Bewertungen

für Golf de la Wantzenau, La Wantzenau-Strasbourg, Frankreich

3.8 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
4
3 Sterne:
4
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

JayBee 14 Bewertungen

Nass

Nach einer durchgeregneten Nacht standen wohl einige Fairways unter Wasser. Man hat mir angeboten zum gleichen Preis zweimal 12Loch zu spieln, was ich als sehr fair empfunden habe (ich hatte das Ticket schon vorher imInternet erworben). Das Design ist ansprechend; es gibt einige Wasserhindernisse; die Grüns sind gut in Schuss und fair.
Ich werde auf jeden Fall bei mehr Trockenheit noch mal wieder kommen.
Au der Driving-Range gibt es ebenfalls Wasser und extra Range Bälle mit dem Aufdruck Floater. Kannte ich bs dahin noch nicht.

marczh 42 Bewertungen

Platz hat stark unter der Trockenheit gelitten

3 Sterne da die Greens gut waren. Ansonsten wechseln sich sehr trockene Stellen und dann wieder überwässerte Abschnitte ab... Für die 45 euro GF okay. Layout sehr interessant.

Hobbygolfer 21 Bewertungen

Schönes Spiel

Wir haben den Platz an einem Dienstag gespielt.
Wir wurden freundlich begrüsst.
Ueber Internet für 45 Euro gebucht ein absolutes Schnäppchen.
Guter Zustand des Platzes der Umgebung und auch der Greens.
Schade das man im Clubhaus ab 15.30 Uhr nichts mehr zu Essen bekommt.
Kommen gerne wieder wenn wir in der Umgebung sind.

Deraschi 3 Bewertungen

Nur Kurzplatz gespielt

Der 4-Loch Platz wie im Guide Albrecht beschrieben gibt es nicht mehr. Dafür ein 12-Loch Kurzplatz, heisst, 6 Löcher mit jeweils zwei verschiedenen Abschlägen.
Habe diese zwei 6 Loch Runden mit meinem 11-jährigen Sohn gespielt und wir hatten unsere wahre Freude. Wir sind beide erst seit knapp einem Jahr am golfen und haben beide die Platzreife. Daher für uns eine tolle und abwechslungsreiche Golfrunde ohne Stress und viel Spass.
Es muss keine Teetime reserviert werden, es geht auch spontan und dies ist bei dem momentanen Aprilwetter genau richtig.

Docscore 2 Bewertungen

Top und Flop nahe beinander

Zunächst einmal sollte man über das Hotel buchen, die Greenfeepreise sind deutlich günstiger. Wir hatten über myGreenfee zu deutlichen schlechteren Preisen gebucht, das Sekretariat hat sich aber in Absprache mit unserem Hotel um eine vernünftige Lösung bemüht. Der Platz als solches ist sehr schön, auch wenn er unter der schlechten Wetterlage der letzten Wochen gelitten hat. Die Greens waren sehr langsam, einen Break konnte man auch bei Ondulierung nicht spielen, vermutlich gerade vertikutiert. Würde den Platz jederzeit dennoch wieder spielen. Absoluter Flopp ist die Gastronomie. Dem Wunsch nach zwei Kaltgetränken wurde noch mit steinerner Miene nachgekommen, beim Blick auf die Tageskarte, es war 15.00 Uhr, wurde uns aber sofort gesagt, diese Gerichte (auch Salat und Sandwich) seien nicht mehr verfügbar, alleinig das kalte Buffet könnten wir bestellen. Der Blick darauf erklärte das Vorgehen. Das schon ziemlich abgegraste Buffet (vom Vortag?) musste offensichtlich abverkauft werden.

FWierts 6 Bewertungen

Toller Platz

Wir haben den Platz im Mai 2016 mit insgesamt 8 Personen gespielt. Er war in einem tollen Zustand. Hervorzuheben ist die Qualität der Grüns. Sie waren sehr schnell und hatten keinerlei Pilz. Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis. Wir kommen wieder.

rosu6463 6 Bewertungen

Hält nicht, was er verspricht

Sieht auf den Bildern sehr gut und vielversprechend aus. In der Realität spielt man aber auf den platzbegrenzenden, äusseren Bahnen entlang der Strasse, von Villen, Wohnhäusern und Industriegebiet. Der innere Teil der Parkanlage ist mit vielen Teichen sehr schön, aber auch sehr eng angelegt. Über diesen Platz, kann man ganz sicher geteilter Meinung sein, aber für uns stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht.

Golfer Alex 19 Bewertungen

Empfehlenswert für ambitionierte Spieler

Nachdem ich darüber gelesen hatte - hingefahren im Herbst 2014.
Schlechte Wetterverhältnisse. War dennoch ein großer Spaß, weil wirklich spannende Löcher dabei sind. Die 18 hat ein 46m langes ziemlich unebenes Grün. Viel Wasser und zwei Halbinselgrüns. Clubanlage ist weniger gut. Aber der Platz - im Sommer bestimmt ein Hochgenuß mit seinen harten Grüns!

Immer wieder!

kalle 717 Bewertungen

Sehr Schöner Platz!

Wantzenau ist ein sehr schöner Platz!
Alles ist extrem gepflegt und strahlt viel Elsass - Flair aus! Schöne Uralte Bäume, tolle Grüns und spektakuläre Wasserhindernisse runden den perfekten Eindruck ab!
La Wantzenau ist kein Ausnahmeplatz, aber ein sehr guter Golfplatz und ich gebe zu, mein Vorredner, ist als Dauerspieler auf diesem Platz sehr zu beneiden!!!
Glatte 4 Sterne für Wantzenau Golf!

CS 1 Bewertung

Golfen am richtigen Ort in meiner Nähe

Dieser Golfplatz ist mir seit mehr als zwei Jahren vertraut und bin bin froh darüber, dass ich trotz meiner längeren Abwesenheit in diesem Jahr, noch im November zum Golfen kam. Ein Golfplatz der besonderen Art, da auch die Leute das Optimum im Ganzen beisteuern.

Danke!
Christian Saelinger

Golf de la Wantzenau - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben