Bewertungen

für Le Touquet Golf Resort, Le Touquet, Frankreich

4.4 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

peter CH 252 Bewertungen

*Le Foret* – langweilig und total überbewertet

ich kann schlicht nicht nachvollziehen, wie man *le foret* mit 5 sternen bewerten kann...

der platz ist bei 80% der bahnen flach, hindernisfrei und schlicht banal. die seeehhhr breiten bahnen sind mit dem letzten rest des waldes gesäumt, der hier mal stand.
einzig die bahnen 5,6, 8 und 13 geben für den ambitionierten golfer etwas her – aber auch nicht im übermass. einzig die bahn 16 ist toll, ganz zum schluss wird's brutal eng.

greens: gut, wobei etwa die hälfte davon pfannenflach sind. mit ausnahme von zwei bäumen mitten im fairway sind die grossen und tiefen sandbunker (top sand) die einzigen hindernisse.
bahnbeschreibungen: totale fehlanzeige... ist aber weniger schlimm, da man wegen viel flach und breit kaum einmal die übersicht verliert. trotzdem fehlt's.

green fee 90€ (zu fuss): für das was geboten wird, schlicht zu teuer. zum glück war der platz gut im schuss, andernfalls wäre es sogar für 3 sterne knapp geworden.

wer hier in der gegend unbedingt eine golfherausforderung sucht, sollte sich vorzugsweise in *la mer* einbuchen.

19. loch: akzeptabel gutes restaurant, aber der service bestenfalls auf mässigem niveau.

peter CH 252 Bewertungen

*La Mer* – anspruchsvoll und kurzweilig

Wir haben *LA MER* gespielt und da muss man wissen: vom proshop zum tee 1 sind's 10 minuten/1 km zu fuss. und vom 18 zurück ebenfalls. also zeit einkalkulieren.

danach trifft man auf einen sehr schönen, oft schwierigen und interessanten dünenkurs. gut im schuss, sehr gute, ondiulierte und oft schwierig zu spielende greens. tolle, grosse und tiefe sandbunker mit top sand.
Das gibt's für 114€ (zu fuss). was es dafür nicht gibt: kein WC (auch nicht bei halfway, das es ebenfalls nicht gibt), kein wasser, keine bahnbeschreibungen. wer den platz nicht kennt, spielt oft ins ungewisse. selbst die tee-box markierungen (weiss, gelb, etc.) sind auf mittlere distanz nicht erkennbar.

mit solchem, ansonsten üblichen drum-rum (vor allem bei dem green fee), wäre der platz sicher 5* wert. so gibt's halt nur 4*.

19. loch: recht gutes restaurant, aber mit service bestenfalls auf mässigem niveau.

magictk 64 Bewertungen

La Mer - zeitloser Traumplatz in Top Zustand

In den vorherigen Bewertungen wurde eigentlich alles zu den relevanten Punkten gesagt.

Wir haben diesen Traumplatz Anfang Mai 2022 auch in top gepflegtem Zustand vorgefunden. Das grossartige Design täuscht vom Tee meist einen einfachen Abschlag vor. Leider stellt sich dann zu oft heraus, dass die Topfbunker perfekt platziert sind. Ausflüge ins Gebüsch am Fairwayrand werden i. d R. mit Ballverlust bestraft. Auch die Grüns sehen von weitem harmlos aus, sind aber oft erhöht und stark onduliert. Dazu im Mai schon ziemlich schnell. Kurzum: auch nach über 90 Jahren ein harter Test für das eigene Spiel.

Absolutes MUST PLAY.

Tipp: über Golfhäftet gab es 2022 wieder 2 for 1 Greenfee!

kalle 717 Bewertungen

Resort mit Uraltem Flair!

Ende August bei 20Grad Sonne/Wolken ohne Regen, hatten wir einen „Big Golfday“ in Le Touquet Golf Resort!
Das Clubhaus, ProShop, Sanitärräume, Gastro, Terrasse - alles Nagelneu und vom Feinsten! Cars mit Bildschirm und GPS Entfernungsmesser. Überall das Clublogo das für mich zum schönsten Europas zählt!

Le Manoir (9 holes):
Typischer Uralter Trainingsplatz in Mitten des Resorts, mit Par 3 & Par 4. „Der kleine innere Platz“ ist für jeder Mann offen, trotzdem einfaches aber Altbritischesdesign! Wellige Fairways und Top gepflegt, jederzeit für eine schnelle Runde bestens geeignet *** Sterne!

La Forêt (18 holes):
Schöne und einfache 4 Auftaktlöcher bringen den Besucher dann in einen echten Forestcourse! Der absolut Top gepflegt ist und richtig schwer zu spielen ist! Auch hier Uralt Design! Erhöhte Grüns mit ausladenden Bunkern und Bäumen zeitweise mitten in der Anspielzone! Wer auf alte Waldklassiker im Kiefernholz steht und Sandboden liebt ist genau richtg!
Top Top Top, in der untergehenden Sonne ein extra Schmankerl *** Sterne!

La Mer (18 holes):
Der Klassiker schlechthin! Zwischen Dünnen, Ginster, Solitärkiefern und Bächläufeb, schlängelt sich einer der besten Golfplätze Frankreichs durch die Cote de Opal! Die Bahnen sind ein echtes Meisterwerk des Grosskönig unter den Platzdesignern - Harry S. Colt! Knallharter Sandboden, riesige Bunker und derart stark ondulierte Greens, das man schon ein paar 100Std. auf Links Plätzen verbracht haben sollte ehe man Le Touquet la Mer besuchen sollte! Das für uns beeindruckenste war die unendlich hohe Platzpflegequalität! Herrausragend! Der Course befindet sich noch heute im Original Design! Die lange Anreise an die Cote de Opal lohnt zu 100%!

Huthery 33 Bewertungen

Tradition in Touque

Die Anlage von Golf du Touque umfasst zwei 18-Loch Plätze sowie einen Kurzplatz. Gespielt wurde der Meisterschaftsplatz "La Mer". Trotz des Namens sieht man während der Runde nur ein einziges Mal das Meer aus der Ferne.

Der Platz war sehr gut gepflegt und es ist zu merken, dass diese Anlage zu den traditionellen Standorten in Frankreich gehört. Der Platz ist abwechslungsreich, nicht allzu lang und mitunter durch aufkommende Winde nicht ganz einfach zu spielen. Auch die zahlreichen und strategisch gut platzierten Bunker erleichtern nicht gerade das Spiel.
Positiv ist, dass man den Eindruck hat, wirklich auf einem naturbelassenen Platz zu spielen. Auf künstlich angelegte Seen wurde daher auch verzichtet.

Le Touquet Golf Resort - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben