Bewertungen

für Golf Club Schönau e.V., Schönau, Deutschland

4.6 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

Johannes Zaugg 8 Bewertungen

Sehr schöner, aber anspruchsvoller Platz!

Gelungener, schön gelegener Platz mit vielen Herausforderungen. Günstige Greenfees, keine fix festgelegten Startzeiten, tolles Ambiente!
Kurzum: Ein wunderschöner Platz mit anspruchsvollen Bahnen, wo es sich aber immer lohnt, eine Runde zu absolvieren. Try it, you will not be disappointed...!

FOWLER 1 Bewertung

TOP

Ein Anspruchsvoller Golfplatz für Hacker und Pro's mit einer sehr schönen Kurslayout. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Gute Golflehrer und eine leckere Gastronomie runden das Ganze ab.

Jonny 9 Bewertungen

Anspruchsvoll

Toller, anspruchsvoller Platz. Mal was anderes.

Der Platz ist kurz, man muss aber sehr präzise spielen. Es wird definitiv nicht langweilig bei den vorhandenen Höhenunterschieden und teilweise auch Schräglagen.

Man sollte einigermaßen gut zu Fuß sein und Herausforderungen mögen.

cbweb 22 Bewertungen

Kurz, eng, steil, tolle Aussichten

Die Homepage ist leider bzgl. Greenfees nicht aktuell, momentan kosten 9 Loch 35€ (was ich etwas übertrieben finde) und 18 Loch bzw. Tagesgreenfee 45€ (was ein sehr gutes Angebot ist, wenn man die Kondition hat).
Kondition braucht man auf jeden Fall, denn der Golfplatz ist in den Hang gebaut, so dass zB der Anstiege von Grün 1 zu Tee 2 oder aus dem Dogleg der 3 rauf zum Grün schon an Bergwandern erinnern.
Der Platz ist nicht sehr lang, 1.650m für die neun PAR 3 und 4 Bahnen, dafür aber an vielen Stellen (Abschlag 3 oder Loch 4 bleiben in Erinnerung) sehr schmal. Eine Runde sollte man zum Kennenlernen gespielt haben, um die teils nicht einsehbaren Grüns einmal gesehen zu haben, ehe man um den Score spielt.

Die stumpfen, langsamen Grüns und die harten, den Unkrautbewuchs nach schon länger nicht mehr durchgerechten Bunker bleiben als Negativpunkte in Erinnerung. Der sonstige Zustand, der herzliche Service und die Übungsanlagen hinterlassen einen positiven Eindruck.

Der Name Panorama Golf für den Platz ist schon berechtigt, die Preise für die Region im Vergleich OK und der Service sehr freundlich.

Bogeymaker 1 Bewertung

Muss man gespielt haben

Herrliche Ausblicke über die Berge und Wälder des Schwarzwalds. Ein perfekter Pflegezustand und ein kleines aber schönes Bistro mit wunderschönem Freisitz. Für die nicht so sportlichen wie mich :-) empfiehlt es sich ein Golfcart zu reservieren, denn der Platz ist doch etwas hügelig

Golf Club Schönau e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben