Bewertungen

für Golf-Club Neumarkt e.V., Neumarkt, Deutschland

4.2 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

GFReisender 2 Bewertungen

Alles gut

5. Okt 2023 gespielt. Alles ok.
Sehr nettes Sekretariat, alle Infos zum Platz wurden vor dem Start erwähnt, z.B. Übergang zum nächsten Abschlag.
Auch absolut TOP, die Greenkeeper! Jeder grüßt und nimmt Rücksicht auf den nächsten Schlag. Aber das Dir ein "verlorener" Ball noch am nächsten Loch "nachgetragen" wird, Respekt!!
Layout des Platzes ist sehr gut, Bunker/Wasser/Biotop, genau da, wo sie hingehören! Ich dachte ich wäre durch und dann kam die 18, ein echter Abschluss, lasst Euch überraschen.
War nur auf der Durchreise, aber wenn es sich ergibt, komme ich gerne wieder.

Ritchie 117 Bewertungen

Trotzdem 4 Sterne

Gespielt am 06.08.2022 Sehr netter Empfang - wegen großer Trockenheit 50% Rabatt auf Greenfee.
Das Layout ist sehr schön. Viele Bunker am richtigen Fleck.
Grüns sind sehr gut! Fairways trotz der Trockenheit spielbar wenn es auch sehr viele kahle Stellen gibt. Auf den Abschlägen ist alles nur noch Erde.
Ich hoffe für den Club das Sie den Platz wieder hinbekommen.
Castro absolut super.
Würde gerne den Platz in grünem Zustand noch Mals Pielen

Eise1965 7 Bewertungen

Auf jeden Fall Spielenswert

Der zweite Platz auf unserer Urlaubsreise. 1. Pottenstein. 2. Herrenhof. Bis auf das Wetter, wofür Pottenstein ja nichts konnte, hier Herrnhof, gleiches in Grün. Schöner Platz. Interessant zu spielen, andere Topografie als Pottenstein, trotzdem Anspruchsvoll. Extra Lob an die Greenkeeper. Die Grüns in 1. klassigem Zustand und Pfeilschnell. Auch hier zum Office. Allershöchstes Lob. Super freundlich. Abstellplatz wurde gefunden. Steckdose auch. Gastronomie macht ToGo. Griechisch und sehr sehr lecker. Wir kommen nach Corona wieder.

Tina11 4 Bewertungen

Schöner, sehr gepflegter Platz

Sehr gepflegter, schöner Platz. Es wurde viel getan, neue Bahnbeschreibungstafeln, Driving Range Haus und Häuser am Platz frisch gestrichen und sehr gepflegt, Grüns top in Schuß, Lob den Greenkeepern!
Super Wirt mit leckerem griechischen Essen - fähiger junger freundlicher Pro - freundliche Mitarbeiterin im Sekretariat - rundrum es war prima hier!
Wir kommen gerne wieder!!!

MichlM 6 Bewertungen

Alles wieder gut – beste Fairways am Rande Frankens

Gespielt 08/2019 und verwundert über die schlechten Bewertungen zu Fairways, da der Platz – gerade im August 2019 – deutlich grüner und besser dastand als alle vergleichbaren Clubs direkt nebenan im nahen Franken. (Klar hatte Oberbayern mehr Regen.) Wir jedenfalls lobten Greenkeeper und Empfang explizit dafür.
Generell finde ich die Spielbahnen spitze konzipiert, da relativ ungefährlich zu handhaben für Anfänger, aber vor allem auch mit frecher Raffinesse für frontalen Angriff bei 10er-Handicappern. Kaum blinde oder ungalante Stellen. Extrem abwechslungsreich. Toller Platz. Ein bisschen wie ‚Klein-Eichenried‘. Hervorragendes Design für einen etwas abgelegen erscheinenden Platz. Auch wenn die Übungseinrichtungen nicht so hipp sind (man muss das alles erst mal finden; Beschilderung ist auch nicht hipp), passt alles beim Spielen wunderbar. Die Bahnen faszinieren, zwingen nicht ins Alters-ECart und halten in aller fairen Anforderung wach bis zum letzten Einlochen. So soll es sein.
Leider war der Knoblauch-Geruch der Gastro – bei schönstem Sommerwetter heraußen – wirklich so derart extrem intensiv, dass wir auf ein Sitzen in diesem Mief verzichten mussten. Nächstes Mal vielleicht.

Seppuku 24 Bewertungen

Was ist nur aus diesem tollen Platz geworden?

An Ostern mal wieder gespielt, so wie es aussieht wohl leider zum vorerst letzten Mal.

Vorab: Wir haben den Platz vor ein paar Jahren als wir in der Gegend waren entdeckt und seitdem 3 oder 4 mal gespielt und waren zu Beginn begeistert, aber das wurde bei jedem mal ein bisschen weniger.

Derjenige, der den Platz einmal angelegt hat, hat alles richtig gemacht. Das Layout ist genial, alles was Golf so ausmacht wird auf diesem Platz gefordert. Wer keine Platzstrategie kann, wird sich die eine oder andere zweistellige Zahl auf die Karte schreiben müssen. Alleine die 18 zum Schluß, da ist definitiv schon der eine oder andere sicher geglaubte Turniersieg ins Wasser gefallen (wortwörtlich...). Personal und Mitspieler sind ausnahmslos zuvorkommend, das Drumherum ist schlicht und zweckmäßig, aber ich komme ja zum Golfspielen her und nicht zum sehen und gesehen werden.

Aber jetzt kommt es - ein Golfspielen wie man es sich vorstellt ist praktisch nicht mehr möglich. Der Platz ist in einem Zustand daß man meinen könnte er hätte mindestens ein Jahr keinen Greenkeeper mehr gesehen. Und zwar komplett, von den Abschlägen, Fairways, Bunkern, Greens, einfach alles. Wären keine Abschlagstafeln und Fahnen vorhanden man würde sich fragen ob man sich auf einem Golfplatz befindet.

Es waren auch fast keine Mitspieler auf dem Platz, obwohl ein frühlingshafter Ostertag bei bestem Golfwetter. Wenn es so weiter geht, ist der Platz vom Sterben bedroht.

Liebes Herrnhof-Team, laßt es nicht soweit kommen. Richtet diesen tollen Platz wieder her, so daß es wieder Spaß macht.

Mehr als 2 Sterne sind momentan leider nicht drin, den zweiten gibt es auch nur weil ich auch weiß was da möglich wäre, wenn sich denn mal jemand erbarmen würde.

Kommentar von Gisela Krause-Liedlbier, Geschäftsführer von Golf-Club Neumarkt e.V.
9. August 2019

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Golfplatz zu bewerten, wenn auch etwas spät, nach Ihrem Besuch sind ja doch einige Monate vergangen, seitdem hat sich aber viel getan: Leider… Mehr

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Golfplatz zu bewerten, wenn auch etwas spät, nach Ihrem Besuch sind ja doch einige Monate vergangen, seitdem hat sich aber viel getan:

Leider hat uns - wie viele andere Clubs in Deutschland - der Sommer 2018 mit voller Breitseite erwischt. Wir hatten kein Wasser mehr und konnten durch hohen finanziellen und personellen Einsatz nur noch unsere Grüns retten.

Dass das Gras in der kalten Jahreszeit nicht wachsen konnte, um die Schäden zu minimieren, versteht sich von selbst, daher war der Zustand im April auch noch in der Regenerationsphase.

Zwischenzeitlich konnte sich der Platz an den meisten Stellen wieder erholen und erstrahlt (fast) in alter Schönheit. Unser Golfclub ist keineswegs vom Sterben bedroht, seit einiger Zeit arbeitet ein engagiertes Team permanent an Platz und Infrastruktur, mit durchaus vorzeigbaren Erfolgen.

Gerne laden wir Sie und Ihre Begleitperson nochmal zu uns ein, um sich selbst ein Bild zu machen und den GC Herrnhof in einer besseren Erinnerung zu behalten.

suedgolfer 2 Bewertungen

Das geht besser

Wir haben diesen Sommer das erste Mal in Herrnhof gespielt. Klar war der Sommer heiß und lang, aber von einem Golfplatz war da nicht mehr viel übrig, so verbrannt war da alles. Man kommt 18 Loch lang nicht einmal am Clubhaus vorbei um sich eine Erfrischung oder ein Sandwich holen zu können. Die Bahnen gehen teilweise kreuz und quer so dass man es als Ersttäter nicht gerade einfach hat den richtigen Abschlag zu finden. Das Clubhaus und auch die anderen Gebäude erinnern eher an Holzbaracken. Da haben wir dieses Jahr schon bessere Alternativen im Großraum Nürnberg gespielt - schade.

Kommentar von Alexandra Enenkiel, Clubsekretär von Golf-Club Neumarkt e.V.
17. Januar 2019

Lieber Suedgolfer, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und bemühen uns, Ihre Kritik in die Planungen für 2019… Mehr

Lieber Suedgolfer,

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und bemühen uns, Ihre Kritik in die Planungen für 2019 aufzunehmen.

Vielleicht schaffen Sie es ja in diesem Sommer nochmal vorbeizukommen, um unseren Platz - bei hoffentlich normalen Bedingungen - in sattem Grün kennenzulernen.

Herzliche Grüße
Team Herrnhof

reise-golfer 12 Bewertungen

Schöner Golfplatz mit kleinen Mängeln

Ein insgesamt gesehen interessanter Platz mit guter Pflege. Leider einige wohl aus Platzgründen seltsam ausgefallene Löcher. Katastrophale Beschilderung; da stehen Schilder und Infotafeln an unübersichtlichen Punkten, an die man nicht hinkommt oder auf die man auch nicht hinschaut. Die Orientierung wird als Fremder sehr schwierig und lenkt ab. Das könnte man ganz einfach ändern. Zugang zu Toiletten und Umkleiden nur mit Code-Schloss. Aber woher nimmt man den Code? Keine Infos vorab dazu im Sektretariat. Zum Glück waren Mitglieder und das Gastropersonal hilfreich. Die Greenkeeper beharren auf ihrem Recht und nehmen kein Rücksicht auf Golfer. In Summe fehlt leider die Liebe zum Detail. Schade!

Kommentar von Alexandra Enenkiel, Clubsekretär von Golf-Club Neumarkt e.V.
3. Oktober 2018

Lieber Reise-Golfer, danke für Ihre konstruktive Kritik. Wir werden versuchen die Fehler zu beheben und den Service für unsere Gäste und Mitglieder weiterhin zu verbessern. Sollten Sie wieder einmal… Mehr

Lieber Reise-Golfer, danke für Ihre konstruktive Kritik. Wir werden versuchen die Fehler zu beheben und den Service für unsere Gäste und Mitglieder weiterhin zu verbessern. Sollten Sie wieder einmal in der Nähe sein, laden wir Sie auf eine kostenlose Runde ein, damit Sie sich von unseren Verbesserungen überzeugen können.

vivo 9 Bewertungen

Toller Platz... und die DB fährt vorbei

Habe am 21.05.2014 ab 7:30 Uhr gespielt.
Die Grüms waren abgezogen, die Bunker frisch gemacht...
Für mich ein herrlicher Morgen und ein toller Platz, die zwei Züge haben nicht gestört.

Sehr freundliches Personal im Sekretariat und die Greenkeeper sehr freundlich und haben ihre Arbeit für mein Spiel unterbrochen. Danke dafür, weil das kenne ich auch anderst...

Komme auf der nächsten Reise in die Oberplalz gerne wieder

Kommentar von Margarete Fulde, Clubsekretär von Golf-Club Neumarkt e.V.
22. Mai 2014

Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Greenkeeper und Sekretariat haben sich sehr gefreut. Mehr

Vielen Dank für die freundliche Bewertung.
Greenkeeper und Sekretariat haben sich sehr gefreut.

jakobderkater 43 Bewertungen

...der Zug rauscht mit

Das Finden des Platzes scheint wie ein Test für das Navi, mit Rausschauen aus dem Auto und Verstand kommt man weiter. Parallel zum Platz läuft eine Hauptbahnstrecke im Hintergrund, meist hinter Bäumen. Man erkennt, dass Bayern wirtschaftlich stark ist denn das Rauschen der Züge erfolgt knapp aber regelmäßig. Insbesondere an Bahn 12 wird man darum gebeten, nicht beim Herannahen eines Zuges abzuschlagen. Die ersten 9 Bahnen erscheinen einfach, ein dogleg hier, eine gerade Bahn da, easy. Spannender sind die Bahnen 10-18, Auf-und Ab, teilweise sehr lange Bahnen und wellige Grüns, macht Spass.
Nette kleine Restauration mit mediterranem Angebotstouch und preiswert, ach ja, Franken sind sehr nette und höfliche Menschen, so häufig wie hier wurden wir selten freundlich gegrüßt.

Kommentar von Margarete Fulde, Clubsekretär von Golf-Club Neumarkt e.V.
22. Mai 2014

Nur zur Info: Wir sind hier noch in der Oberpfalz

franz_28 1 Bewertung

Sehr schöner Platz

Ich habe diesen Platz diese Woche zum ersten Mal gespielt und war sehr zufrieden. Die Bahnen sind abwechslungsreich und in sehr gutem Zustand. Der Platz ist leicht hügelig und auch vom Schwierigkeitsgrad ausgeglichen. Loch 9 und 10 sind 2 kurze Paar 4, die auch einen Anfänger wie mir die Chance auf ein Birdie geben. Wo bei anderen Löcher die Fairwaybunker einem das Leben schwer machen. Highlight ist sicher die 18 mit dem schönen Inselgrün.
Das Personal war sehr freundlich. Nur der Übungsbereich war nicht so gut ausgebaut. Werde sicher bald wieder hier spielen.

Golf-Club Neumarkt e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben