Bewertungen

für Golf Club Hofgut Praforst, Hünfeld, Deutschland

4.6 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
4
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

Hacker119 7 Bewertungen

Top Zustand!

Ein sehr interessantes, sportliches und hügeliges Layout, welches auch verlangt einige Löcher taktischer anzugehen, als immer nur den Driver zu zücken. Man hat über den Platz verteilt immer wieder einen sehr schönen Blick. Es fehlen aber an manchen Stellen noch ein "paar Jahre", hauptsächlich und besonders beim Baumbestand. Vom Platzzustand ist er in der Region einer der Besten, mit im Vergleich besonders treuen und schnellen Grüns. Insgesamt auf jeden Fall einen Besuch wert, besonders durch die sehr zentrale Lage.

gonzo_im_all 15 Bewertungen

Sehr schöner Platz in der Rhön

Der Ostkurs ist leicht hügelig, mit breiten Fairways. Er ist für jedes Handicap spielbar, mit einigen Doglegs und strategisch eingebundenen Bunkern. Der Platz ist sehr gepflegt, insgesamt eine schöne Anlage. Das Greenfee ist, ist im Vergleich zu vielen anderen Plätzen, mit 55 Euro nicht zu hoch. Ganz klare Empfehlung.

reiner2304 499 Bewertungen

Gute 27-Loch mit Anbindung an A7

Gespielt am 16.3.2017 (nur Westkurs). Die leicht hügelige 27-Loch-Anlage liegt unweit der A7 in der Nähe von Fulda in absoluter Ruhe und Natur. Diese Bewertung geht lediglich über den 9-Loch-Westkurs (PAR 34), da ich nur diesen aktuell gespielt habe. Die Bahnen sind abwechslungsreich gestaltet. Es gibt hier einige Doglegs und vor allem rund um die Grüns gut platzierte Bunker. Auch für Spieler mit hohem HC geeignet, da meist offene Fairways. Der Pflegezustand war witterungsbedingt noch nicht ganz optimal, die Fairways nur am Rand gemäht, die Grüns zwar geschlitzt aber treu. Einige Abschläge sahen sehr abgenutzt und somit nicht wirklich gut aus. Hier sollte mal nachgebessert werden. Für nicht ganz so sportlich Ambitionierte empfiehlt sich auch für 9 Löcher ein Cart. Vor allem der Weg vom Clubhaus bis zum ersten Abschlag und zurück von Grün 9 ist schon eine kleine Wanderung. Auch zwischen Grün 5 und Abschlag 6 muss man etwas Strecke zurücklegen. Das Clubhaus macht einen modernen Eindruck. Leider hatte der Proshop/das Sekretariat schon vor 17:00 Uhr an einem sonnigen Nachmittag geschlossen, so dass ich mein Greenfee bei einem netten Kellner im Restaurant gezahlt habe. Der wusste aber leider den Preis nicht. Ein anderer Golfer konnte diesbezüglich helfen. Das Greenfee ist angemessen und einen Zuschlag für Spieler ohne „R“ im Clubausweis gibt es golfsportfördernder Weise keinen Zuschlag. Es gibt zwar einen Greenfeebriefkasten, aber keine entsprechenden Bagtags oder ähnliches. Das Areal bietet ausreichend Übungsmöglichkeiten für Golfer und weitere Freizeiteinrichtungen, sowie einen Campingplatz. Der Spielbetrieb war am späteren Nachmittag Mitte März sehr überschaubar. Die Golfer die ich traf grüßten freundlich. Ich denke ich werde wiederkommen um den 18-Loch-Ostkurs auch mal zu spielen.

Putter45 6 Bewertungen

Junger Platz mit Potenzial!

Der Platz ist schön gelegen. Das Clubhaus ist auf das Trainingsgelände ausgerichtet und mal kann dort in Ruhe nach der Rund sein Getränk genießen. Dem Platz selbst merkt man an das die Anlage zu den neueren in Deutschland gehört und der Baumbestand an vielen Bahnen noch einwachsen muß, was aber in 10 Jahren anders aussehen wird.
Der Platz ist nicht besonders schwer zu spielen und verzeiht auch den ein oder andern Powerslice. Daher von mir gute vier Sterne mit Potenzial auf fünf.

TheJack 6 Bewertungen

Schöner Platz

Sehr große Trainigsanlage.
Platz in einem sehr gutem Zustand.
Die Bahnen sind alle sehr Fair angelegt allerdings sind ein paar Blinde Schläge nötig um die Bahnen Paar zu spielen.
Gastronomie geht besser.

NRWGolfer 10 Bewertungen

Sehr schöner Golfplatz!

Wir haben den Platz Ende September 2013 gespielt (Hc 12&16) und waren begeistert.

Ein toller Pflegezustand der Grüns und Fairways, bemerkenswert für diese Jahreszeit. Spannende Anlage, sportlich herausfordernd, abwechslungsreich und fair zu spielen. Rund um den Platz schöner Ausblick auf die Gegend und völlige Ruhe. Das Personal freundlich und hilfsbereit, Terasse prima, das Essen im Restaurant geht besser und war damit der einzige Wermutstropfen.

bb spieler 48 Bewertungen

Sehr angenehm

Eine schöne, moderne 3 x 9 Loch Anlage. Wir haben 9 Bahnen auf dem Westplatz gespielt. Er weist keine besonderen Schwierigkeiten auf. Ebene Fairways und treue Greens. Auch für Anfänger gut geeignet.

Das Clubhaus ist chic und modern. Von der erhöhten Terasse blickt man über die große Driving Range. Wir freuten uns über professionelles Personal und moderate Preise.

Die Lage in unmittelbarer Nähe zun einer BAB Abfahrt macht diese Anlage künftig für uns zu einer festen Anlaufstelle auf dem Weg von Norddeutschland nach Bayern. Vom Autobahnlärm war auf dem Platz nichts zu hören.

angela 1 Bewertung

Finalcourse der internationalen Renault EPD Tour

Die anspruchsvolle Golfanlage ist nicht umsonst Finalplatz der europäischen Nachwuchsprofis. Lange Fairways, schnelle Grüns, beeindruckende Topographie, schwierige Bunker, Gewässer und Seen entlang der Spielbahnen und ein herrliches Landschaftsbild vor den Bergen der Rhön zeichnen diese Golfanlage aus. Riesige Übungsanlage und ein modern gestaltetes Clubhaus runden diese Golfanlage perfekt ab. Ein Besuch dieser Golfanlage im Herzen Deutschland lohnt sich!

E.K.O. 2 Bewertungen

Unbedingt spielen!

Fair - Schön - Lang - Super gepflegt - Riesiges Übungsareal Tolles Erlebnis

Golf Club Hofgut Praforst - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben