällig daher. Breite Fairways, wenige riskante Abschläge, meist flache Fairways, bereiten auch höheren HC ausreichend Freude am Spiel. Hin und wieder mal ein Wasserhindernis macht es dann durchaus auch mal abwechslungsreich. Herausforderung sicher die 17 (PAR 4), von der man das Grün direkt über Wasser angreifen kann, wenn man entsprechend lang ist. Der Pflegezustand war absolut in Ordnung und das Landschaftsbild ist aufgrund der fertiggestellten und eingewachsenen Resortanlage sehr ansehnlich. Im Proshop wird man freundlich empfangen und auch der Starter/Marshall war sehr nett im Gegensatz zu so manchen sogenannten Residenz, die meinen, ihnen gehört die Anlage alleine und Druck ausüben, obwohl man selber warten muss offenbar von der Golfetikette wenig Ahnung haben. Man sollte frühzeitig eine Startzeit buchen (geht online über die Homepage sogar mit Rabatt/Sundowner), da der Spielbetrieb immer sehr hoch ist. Wir haben für die Runde im 4er-Flight „nur“ 4:15 Std. gebraucht. Gestartet wird hier im „entspannten“10-Minuten-Takt. Wir haben mit GPS-Cart (ohne Wasser/Cart nicht unbedingt notwendig) für zwei Personen angemessene 172 € bezahlt. Eine Runde hier kann absolut empfohlen werden.

Bert Klingmann 14 Bewertungen

Gerne wieder!

Wir haben den Platz letzte Woche 2x gespielt. Sehr schöne, abwechslungsreiche Bahnen. Meist gut zu spielende, breite, leicht hügelige Fairways zwischen alten Olivenbäumen. Verpflegung und Service im Clubhaus doch eher bescheiden

Frank65 5 Bewertungen

Schöner Platz

Wir, Hcp 10 & 16, haben im Juli 2019 hier gespielt. Sekretariat war o.k., Clubhaus etwas im Umbau. Buggy ist zu empfehlen.
Der Platz ist ziemlich abwechslungsreich, teilweise auch recht breit. Immer mal wieder kleine Gräben oder Hindernisse im Spiel, man sollte, je nach Spielstärke, hier und da schon etwas strategisch vorgehen.
Der Teich zwischen 8/13/17 hat leider ziemlich über gerochen, da wollte man nur noch ganz schnell weiter.
Service im Clubhausrestaurant so lala, es gibt auch einen "Service" auf der Runde.
Der Platz ist in jedem Fall zu empfehlen!

Rosslare 5 Bewertungen

Sehr guter Platz

Beste Platz der Region Gespielt am 10.3.2019 Schwer aber fair!
Manko bei allen Plätzen in dieser Region: zu viele langsame und schlechte Spieler werden auf die Plätze gelassen. Runden unter 4,5 Stunden unmöglich.
Wie die Briten richtig sagen: Slow play is annoying!

Tigerline 55 Bewertungen

Breit und Lang

Wir haben im Juli 2018 eine 18 Loch Runde gespielt.
Der Platz eher flach, die Fairways waren ein Teppich. Breit aber schn etwas länger.
Qualität (1 Ausgezeichnet, 2 Gut, 3 Befriedigend, 4 Naja, 5 Schade um Zeit und Geld):
Abschläge 1
Fairways 1
Grüns 1
Fazit: Toller Platz den mal gespielt haben muss.
Duschen und Clubhaus sind sehr gepflegt. Großer Shop mit guter Auswahl.
Cart - empfehlenswert.

five iron 12 Bewertungen

Eine Golfanlage mit Licht und Schatten

Zum Platz selber: Ein wunderbar in die Landschaft, bzw. in die Ferienhausbebauung eingebetteter Golfplatz. Die Spielbahnen sind sehr großzügig angelegt und selbst ein Ball der mal das Fairways nicht trifft, ist ohne weiteres zu finden. Die Spielbahnen sind für Longier bestens geeignet. Das muss nicht immer nur der Driver sein. Auch die langen Paar 3 Spielbahnen wollen sicher von oben angespielt werden. Die Größe und die extrem schnellen Grüns erlauben wenig roll auf dem Grün. Die Grüns waren super; so glatt wie ein Teppich und zudem bestens onduliert. Wenn der Ball mal auf dem Fairways gelandet ist, hatte er eine gute Chance noch weit zu rollen. Die Schlägerwahl ist somit gut zu überlegen. Der Platz ist in jedem Fall zu empfehlen.
Nun zum Clubhaus: Bis auf den Proshop, dem Caddymaster und den Umkleideräumen - die Perfekt und sauber sind - ist sonst nichts finalisiert gebaut. Am Tee 1 sahen wir dann die Restauration - das 19 Loch - ; ein toller Blick auf die 1 und die 18. Der Service lässt zu wünschen übrig - Bedienung muss schneller und aufmerksamer sein.
In der Zusammenfassung hat die ganze Anlage Licht und Schatten. Der Preis für zwei Personen und einen Car lag zu unserem Zeitpunkt bei 163 €. Den Platz würde ich im nächsten Jahr dennoch wieder spielen.

Dunlopillo 12 Bewertungen

Super Platz

Platz in einem tollen Zustand trotz Trockenperiode. Super Green und gut gemähte fairways.

Dunlopillo 12 Bewertungen

Super Platz zum Driver auspacken

Schon bei der Ankunft ein garndioses Clubhaus. Beim genaueren hinschauen ist noch vieles im Rohbau. Am Restaurant ist noch Aufholbedraf. Platz ist breit und lan. Fairways landen zum Driven ein. Sehr schöne Sicht auf die Häuser. Ausserhalb der Urbanisation ist alles Ackerland. Man merkt das auch hier schon das Geld etwas knapp wird aber nicht am Platz selber.

Golf4fun 101 Bewertungen

Schöner Platz

Sehr schöne Platzanlage mit tollen Aussichten in die weite Ebene. Breite Fairways, gut angelegt Wasserhindernisse und insgesamt sehr abwechslungsreich. Lohnt sich auf jeden Fall.

Ingus 1 Bewertung

Einen Besuch wert

La Finca liegt leicht erhöht und bietet dadurch eine tolle Aussicht in die Vega Baja. Die langen Löcher erlauben volles attackieren da die fairways recht breit sind. Der Platz ist sehr gepflegt und zeichnet sich durch einen schönen alten Olivenbaumbestand und tolle Wasseranlagen aus. Besonders spektakulär ist das whole 5, ein par 5 mit beinahe 500m Abschlag gelb, das mit einem green auf einer Halbinsel glänzt. Alles in allem einer der attraktiveren Plätze die ich gespielt habe.

jack123 3 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ein Besuch lohnt sich

Juli 7,2013 La Finca bietet eine breite Fairways und klar für alle Golfer, aber ein paar sehr anspruchsvolle Ansätze zur grünen Inseln. Fließendes Wasser, Olivenbäume, wilde Vögel und kleine Schluchten mit Brücken prägen auch den Kurs. Keine atemberaubende Elemente, sondern eine schöne und spielbare natürlich. Der Service war sowohl im Clubhaus und im Restaurant freundlich.

Übersetzt von Google.

Golf La Finca - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben