Bewertungen

für Golf Club at Del Webb Ave Maria, USA

4.4 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
4
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

pitchmark 373 Bewertungen

Ergänzung

Wir schreiben nur dann eine weitere Bewertung, wenn wir etwas vergessen, übersehen, unterschlagen haben oder es signifikante Veränderung gegeben hat.

Die Pflege war schon bei unserem Besuch 2017 gut, teils sehr gut. Dieser Jahr ist sie noch besser - Kompliment. Man sieht, dass es diesen Winter hin und wieder geregnet hat, alles ist grün. Die vielen Bepflanzungen blühen - toll.

Bei unserer ersten Bewertung haben wir die Natur völlig unterschlagen. Weite Teile des Course verlaufen mitten durch die unberührte Natur - Stille, nur die Natur macht die Musik.

Den fünften Stern verdienen sie sich mit ihrer Arbeit.

Zusätzliche Anmerkung:
In den USA wird dieser Course meist unter dem Namen Panther Run gewähnt.

ggp 64 Bewertungen

Panther Run

Breite Fairways; nicht sehr anspruchsvoll. Nette Umgebung; Wasser überall aber kaum im Spiel.
Etwas in den Pampas von Naples aus.

pitchmark 373 Bewertungen

Breit, breiter, am breitesten

Sind diese flachen kaum modulierten Farway's, mit weit aussen am Rand platzierten Bunkern, Wasser links oder rechts oder beidseits die/das kaum ins Spiel kommt. Wir haben sie/es heute nur von weitem gesehen.
Sogar für ordentlich krumme Schläge ist genug Platz vorhanden!
Wir haben noch nie auf so breiten Fairway's gepielt, die dicke Berta war im Dauereinsatz, mit möglichst maximaler Power.
Die Fairway's sind sehr gut zu spielen, die Semi's?? sind kurz gemäht.
Die Green's sind genauso riesig mit zwei Ausnahamen, lang und sehr schmal (Par3), sind sehr gut zu spielen, nicht zu hart, schnell, gut zu lesen - schlicht perfekt.
Die Bunker sind auf den ersten Neu eher optischer Natur - kaum der Verteidigung dienen - auf den zweiten Neun besser.
Sehr spannend und eine Mutprobe ist das 18. Loch - mit dem Halbinsel-Green - für Longhiter mit zwei Schlägen erreichbar. Der Name des Lochs "The Gambler"!
Nichts zu sehen oder zu spüren von der fünf monatigen Trockenpeeriode.
Das Drumherum OK - das Personal sehr nett.

Ritchie 117 Bewertungen

Macht Spaß

Platz im September gesspielt kann mich meinen vorrednern anschließen Das einzige was fehlt ist Abwechslung Im Prinzip spielt man wie auf der Autobahn

fleury44 23 Bewertungen

Die Fahrt da raus lohnt sich

Die Bezeichnung ist verwirrend. Uns war der Platz als "Panther Run" bekannt (über GolfNow), aber die Bezeichnung findet man dort nur auf den Scorekarten. Die Fahrt von Naples zieht sich, von der Autobahn runter sind es nochmal gut 40 Minuten durch die Pampa. Aber es lohnt sich.

Der Platz ist in einem tollen Zustand (April 2014), super Range, nettes Personal. Faire Grüns, oft (zu) breite Fairways. Haben einmal nach 5 Löchern wegen einem Unwetter abbrechen müssen und durften gratis wiederkommen. Beim 2. Mal waren wir mehr oder weniger alleine auf dem Platz und haben zu zweit unter 3 Stunden gebraucht. Wasser gibt's viel, wirklich im Spiel ist es selten.

Über GolfNow kann man TeeTimes für 60 $ bekommen, das ist ein absolutes Schnäppchen, trotz der langen Fahrt.

chrigu 4 Bewertungen

Super Platz, leider etwas weit weg

Grossartiger Platz mit allem Drumm herum! Der nicht ganz kurze Anfahrtsweg von Naples her, hat sich aber immer gelohnt. Früher hiess der Platz: Panther Run at Ave Maria

Majoney 25 Bewertungen

Gut versteckte Perle

Der Panther Run Golf Club (so inzwischen der Name) versteckt sich im Niemandsland am Rande der Everglades, ist jedoch für uns zu einer regelmäßigen und liebgewonnenen Zwischenstation auf der Fahrt von Floridas Ost- zur Westküste und zurück geworden.

Im Vergleich zu den anderen Plätzen um Naples deutlich ruhiger (vor allem die Back Nine durch die völlige Wildnis), sowohl was die Aktivitäten auf dem Platz als auch neben dem Platz angeht. Traumhafter Pflegezustand, Champions Tees, die diesen Namen verdienen, tolle (wenngleich schwere) Grüns, guter Service. Und wenn man im Vorfeld im Internet klug bucht, auch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ein absoluter Geheimtipp.

Golf Club at Del Webb Ave Maria - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben