Bewertungen

für Golfclub Andermatt Realp, Realp, Schweiz

3.8 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

Enjoy Golf 65 Bewertungen

Unkompliziert. Schwierig. Unterhaltsam.

Schon bei der Anfahrt wird klar: Das wird keine normale Golfrunde. Nach dem unkomplizierten Empfang, einem Blick auf die Dampfbahn nebenan und ein paar Schlägen auf der kleinen DR geht's aufwärts. Nicht einfach, den idealen Schläger zu finden. Noch schwieriger wird's beim Approach auf ein sehr kleines Green (in erstaunlich guter Qualität!). Auch danach geht's ständig auf und ab, und zwar heftig (die Empfehlung, den Bag zu tragen, ist sehr passend). Die nicht immer breiten Fairways sind auch im Juli von hohem Rough umgeben - hier macht es keinen Sinn, nach einem Ball zu suchen. Wer in Realp ein gutes Score spielen will, muss den Platz also gut kennen und alle Schläger gut beherrschen. Dramatisch wird's zum Schluss. Nach einem sehr, sehr eigenwilligen/extremen Loch 8 - für mich der einzige Schwachpunkt des Platzes - geht's zum Schluss steil runter. Erinnerungen an Loch 15 in St. Vigil/Kastelruth (Südtirol) werden wach, wo das Par 3 mit dem "offiziell" grössten Höhenunterschied zwischen Tee und Green zu finden ist. Ich bin nicht sicher, ob Realp hier nicht die Nase vorne hat. Fazit: Ein toller Platz für Zwischendurch - aber nicht, um ein gutes Score zu spielen, sondern um Golf in alpiner Natur zu spielen. Just for fun - Ballverluste inklusive.

simmeng 1 Bewertung

Einsame Runde früh am Morgen

Ein Platz, der nicht überrannt wird von Spielern. Ein anspruchsvoller Platz, der vor allem eine gute Kondition voraussetzt, da man einige Höhenmeter macht. Am Ende hat man nicht nur Golf gespielt, sondern eine kleinere Bergwanderung gemacht.

Einfach traumhaft schön in den Bergeb gelegen. Greenfee braucht man nicht reservieren. Wenn kein Turnier ist, kann man immer spielen. Also von ca. mitte Mai bis Mitte Oktober.

Chelsy 14 Bewertungen

Bergwanderung mit Hund

Schön in die Landschaft integriert. Hunde an der Leine neuerdings erlaubt. Sehr hügelig aber tolle Landschaft. Sollte man mindestens einmal gespielt haben.

Tommy_B 28 Bewertungen

Scotland meets Switzerland

Ein alpiner Linkscurse... das war mein Eindruck nach der ersten Runde auf diesem spektakulär gelegenen 9-Loch-Platz. Dementsprechend ist er auch für den unkundigen sehr schwer zu spielen. Besonders bei dem häufig wehenden starken Wind eine echte Herausforderung, die sich kein ambitionierter Golfer entgehen lassen sollte.
Den Schiebetrolley kann man getrost im Auto lassen. Entweder mit einem leichten Tragebag oder einem robusten Elektrotrolley auf die Runde gehen. Für "lauffaule" Spieler eher nicht zu empfehlen.
Die Clubatmosphäre und der Service sind sehr gut und freundlich.

Laxy 11 Bewertungen

Erfahrungsbericht

Kurzer 9-Lochplatz, am Fusse des Furkapasses, Natur pur, toller Blick in die Berge, stark hügelig, optische Herausforderung, sehr familiärer, herzlicher Club, urchiges Clubhaus. Nur kurze Saison da auf 1550m üM.

Golfclub Andermatt Realp - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben