Bewertungen

für Golf-Club Bad Orb Jossgrund e.V., Jossgrund, Deutschland

4.8 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

crazygolfer 2 Bewertungen

Überzeugendes Gesamtpaket

Der Golfplatz Jossgrund bietet alles was das Golfen für Körper und Psyche wertvoll macht. Eine sportlich anspruchsvolle, abwechslungsreiche Gestaltung der Bahnen in wunderschöner Umgebung und ausgezeichnetem Pflegezustand. Angenehme Ansprechpartner, empfehlenswerte Gastronomie und die Möglichkeit zur Übernachtung direkt auf dem Platz, der etwas außerhab des Kurorts Bad Orb gelegen ist.
Alles zusammen genommen ergibt sich ein Paket, das wir (nicht zuletzt wegen des entspannten Preis-Leistungs-Verhälnisses) weiterempfehlen möchten.
Wir nutzen es in 2019 ff. bestimmt wieder!

su-go 32 Bewertungen

Sehr schöner Platz mit rundum freundlichem Service

Ein toller Platz. Durchaus anspruchsvoll sind insbesondere einige par4 Bahnen, die über 400m lang sind. Aber grundsätzlich alles fair und für jede HC Klasse angenehm zu spielen. Bunker ordentlich geharkt und gepflegte, überwiegend große Grüns.
Wir fanden den Platz in wirklich gutem Zustand vor, obwohl es wohl auch hier einige Zeit nicht geregnet hatte. Abschläge, Fairways und Grüns gut.

Gemütliche Gastronomie mit Blick auf das Grün der 18, gutem Essen und freundlichem Service.

Die Bahnen gehen teilweise relativ stark bergauf und bergab, was die Anlage aber besonders interessant macht. Wir haben kein E Cart in Anspruch genommen und waren nach den 18 Loch immer noch fit.

Seeehr freundliche Dame am Golf Counter im Pro Shop. Danke.

Wirklich Minimale Einschränkung (am heutigen Tag) - es gibt für heute eigentlich 4,5 Sterne, da die Grüns teilweise deutlich unterschiedlich schnell waren. Im Wechsel war eins (relativ) schnell und das nächste jeweils langsam. Wenn man dort ein einheitliches (am besten, schnelles) Niveau vorfinden würde, gäbe es die volle *** Zahl

Die Driving Range befindet sich oberhalb von Bahn 1 im Bereich des Abschlags der Bahn 2. Daher etwas Zusatz Zeit mitbringen, wenn man sich vor der TeeTime sorgfältig einspielen will. Für uns eigentlich nicht wirklich ein Problem, denn man geht nicht zum Golfen, um nur über den Platz zu hetzen als wäre man auf der Flucht.

Fazit für uns:
Sofern wir wieder mal in Richtung Hanau unterwegs sind, kommen wir auf jeden Fall wieder! Einfach schön dort

Golf4fun 101 Bewertungen

Empfehlung

Wunderschöne Platzanlage inmitten der Natur und mit tollem Panorama. Top gepflegte Fairways und Greens. Abwechslungsreich mit eher bergigen Spielbahnen. Wir kommen wieder...

Sabi+Tom 5 Bewertungen

Natur und Golf extra fein

Wir hatten das Glück eine ganze Woche den Platz spielen zu dürfen und haben jede Minute genossen.
Doch von Anfang an. Verlässt man Bad Orb in Richtung Wildpark taucht man unvermittelt ein, in die satt grünen Wälder des Spessart. Auf schön kurviger Fahrt stets leicht bergauf erreicht man nach 5 Minuten das Clubhaus. Und der Weg ist Programm.
Der Platz ist nicht minder abwechslungsreich, wunderbar grün, perfekt gepflegt und fordert versierte Spieler und Anfänger gleichermaßen, auch ein wenig deren Kondition. Er ist dabei aber immer fair und bietet, mit etwas taktischem Verständnis, stets eine zweite Chance der Fahne näher zu kommen. Kurzum er macht sehr viel Spass und wird selbst nach mehreren Runden nicht langweilig. Sehr fein ist das Half-Way-Haus. Sehr freundlich bewirtschaftet, zu super fairen Preisen. Der Clou ist, das es nach der Bahn 6 erscheint und man es nach der 14 (vom Berg kommend) nochmal erreicht. Das ist sehr schlau, weil man dann glatt 2x sympathisch rasten kann und sich so extra Schwung für den Endspurt holt. Abschließend noch ein großes Kompliment an das super freundliche Team im Sekretariat, einem 1a sortierten echten Pro-Shop, und einer Gastro mit Pfiff. Unbedingt hinfahren ist unser Fazit. Wir kommen sicher wieder. Sabine und Thomas (GC IN)

Rolf Hildebrandt 1 Bewertung

Urlaub auf dem Golfplatz

Eine toller Golfplatz in herrlicher Natur, unweit von Gelnhausen, Abfahrt Bad Orb von der A66, mit netter, freundlicher und familiärer Atmosphäre.

Das Hotel mit Restaurant und Sonnen-Terrasse laden zum wohlfühlen und genießen ein.

Das war ein super Urlaubstag, Danke!

TripleBogey 1 Bewertung

Bleibt in Erinnerung...

Der Platz ist für mich einer der abwechslungsreichsten Plätze in Hessen. Loch 1 ist etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten viele interessante Bahnen. Es geht mitunter viel bergauf- und bergab, das sorgt neben zahlreichen Bunkern und einigen Wasserhindernissen aber auch für das interessante Design. Die letzten vier Löcher sind wirklich spannend, das Signature-Hole eindeutig das Par 3 (Loch 15) mit seinem Halbinselgrün.
Der Zustand des Platzes, insbesondere der überdurchschnittlich großen Grüns, ist im Sommer top gewesen.

Der GC Bad-Orb ist sehr idyllisch im Spessart gelegen, das Clubhaus und die Sanitäranlagen lassen keine Wünsche übrig. Der Golfplatz ist definitiv eine Reise wert und hebt sich aufgrund seines Layouts von vielen anderen Plätzen ab.

Gerd Kuhlemeier 34 Bewertungen

Abwechslungsreich

Ein ordentlich gepflegter Platz mit abwechslungsreichen Bahnen. Es gibt sehr unterschiedlich angelegte Löcher auf hügeligem Gelände, auch frontale oder seitliche Wasserhindernisse und geschickt angelegte Bunker machen das Spiel golferisch anspruchsvoll. Die Gastro war in Ordnung, das Angebot qualitativ gut allerdings mit begrenzter Auswahl und vergleichsweise nicht günstig. Zusätzlich negativ: es war aerifiziert worden und ein Grün war wegen Draingearbeiten gesperrt, deshalb gab es halbes Greenfee; Die 50 % LeisureBreak-Reduktion wurde dadurch nicht beachtet. Im benachbarten GC Spessart gab es die Reduktion auf das wegen der Winterschäden auf den Grees reduzierte Greenfee, das nenne ich korrekt!

birdie&co 1 Bewertung

Leicht hügeliger, sehr schöner Platz

War kürzlich in der Nähe der A66 unterwegs. 10 Minuten davon liegt dieser Golfplatz inmitten herrlicher Spessart-Landschaft. Es lohnt sich, denn Fairways sind top und große Grüns sind in sehr gutem Zustand. Nur die Bunker könnten mal wieder frischen Sand vertragen.

Das Golfrestaurant mit deutsch-französischer Küche: empfehlenswert Danach war ich noch 3 Stunden in der ToskanaTherme in Bad Orb. Golfen & Thermen, das war der perfekte Urlaubstag.

cbweb 22 Bewertungen

Schöner und herausfordernder Platz

Sehr herausfordernder Platz, bei dem der E-Trolley aber Pflicht sein sollte, es geht deutlich bergauf und bergab. Beim nächsten besuch gönne ich mir evtl. auch ein Cart.
Einige Löcher, die im Gedächtnis bleiben, hilfsbereites Sekretariat und Proshop, gute Übungsanlagen.
Der Platz ist landschaftlich schön eingebettet, wo es zwischen den bahnen etwas hin und her geht ist die Ausschilderung aber immer klar.
Es war sicher nicht meine letzte Begegnung mit diesem Platz, trotz der Fahrt aus dem Rhein-Main Gebiet.

Zwei Kritikpunkte habe ich:
Mangelnde Drainage, teilweise wässrige Fairways und abgesoffene oder knallhart nasse Bunker. Die Übungsanlagen liegen leider sehr weit auseinander, wer vor der Runde das komplette Aufwärmprogramm mit Putten, kurzem und langem Spiel üben will, fährt die drei Bereiche am besten mit dem Auto ab.

Golf-Club Bad Orb Jossgrund e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben