Bewertungen

für Golf Club Küssnacht, Küssnacht am Rigi, Schweiz

4.7 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
0
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

Enjoy Golf 36 Bewertungen

Sehr hügelig

Für ein weder alpines noch voralpines Gelände geht es in der Nähe des Vierwaldstättersees doch arg auf und ab. Die Löcher sind teils blind, was vor allem dann heikel ist, wenn man den Platz wie wir nur selten spielt. Für einen einigermassen guten "target golfer" machen viele Bahnen aber trotzdem Spass. Für mich kein absoluter Must-Play-Platz, aber immer mal wieder ne Runde zur Abwechslung, das passt.

martins 33 Bewertungen

Bestes Golfpaket der Zentralschweiz

Wir hatten in Küssnacht einen wundervollen Golftag.
Die Begrüssung an der Rezeption war supernett, die Übungsmöglichkeiten großzügig dimensioniert.
Der Platz war in einem Topzustand. Die Grüns treu und schnell, Fairways und Teeboxen sehr gepflegt.
Das Layout des Platzes fogt dem Motto "In der Kürze liegt die Würze". Wobei er nicht einfach zu spielen ist. Die fehlende Länge wird durch große Höhenunterschiede locker wettgemacht. Wobei hiermit auch gesagt sei, dass ein Cart vielleicht empfehlenswert ist.
Fazit: Wir kommen wieder.

thola 110 Bewertungen

Toller Platz, tolle Sicht, tolle Leute

Der GC Küssnacht vermag in allen Belangen zu überzeugen. Im Mittelpunkt steht naturlich der sehr hügelige (Buggy oder Elektrotrolley empfehlenswert) und ausgezeichnet gepflegte Platz. Die einzelnen Löcher sind abwechslungsreich zu spielen und bieten immer wieder eine wunderschöne Sicht über die Berge, Hügel und Seen. Clubhaus, Pro-Shop und Restaurant sind edel gestaltet und passen hervorragend zum Gesamtbild. Die Innerschweizer Herzlichkeit rundet das Ganze noch ab, so dass dem Golfvergnügen nichts mehr im Wege steht.

Golfdriver 12 Bewertungen

Schöner Golfplatz

Wir haben den Platz an einem herrlichen, wolkenlosen Sommertag bespielt. Das Panorama ist erstklassig! Der Platz ist topgepflegt mit schnellen Greens. Die Bahnen sind in bewegtem Terrain angelegt, was uns aber nicht gestört hat. Sie sind gut in die Landschaft eingebettet und abwechslungsreich. Die eher kurzen Bahnen verlangen eher strategisches Spiel denn einfaches "draufloshämmern". Gute Infrastruktur. Alles in allem ist der Platz empfehlenswert.

bbbunny 14 Bewertungen

Wunderschöner Golfplatz

Der Golfplatz ist durch die starken Steigungen und Neigungen sportlich sehr anspruchungsvoll. Die tolle Aussicht auf die Seeen und die wunderschöne Landschaft lässt einem jedoch jegliche Strapazen schnell wieder vergessen. Einzig die Greenfee mit 120-140 Chf finde ich zu teuer. Als kleiner Insider-Tipp kann ich die hausgemachten Sandwiches wärmstens empfehlen.

Gerd 15 Bewertungen

Sportlich-Exklusiv

Sehr gepflegter Platz, hervorragende Greens. Der Platz ist zwar relativ kurz, aber durch viele Schräglagen eine Herausforderung. Präzises Spiel ist Voraussetzung für einen guten Score.
Die sportliche Anforderung liegt bei den Steigungen; man kann aber auch einen Card mieten!
Sehr schön auch die vielen Blumenanlagen um das Clubhaus herum.
Bei schönem Wetter hat man wunderschöne Aussicht auf die umliegenden Seen und Gletscher bis hin zu den Berner Alpen.

Golf Club Küssnacht - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben