Bewertungen

für Golfclub Schotten e.V., Schotten-Eschenrod, Deutschland

4.3 von 5 Sternen15 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
5
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 15 von 15

Brigi 2 Bewertungen

Geht nicht nur nicht, geht gar nicht...

Wenn auf den Grüns Löwenzahn wächst frage ich mich, bin ich auf einem Golfplatz, oder einem schlecht gepflegten Schrebergarten. Wirklich schade, denn die Umgebung und die Sicht sind zum Teil wunderschön.

then50 1 Bewertung

Natur pur

01.06.2021 Strahlender Sonnenschein. Auf zum 40km entfernten Golfplatz Eschenrod im Vogelsberg.
Start um 12.15 Uhr. Vor mir Wenige, hinter mir Keiner.
Ruhe Pur. Am Abschlag 3 sehe ich bei guter Sicht die Skyline von Frankfurt. Bei Abschlage 5 schaue ich zurück über die Wetterau bis zum Taunus mit dem Feldberg, der Hohe Rodskopf in allgegenwärtig. An Loch 8 eine Pause. Neben mir grasen Schafe und Ziegen mit ihren Jungtieren.
An Loch 18, mit Blick auf das Clubhaus 3 tolle Schläge und ein ordentlicher Patt.
Nun wird der Tag mit einem kühlen Weizen und einer tollen Pizza gekrönt.
Der Sonnenbrand und der Muskelkater werden mich an diesen tollen Tag auf diesem herrlichen Naturplatz erinnern.

martins 51 Bewertungen

5 Sterne: never ever

Es ist mir unverständlich, für diesen Platz 5 Sterne zu vergeben. Damit steht er ja in einer Reihe wie Budersand, Winston Golf, Green Eagle und anderen.
Wenn man Natur, Landschaft und Weitsicht bewerten möchte, dann doch lieber in einem Wanderführer.

Die Fairways waren für einen „Naturplatz“ noch in Ordnung, hohes Rough ist auch golftypisch, aber die Grüns? Jeder Put war ein Glücksspiel, der Ball sprang von rechts nach links. An der 9 war dann gar nicht mehr gemäht. Das fühlte sich wie CrossGolf an.

Das Layout ebenfalls mäßig, meist ging es geradeaus.

Sehr nett waren die Mitglieder, welche wir getroffen haben und die Dame im Sekretariat, das Highlight unseres Besuches.

Mir geht es beim Bewerten zu 80% um den Golfplatz, die anderen Faktoren runden das Bild nur ab, daher nur 3 Sterne.

Supergolfer Frankfurt 1 Bewertung

Golfplatz im Natur Park

Eine großartige Golfanlage im Naturpark Hoherrodskopf. Der 18 - LochPlatz liegt bei 400m... der 4 km entfernte Hoherodsskopf liegt bei 804 m. Natürlich auch gute Winterbedingungen.

Der Golfplatz der bereits vor 1990 als Provisorium gegründet wurde und erst im Jahre 2000 auf 18 Loch erweitert. 3 Jahre später wurde auch der 9 Loch-Platz gebaut und vom DGV genehmigt. Dieser Platz erfreut sich besonders bei den Anfängern.
Die Golfanlage mit 27 Loch ist Natur belassen und nicht künstlich aufgewertet. Die Bahnen mit schwierigen Fairways und Greens sind eine sportliche Herausforderung. Mitglieder, GReenfee-Spieler und Gäste erfreuen sich über die tollen Greens und Fairwayr und berichten nach dem Spiel von einem einmaligen Erlebnis. Besonderes das freundliche Personal und das Bistro runden die Zufriedenheit. Die Aussicht von der Driving Range reicht bis in die nähe von Frankfurt-Odenwald sowie Taunus. Ein Palltz für gute Spieler und Anfänger auf der 9-Loch-anlage.

Forrest Gump 2 Bewertungen

Ein Erlebnis

Wir waren eine Woche in Schotten im Urlaub. Wir wurden sehr freundlich begrüßt. Der Platz hat es in sich, macht aber riesig Spaß ihn zu spielen. Eine ganz tolle Erfahrung für uns Flachländer.
Auch die Möglichkeit mal schnell 9 kurze Loch zu spielen, ist auf dem wunderschönen separaten 9 Loch Platz möglich.
Wir werden sehr gerne wieder kommen und erneut den Platz und die Landschaft genießen.

Anfang01 6 Bewertungen

Toller Platz

Eigentlich wollten wir bei unserem jährlichen Golfausflug, der uns dieses Jahr nach Hessen führte, 3 Plätze spielen. Da der ersten Platz, den wir besuchten, eine einzige Enttäuschung war, waren wir gespannt was uns am 2. Tag erwartet. Volltreffer, hier wurden wir für die Katastrophe vom Vortag, mehr als entschädigt. Dieser Platz ist wunderschön zu spielen, schöne Aussichten und tolle faire Bahnen. Die sehr freundliche Mitarbeiterin im Sekretariat und die hervorragende Gastronomie mit eine zuvorkommenden und sehr freundlichen Wirt, rundete das Gesamtbild ab. So gut, dass wir uns spontan entschlossen diesen Platz am nächsten Tag nochmals zu spielen. Ein sehr gute Entscheidung,

Chailly 1 Bewertung

Definitiv ein Erlebnis

Spiele häufig gegen Greenfee in fremden Clubs. Für mich als "Flachlandspieler" definitiv physisch eine Herausforderung. Der Platz spielt sich nicht übermäßig schwer, ist aber aufgrund der Höhenunterschiede und der Bäume, die oftmals ins Spiel kommen recht interessant. Habe in den letzten 14 Tagen einige andere Plätze in Hessen und Thüringen gespielt - keiner war in einer ähnlich guten Verfassung.
Die Panoramasicht auf dem Hochplateau (z.B. Loch 3 u. 4) ist grandios; ebenso der Blick vom Abschlag der 18 zum Grün/Clubhaus.
Die Leute im Clubhaus, speziell Monika S. im Sekretariat sind unglaublich nett und freundlich.
Zu guter Letzt ist das Preis-/Leistungsverhältnis nahezu unschlagbar.

Lampedusa 18 Bewertungen

Toll und den Weg wert

Für mich einer der Plätze mit dem besten Preisleistungsverhältnis.
Jedesmal wenn ich nach Hessen komme, versuche ich hier zu spielen. Das hat seinen Grund. Der Platz ist sehr schön gelegen und bietet viele Herausforderungen.
Vor Ostern war ich gleich zwei Tage in Folge dort und muss sagen, dass ich auch von den Fairways beeindruckt war. Denn obwohl es in letzter Zeit sehr trocken war, waren selbst die Fairways grün und gut zu spielen.

golfpal 2 Bewertungen

Natürlicher Platz in wundervollem Naturpark

Wundervoller Platz, wunderschön gelegen.
Mit wundervollem Blick auf den Hoherodskopf.
18 + 9 Loch Für anspruchsvollen Spieler wie auch für Anfänger geeignet.

Nicht nur zum Golfen geeignet, in der Nöhe liegt auch der wundervolle Nidda Stausee, eine Sommerrodelbahn und ein Baumwipfelpfad mit Klettergarten, also etwas für die ganze Familie. Übernachtungen können in vielen Gasthäusern, Hotels und auch einer wunderschön gelegenen Jugendherberge gebucht werden.

Putter45 6 Bewertungen

Schöner Naturplatz im Vogelsberg!

Der im Vogelsberg gelegene Platz ist schön in das natürliche Gelände eingebettet. Der Platz hat seine Herausforderungen und das ist gut so!
Leider ist der Platz im Hochsommer durch seine Lage an einigen Stellen sehr trocken und selbst gute Bälle sind schwer zu kontrolieren.
Dennoch ich komme gerne wieder!

Matze60 3 Bewertungen

Golfen mit Weitsicht

Wir haben diesen Platz heute bei herrlichem Wetter und bester Fernsicht zum ersten Mal gespielt und uns über die weitgehend naturbelassene Anlage sehr gefreut. Sicher verlangen auch die Bahnen, obwohl in Summe nicht übermäßig lang, einiges an spielerischer Weitsicht, aber das macht es ja gerade intrressant. Der etwas weitere Abstecher nach Eschenrod hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Peter Fischer 52 Bewertungen

Natürlich gelegen ohne Firlefanz

Ist zwar ein bisschen abgelegen aber freundliches Personal und vernünftige Preise. Die 18 ist wirklich schön.

Pittfall 2 Bewertungen

Schön gelegen, aber...

Der platz liegt wirklich wundeschön, aber leider ist der zustand (habe diesen 2 x gespielt) unter aller kanone.
Ich muss hier aber erwähnen das es sich um einen Naturplatz handelt (kein wässer, nichts gegen unkraut)
Auchdaskurs layout ist teilw. Schon sehr unfair. Die winzigen natur-grüns tun ein übriges

Else 1 Bewertung

Wellness für die Seele

Golfpielen in Eschenrod ist wie ein Tag Urlaub!
Gute Luft, die Landschaft ist Balsam für die Augen!
Eine Herausforderung ist die Eins!! Spass die Achtzehn!!
Freue mich schon immer darauf!!

Supergolfer55 1 Bewertung

Natur PUR

Ein sehr schöner ins Landschaftsbild eingebauter 18 Lochplatz.
Es ist ein naturbelassener Platz und es werden nur die Greens gedüngt. Die schönste Bahn ist die 18, die die direkt am Clubhaus endet.

Golfclub Schotten e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben