Bewertungen

für Golf Club Matterhorn, Randa, Schweiz

3.3 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 3 von 3

xxx 6 Bewertungen

Information schlecht

Wir haben den Platz vor einigen Tagen gespielt und waren rundum enttäuscht. Die Greens wurden aerifiziert und gesandet. Leider war davon im Sekretariat nicht zu hören. Ich bezahle für ein Produkt/Dienstleistung den vollen Preis, für welchen ich aber nicht die volle Gegenleistung erhalte. Das ist sehr schade!
Information an den Greenfeespieler/Kunden ist bei den meisten Golfclubs nicht die grosse Stärke.

basodino 33 Bewertungen

Tolle Kulisse, gepflegte Anlage

Wir waren eigentlich zum Bergsteigen im Wallis. Aber so einladend wie dieser Platz kurz vor Täsch gelegen ist, konnten wir nicht umhin hier eine Runde zu spielen.

Die Übungsanlage ist für uns nicht so toll. Vor allem die vom Clubhaus und Tee1 so weit entfernte Driving Range ist suboptimal. 15 Minuten zu Fuss geht man dort nicht hin und so nimmt man das Auto, was auf dem kleinen Parkplatz dann total eingestaubt war. Das trübt den ansonsten guten Eindruck.

Die 9 Bahnen sind mit 18 Abschlägen versehen, so dass man auch 18 Löcher spielen kann, ohne dass man die identischen Situationen vorfindet. Die Bahn 1 ist dann schon der Hammer, denn hier ist ein präziser Schlag über den Fluss gefordert, ohne dass es eine größere Landzone außerhalb des Grüns hätte. Ich für meinen Geschmack hätte den Platz mit der 8 und 9 beginnen lassen und dann die Bahn 1 zur Bahn 3 gemacht. So hat man das Gefühl von 1 bis 7 auf einem netten Kurzplatz zu sein, bevor man dann am Schluss zwei lange Par5 bekommt. Hier stimmt die Komposition nicht so recht.

Insgesamt war der Pflegezustand sehr gut. Vor allem die Grüns waren makellos. Es gab überhaupt keine Pitchmarken. Selbst bei den eigenen Bällen schienen keine neuen zu entstehen. Wundersam! Scheinbar können die hier die Dürre gut managen und die Hitze bleibt dann doch tiefer im Tal hängen. Was ich nicht gut fand ist die unflexible Preisgestaltung: es gibt keinerlei Sonderangebote und auch in Randzeiten wird das volle Greenfee verlangt. Außerdem ist der Platz zumindest für den Geldbeutels eines Urlaubers dann doch zu teuer für die "nur" 9 Bahnen. Auch wenn der Ausblick vom Tee2 für einiges entschädigt, selbst wenn man von hier nur das Breithorn und nicht das Matterhorn sieht.

ackerlku 5 Bewertungen

Der Platz ist gut - lebt aber auch von seinem Namen und von der Lage in der Nähe von Zermatt

Er 9-Loch Golfplatz liegt im Talkessel des oberen Mattertals auf rund 1.400m Seehöhe. Der Platz ist gut und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt, lebt aber auch vom Namen und der Lage in der Nähe von Zermatt obwohl man das Matterhorn nicht sieht. Teeboxmarker, Schilder, Entfernungsmarker im Matterhorn Design/Silhouette. Die ersten beiden Löcher sind die beiden welche in Erinnerung bleiben weil spektakulär (Loch 1 mit dem Teeshot über die Matter Vispa; der Abschlag von Loch 2 liegt hoch oben am Hang). Einfaches Clubhaus. Die Matterhorn-Gotthard Bahn quert den Platz.

Golf Club Matterhorn - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben