Bewertungen

für Golf Pordenone, Castello d'Aviano, Italien

3.6 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
4
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

Blitzi 148 Bewertungen

2 Gesichter

Es muss die Reihenfolge der Löcher leider gedreht worden sein. Was organisatorisch Sinn macht, da die ersten 9 Löcher die beliebteren Löcher zu sein scheinen. Es sind für hohe Handicaper wundervolle Löcher, bei denen nicht so viel schief gehen kann, da sie unendlich breit sind. Allerdings ist auf einigen Löchern Länge gefordert. Die zweiten 9 sind deutlich anspruchsvoller, da es echt eng wird und teilweise blind. Der Spaß beginnt aber erst nach dem Kardiologen Weg zur 13.
Der Pflegezustand des Platzes war leider nur mäßig. Die Abschläge hatten deutlich gelitten und die Fairways teilweise graslos. Leider hatte die Gastronomie an einem Montag geschlossen. Nichtsdestotrotz ein super Preis-Leistungsverhältnis.

kalle 717 Bewertungen

1-9 Top!

Wir haben es ubsceinfach gemacht und noch eine 9Loch Abendrunde in Pordenone gespielt! Die neuen 9Loch 10-18 sind flach, jung und total unspektakulär, vom Parkplatz aus schon auszumachen!
Wir freuten uns auf die alten 9Loch im Schlossgarten! Diese sind vom Pflegezustand das beste was es im Friaul zu spielen gibt! Das Layout super und das Design Ehrwürdig auf engen Raum! Uralte Bäume flankieren die zum Teil engen Bahnen! Fairways und Grüns ohne jeden Makel, 5Sterne plus! 9loch 1-9 gür 35,-€ bei der Optik unf Pflege fast ein Schnäppchen...!!! Absolut Top!

Dottorebernardo 45 Bewertungen

Der Umbau hat den Charme des Platzes genommen

Wir (Hcp: 19 / 22) haben den Platz Ende Oktober 2018 gespielt. Es gibt gravierende Änderungen seit unserem letzten Besuch. Das sehr große Clubhaus wurde neu, unten in der Ebene, gebaut und hat wenig Charme. Leider fehlt auch (noch) die notwendige Infrastruktur, wie z.B.: Reinigungsanlage mit Pressluft, etc. Die Driving Range ist ebenfalls noch am alten Platz und daher doch weit entfernt.
Die Front Nine beginnen nun mit zwei langen Par 4/5 entlang der Bahnlinie und gehen dann hinauf den Waldhügel. Diese Löcher sind schmal und sehr interessant zu spielen. Die Beschilderung muss allerdings deutlich verbessert werden. Die Back Nine in der Ebene sind, trotz einiger Wasserhindernisse, ein bisschen eintönig. Das Green Keeping und die Pflege des Platzes (Kunststoffmatten auf Abschlägen, etc.) erscheint eher lieblos.
Alles in allem: Durch den Umbau hat der Platz nicht wirklich gewonnen und die Finanzmittel für das Clubhaus wären sinnvoller in den Platz investiert gewesen.

Franziska_Roland 85 Bewertungen

Zwei unterschiedliche 9-Loch-Plätze

Wir, beide HCP 10, haben den neuen Course am 25.09.2018 gespielt. Die Bahnen wurden kürzlich neu eingeteilt. Die Front Nine sind auf dem alten Platz am Hügel mit teilweise schmalen Fairways durch den Wald. Bahn 1 ist direkt hinter dem neuen modernen Clubhaus. Die Back Nine sind flach, dafür benötigt man mehr Länge. Die Bäume sind noch jung und kommen nicht ins Spiel. Abwechslung bringen die angelegten Wasserhindernisse. Qualitativ ist der Platz gut in Schuss. Je nach Tageszeit kann man den Militärjets zusehen/zuhören, die unweit starten und landen. Die Drivingrange ist etwas entfernt oben an der Hauptstrasse bei der Bahn 7. Man kann gut zu Fuss hochlaufen. Wir können den Platz empfehlen.

Dottorebernardo 45 Bewertungen

Zwei sehr unterschiedliche Kurse in einem Golfplatz.

Der alte Kurs - nun die Bahn 1,2 und ab Bahn 12 - ist an/in einem Hügel über der Tiefebene gebaut und hat ein erfrischendes und anspruchsvolles Lay-Out. Es wird auch nach wie vor an Verbesserungen gearbeitet. Die Bahnen 12 und 13 (jeweils Par 5) entlang der Eisenbahntrasse sind mit über 500 m (gelb) doch einigermaßen lang.

Die neuen Bahnen (nun Bahn 3 - Bahn11) sind in der Tiefebene angelegt und ergeben ziemlich eintöniges Hin und Her. Hier wäre etwas mehr Abwechslung im Design angebracht gewesen.

Austriangolfer 16 Bewertungen

"Alt Top - Neu Durchschnitt"

Der Platz hatte für uns zwei Gesichter - die "alten" Löcher zu Beginn und am Schluss der Runde sind sehr interessant zu spielen; die Löcher in der Ebene erlebten wir als eher fad - es fehlte uns sowohl ein optisches Erlebnis als auch so manche Herausforderung. Platzpflege war jedoch auf jeden Fall OK!
Im Restaurant genossen wir eine sehr zuvorkommende Bedienung!

Erwin.Sen 2 Bewertungen

Schönes Spiel

Der Platz ist auf Grund seiner Lage nahezu das ganze Jahr bespielbar. Die alten 9 Loch (1-2 und 12-18) liegen im alten Park des Caselles und sind anpruchsvoll zu spielen. Die Neuen 9 Löchern (3 -11) sind schön angelegt, fallen in der Qualität (Fairways) ein wenig ab. Sie verlangen bei einiggen kleiner angelegten Greens präzieses Spiel.
Es wird wohl noch einige Jahre benötigen, bis der Platz wie aus einem Guss erscheint.
Das Restaurant läßt keine Wünsche offen.

Schönes SPiel

Golf Pordenone - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben