Bewertungen

für Golf Club Hamburg Ahrensburg e.V., Ahrensburg, Deutschland

3.7 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
0
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 3 von 3

Herman 24 Bewertungen

Nett, aber zu teuer

Habe nach dem Umbau mal wieder in Ahrensburg gespielt. Dieser Platz war vorher schon schön, nach dem Umbau, naja, etwas lichter, weniger Tannen, mehr Wasser, sehr langsame Grüns, aber warum man für eine normale Runde € 90,00 zu zahlen hat, bleibt mir ein Rätsel!
Liebe Ahrensburger, das ist Euer Platz leider nicht wert, Sorry.

Scratch 0,7 3 Bewertungen

Netter Parkland-Course mit Schwächen

Nach dem Umbau ganz gut, mehr ist aus so einem kleinen Gelände nicht herauszuholen. Die Drivingrange an der 18 ist unangenehm, auch die diversen Zeune - die aber aus Sicherheitsgründen erforderlich sind. Die neue Bahn 2 ist als Loch nicht schlecht, aber isoliert und direkt an der Straße. Das ist naturgemäß der kleinen Fläche und dem Wegfall des alten, sehr schönen Inselgrüns geschuldet. Unter den gegebenen Bedingungen ein ordentlicher Platz.

Oldive 25 Bewertungen

Eine phantastische Parkland-Anlage

Auch nach 5 Besuchen dort gibt es für mich hier und das ist die absolute Ausnahme nur Superlative:

Eine hervorragend gepflegte Anlage, die in jeder Hinsicht Niveau hat ohne "überkandidelt" zu sein. Wer Parklandeplätze mag, wird hier einen Traum erleben. Abwechslungsreiche Bepflanzungen, unendlich viel Bäume, die jedoch meist dem Spiel nicht im Wege sind. Sehr fair ist der Bewuchs unter den Bäumen, so dass man sehr selten Bälle verliert.

Leider wird wegen Streit mit dem Eigentümer des Sees das signature hole (Par 3 über den See) im Herbst umgestaltet und ich drücke dem Platz die Daumen, dass der Umbau den Charakter des Platzes erhält.

Spieler aller Spielstärken sollten hier Spaß haben können, da es eigentlich immer eine Alternative zur tiger line gibt. Wenn der Score trotzdem leidet, sollte man einfach den Blick in die Natur genießen und sich daran erinnern, dass Golf für die meisten von uns nur zum Spaß gespielt wird...

Die Gastronomie ist sehr gut, Personal freundlich und (wie der ganze Club) sehr gastfreundlich. Das man am Wochenende nicht spielen kann, ist zwar schade, aber dafür habe ich viel Verständnis. Das Greenfee von 65.- € ist absolut fair und man bekommt sehr viel für sein Geld.

Zusammenfassend kann ich nur sagen: Der Platz gehört für mich zu den leading courses in Deutschland und ist ein Muss für jeden Besucher im Norden. Auf ähnlich hohem Niveau kommen im Umkreis allenfalls Walddörfer, Am Sachsenwald, Falckenstein, Hittfeld und St. Dionys in Frage.

Da Hamburg "dichte bei" ist, kommen auch kulturelle Aspekte nicht zu kurz. Vielen Dank an den Club und Betreiber für die schönen Tage, die wir dort verbringen durften. Es wird in diesem und in den nächsten Jahren nicht der letzte Besuch gewesen sein.

Schönes Spiel!

Golf Club Hamburg Ahrensburg e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben