Bewertungen

für Golfclub Wylihof, Luterbach, Schweiz

4.6 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

ernst 36 Bewertungen

Einfach Klasse

Die Zufahrt ist gut beschildert und Parkplätze hat es genügend. Der Empfang war sehr freundlich. Wir konnten die Kombination Rot/Gelb spielen. Der rote Kurs ist neu und unterscheidet sich von den anderen Kursen. Er ist teilweise relativ eng und lärmiger. Die Greens waren erst bearbeitet worden und etwas langsam. Der gelbe Kurs ist viel ruhiger und mit den Teichen einfach ein Genuss zu spielen. Fairways und Greens in einem Topzustand. Nicht vergessen darf man die Gastronomie. Das Angebot und die Qualität der Speisen perfekt. Die Bedienung charmant und sehr freundlich. Fazit: Der Wylihof darf man nicht verpassen und ist immer ein Höhepunkt.

Enjoy Golf 65 Bewertungen

Tolles Gesamtpaket

Kurz: Ein toller Platz! Landschaftlich schön, auf den meisten Fairways des „alten“ Kurses (Blau-Gelb) herrscht einfach nur Ruhe. In dieser idyllischen Umgebung verbirgt sich ein anspruchsvoller Platz, auf welchem Länge, Wasser und Rough dem Spieler einiges abverlangen. Im Mai beeindruckt dabei in erster Linie das vielfältige Rough. Der First Cut ist dabei gut spielbar und fair, die nächste Stufe wirkt optisch dicht, doch findet man die meisten Bälle und kann sich auch einigermassen leicht wieder befreien. Im ultrahohen Wiesland hingegen braucht man den Ball nicht zu suchen – eine Augenweide ist es alledem. Wirklich einfache Löcher gibt es nicht, dafür ist der Platz auch zu lange - viele andere Plätze spielen sich von den weissen Tees kürzer als Wylihof von gelb (6100 m). Bleibt noch zu erwähnen, dass ich selten einen Platz gespielt habe, wo ich als Gastspieler von Mitarbeitenden und Golfern so oft und so freundlich begrüsst wurde. Die clubinterne Policy „freundliches Miteinander ist oberstes Gebot“ wird gelebt. Toll!

Remo 28 Bewertungen

Immer wieder gerne!

- toller Platz (Teeboxen, Fairways)
- sehr gepflegte und schwierige Greens
- eine der besten Drivingrange in der Schweiz
- riesiges Putting Green
- schöne, landschaftliche Umgebung (Juragebirge, Aare)
- gediegenes 19. Loch

meip 7 Bewertungen

Genial

Gespielt am 21.05.2015, HC -32:
Netter Empfang, schöne Location, tolle Übungsanlagen.
Bahnen sind flach und sehr schön angelegt, immer wieder spannende Herausforderungen, aber alles fair und machbar. Zum Teil lange Distanzen, aber Fairways wie auch Green sind super gepflegt und einwandfrei. Wenn man mit dem Abschlag das FW trifft, kann man meisten mit dem Zweiten angreifen. Die Wasser- wie auch die Sandhindernisse sind selten schwierig positioniert.
Rundum war es eine tolle Runde. Muss man einmal erlebt haben.
Punkt Abzug wegen dem zu hohen Preis (150.- :-o)

2 Lefties 44 Bewertungen

Schöner Platz

Schöner Platz, der sich relaiv lang spielt. Einige schöne Wasserhindernisse, die bei nicht idealen Schlägen rasch ins Spiel kommen. Absolut flach, leicht zu Fuss zu gehen. Ruhige Umgebung, von der scheinbar (nach Karte) nahen Autobahn ist nichts zu hören.
Freundlicher Emmpfang, grosszügiges Klubhaus mit grossen, modernen Garderoben, ausreichend Parkplätze.
SFr 120 (auch unter der Woche) sind etwas viel; Preis-Leistungsverhältnis genügend; der Platz gehört aber schon in jede Golfspiel-Sammlung.
Von der Terrasse des Restaurants herrlicher Blick auf das 18. Green.
Sehr gutes Essen, grosse Auswahl an Weinen.

Golfclub Wylihof - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben