Bewertungen

für Links Leuk Golfresort Switzerland, Susten, Schweiz

3.7 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
3
3 Sterne:
5
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

xxx 6 Bewertungen

Ungenügend

Haben vor einigen Tagen den Platz in Leuk gespielt und waren überrascht und enttäuscht über den Pflegezustand des Platzes. Die Greens waren eine Katastrophe. Die Fairways waren übersät mit Flecken, braunen Stellen und gar sich auflösendes Gras. Man hat uns vor dem Spiel nicht über den Zustand des Platzes informiert. Das Greenfee war angesichts des Platzzustands nicht annähernd seinen Preis wert. Ich bewerte hier nur den Platz, alles andere ist top.

Thomy700 8 Bewertungen

Sehr schöner Platz

Habe den Platz heute am 10.10.2021 zum ersten Mal gespielt. Er war top gepflegt und die stark ondulierten Greens angenehm schnell. Hat mich stark an die schottischen Linksplätze erinnert, auch mit dem Wind (bis zu 2 Eisen Differenz). Die Locals im Flight halfen mir, die Löcher taktisch richtig zu spielen und die Greens passend anzuspielen, um das Putten erfolgreicher zu gestalten. Je nach Fahnenposition sind es mehr als 2 Putts, die man benötigt.
Entgegen der Clubbeschreibung habe ich festgestellt, dass es einen Übungsbereich zum Chippen und Pitchen gibt. Dies ist neben der Driving Range zu finden und wurde neu entworfen.
Ebenfalls wurde das Clubhaus neu gebaut und das Essen ist sehr gut dort.
Das Personal war freundlich obwohl betriebsam unterwegs.
Ich fand den Platz abwechslungsreich und sehr schön! Wäre er nicht so teuer für mich, würde ich ihn öfters spielen gehen.

god save Switzerland 1 Bewertung

Klasse Abwechslung

Wir haben den Platz im August 21 gespielt. Klar ist das kein original Links-Course - aber der Charakter ist da und macht einen Heidenspaß. Sehr gut gepflegt, spannende Grüns, nette Leute, tolle Terrasse. Was will man mehr?

ROMARIO 12 Bewertungen

Interssanter Links Course für Schweizer Verhältnisse

Haben den Platz Ende Juni das erste mal gespielt. Pflegezustand war gut. Würde den Platz nur noch am Morgen spielen, da am Nachmittag der Wind viel zu viel Einfluss nimmt. Speziell zu erwähnen sind natürlich die Greens, noch nie in der Schweiz so ondulierte Greens gesehen. Das war echt eine Riesen Herausforderung (HC 12). Das Clubhaus total modern und das Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen. Jederzeit wieder.

Honi 1 Bewertung

Heiss, heisser...

Wir spielten den Platz letzte Woche. Leider waren die Grundvoraussetzungen nicht ganz optimal, da es sehr heiss war und es anfänglich keinen Wind gab. Eigentlich ist die Gestaltung des Platzes sehr interessant, aber der Pflegezustand war sub-optimal. Viel Unkraut auf dem Fairway, die Grüns teils im schlechten Zustand. Bunker auf einem „links course“ sollten eigentlich anders aussehen. Wie schon vor Jahren berichtet, gab es keinen schönen Sand, sondern eher Kies... da wollte man erst gar nicht aus dem Bunker spielen. Wegen der Hitze wäre es gut gewesen, wenn es im Laufe der Runde Möglichkeiten zum Auffüllen der Wasserflaschen gegeben hätte... wir fanden keine, was das Ganze dann nicht verbesserte. Kurzfazit: Platzdesign interessant, Preis-Leistung nicht optimal.

dannyadams 2 Bewertungen

Wo ist der Links Course?

Mit grossen Erwartungen sind wir hierher gekommen. Wir hatten schon Crans gespielt und waren in der Gegend. Deshalb wollten wir die Zeit nutzen und auch in Leuk spielen. Leider ist der Platz eher langweilige gestaltet. Das einzige, was wir von einem Links Course erkennen konnten war der stetige Wind, der durch das Tal fegt. Viele Wassergräben machen dem Golfer das Leben schwer. Der Boden ist hart, die Bälle hüpfen und rollen in alle Richtungen. Für die hohen HCPs in unserem Flight war es sehr schwierig. Der Platz ist okay aber eine extra Reise ins Wallis ist er leider nicht Wert. Das Sekretariat war sehr zuvorkommend, das Clubhaus erinnert an einen temporären Anbau, was jedoch nicht so schlimm wäre. Leider war das Personal im Restaurant sehr unfreundlich. Sehr lange Wartezeiten, Personal ist völlig unmotiviert. Als wir beim Essen waren, wurden andere Gäste sogar angekeift und lautstark zurecht gewiesen. So was haben wir noch nie erlebt. Als Deutsche Urlaubs-Golfspieler waren wir schockiert Schade.

Golfdriver 12 Bewertungen

Interessanter Platz

Ich habe den Platz zum ersten Mal gespielt. Das Clubhaus sieht aus wie ein Fabrikhalle. Schön ist anders, aber es ist zweckmässig. Die Mitarbeiter waren freundlich. Gegessen haben wir gut. Ich finde den Platz interessant und abwechslungsreich und mit viel mehr Natur als es von "Aussen" aussieht. Einzig die Anfangsbahnen der Strasse entlang sind etwas laut. Die ondulierten Greens sind herausfordernd und geschwindigkeitsmässig ok, dürften aber noch etwas schneller sein. Das Birdie Book bedarf einer Überarbeitung damit es wirklich brauchbar und die 5 Fr. wert ist. Alles in allem kann ich den Platz empfehlen.

rexi29 19 Bewertungen

Langsame Greens und schlechte Bunker

Habe den Platz im Herbst mit grosser Erwartung (Links Course) gespielt. Leider war ich entäuscht, da die Greens langsam und die Bunker mit sehr schlechter Sand Qualität zu spielen waren. Die Bunker sind eher wie in einer Kiesgrube als im Sand zu spielen. Das Clubhaus ist zweckmässig aber keine Augenweide. Die Bahnen sind sonst abwechslungsreich und erfordern ein präzises Spiel, jedoch sind die Fairways sehr speziell. Die Fairways sind nicht gleichmässig mit Gras bedeckt, zum Teil sehr viel Unkraut, was manchmal trotz gutem Abschlag zur Folge hat, dass der Ball schlecht zu spielen ist..

Hampi 7 Bewertungen

Spannende und windige Runde im Wallis

Wir haben diesen September den Platz zum ersten Mal gespielt: spannend und nie langweilig!

Der Platz ist gut zu finden. Clubhaus und Empfang sind zweckmässig, aber keine Augenweide. Driving Range ist gut. Preis für ein Greenfee war mit CHF 100.-- gemessen am Spielspass in Ordnung. Jetons und Trolley werden extra berechnet.

Der Platz war in einem sehr guten Zustand und kommt einem Links Course sehr nahe. Die Spielbahnen sind abwechslungsreich angelegt und stellen immer wieder echte Herausforderungen dar. Die Fairways sind teilweise recht schmal und hart, so dass präzise gespielt werden sollte. Die Bälle springen und rollen weit.

Die Greens waren in einem sehr guten Zustand und müssen mit viel Gefühlt angespielt werden. Hohe Bälle halten kaum; Chip & Run funktioniert besser. Beim Putten waren die Greens etwas langsamer als erwartet (im Vergleich zu Crans oder Lausanne, welche wir in derselben Woche gespielt haben).

Der Wind ist auf diesem Platz ein ständiger Begleiter. Gegen Ende der Runde war es fast zuviel des Guten. Ideal als Übung vor einer Golfreise nach Schottland :-)

Leadbetter 5 Bewertungen

Pseudo Linkskurs

Wir haben vor einiger Zeit den Golfplatz Leuk in Susten gespielt. Das Spielvergnügen war nur bedingt gegeben, da es Wind hatte in Beaufortstärke 5. Das alleine wäre ja noch akzeptabel, wären da nicht diese Greens. Das ist so ziemlich das blödste und gemeinste was ich je gesehen habe. Mit Golfgreens im üblichen Sinn hat das jedenfalls nichts zu tun. Schade, denn die Spielbahnen wären eigentlich noch ganz nett.

Musicman+ 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr traurige Erfahrung eines einst großartigen Kurses.

Neu eingerichtete Einrichtungen und die Sanierung des einst sehr anspruchsvollen Golfplatzes machten unsere Erfahrung ziemlich enttäuschend.
Keine Freundlichkeit, Rezeptionistin, die schwierig und nicht hilfsbereit war, und Golf, das jetzt anscheinend darauf ausgelegt ist, seinen im Allgemeinen sehr reichen Kunden zu schmeicheln.
Wir werden diesen Platz, der zu unseren All-Time-Favoriten gehörte, nicht mehr spielen, da er überteuert ist und ihm den wilden Charakter fehlt, den er immer hatte, was wir sehr genossen haben. Der Platz riecht jetzt nach 'Corporate' Golf und hat den Punkt bei all seinen Versuchen, auf den Markt zu kommen, verfehlt.
Sorry Leute, aber die Kursänderungen sind nicht zum Guten...
Wir werden so schnell nicht zurückkehren.

Übersetzt von Google.

chipandrun 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Chipandrun

Ich besuchte Leuk und es ist im Gegensatz zu jedem Kurs in der Schweiz.
Die feine Art Gras und die gewellte Gefühl der Kurs erinnerte mich an einen schottischen Links, auch wenn es kein Meer in der Nähe! Ich mochte das Par 3 ist besonders das Wasser Loch Nr. 14 und im Gegensatz zu dem vorherigen Kritiker Ich dachte, die Grüns waren wirklich lustig und interessant, vor allem die 10. und 13. Etliche Löcher mit Wasser konfrontiert werden - Besonders gefallen hat mir die 15., die eine vollständige benötigt tragen vom Tee, die Ecke der Fahrrinne geschnitten.
Definitiv einen Besuch wert.

Übersetzt von Google.

Links Leuk Golfresort Switzerland - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben