Bewertungen

für Ghala Valley Golf Club, Oman

4.0 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

PValentin 4 Bewertungen

Schöner Platz im Wadi

Wie K Per beschreibt, sehen wir genauso, haben am 30. Jänner 2019 bei bestem Wetter gespielt, sehr bemühter Service, nette Clubatmosphäre, kommen gerne wieder

K. Per 231 Bewertungen

Schöner Platz

Gut gepflegter Platz mit Teppichfairways, tollen, nicht allzu schnellen Grüns, eingebettet in einer breiteren Schlucht.
Zum Teil etwas extreme Herrenabschläge, man braucht schon gute Drives um aufs Fairway zu kommen.

Kritikpunkte sind die fehlenden Platzbeschreibungen bzw Anzeigen auf den Abschlägen und es gibt leider keine außergewöhnliche Spielbahnen mit dem Wow-Effekt.
6 Spielbahnen haben eine Länge von rund 375 Yards und unterscheiden sich nicht wirklich.

Die 18 ist ein schönes und spannendes Schlußloch.

Dieser Platz ist jedoch vom Pflegezustand um Häuser besser als Muscat Hills.

Munich Shank 26 Bewertungen

Schwere Grüns, Optik gewöhnungabefürftig

Wer künstlich aussehende Resort-Plätze mag, ist hier gut aufgehoben. Der erste Einsruck auf der Range war allerdings furchteinflössend.
Zunächst: ich habe online reserviert und gebucht. Das ging problemlos. Im Gegensatz zu den anderen Plätzen in Muscat ist das Cart und die Rangebälle nicht inbegriffen. Diese kosten extra.
Nachdem ich 2 OMR für 40 Bälle bezahlt hatte, kam ich auf die range, die mit abgenutzen Matten ausgelegt war. Der Ballautomat spuckte vorne sandige Uraltbälle und hinten über ein Leck reichlich Wasser aus.
Der Platz selbst ist allerdings topgepflegt. Die Fairways sattgrün, makellos und kurzgemäht. Die Fairways sind gesäumt von Wasteareas (spart Wasser) und zT Blumenbeeten. Die Grüns hart, schnell und spurtreu. So mancher Ball blieb nicht auf dem Grün, wenn er an der falschen Stelle landete. Pitchmarken Fehlanzeige. Die Topographie des Platzes gibt natürlich keine 90 Grad-Doglegs her. Ich fand die ersten 9 besser und schöner zu spielen. Für die Länge ses Platzes sind die Fairways sehr schmal und die Grüns nicht allzu groß. Die Bunker sind flach, der Sand, wie in allen Clubs in Muscat, kompakt.
M.m.n. vorne mit dabei in Muscat.

Seuzacher 18 Bewertungen

Der kommt noch...

Vom den meisten Hotels aus der wohl am schnellsten zu erreichende Platz, und speziell am Wochenende mit Abstand der günstigste. Sicher wird es noch eine Zeit brauchen, bis alles fertig gestellt und eingewachsen ist. Die Fairways sowie (vor allem) die Greens sind in einem hervorragenden Zustand. Einziger Kritikpunkt beim Layout sind für mich die Par4, fast alle um die 370 Yards und geradeaus. Wie der Baulärm unter der Woche ist, weiss ich nicht. Die nahe gelegene Autobahn ist schon recht laut, aber nicht störend.
Sehr freundliche Mitarbeiter, unaufdringlich und zuvorkommend. Hier gibt's auch vor 18h ein Bier, was nach der Runde sehr gut geschmeckt hat.

Mogli 3 Bewertungen

Surprise Surprise

Wir haben am 5.3.2015 den Platz gespielt.
Nachdem dieser Course noch keine Bewertung hatte und der Mitarbeiter an der Rezeption 15 Minuten benötigte telefonisch jemand auf dem Golfplatz zu erreichen... waren wir sehr skeptisch.
Obwohl der Golfplatz offiziell nur für Mitglieder ist, war es kein Problem eine Startzeit zu bekommen.
Angekommen waren wir sehr positiv überrascht: Ein brandneues tolles Clubhouse, Leute sehr freundlich, Abschläge und Greens in einem Top Zustand, die Fairways gut.
Zuerst dachten wir easy zu spielen, aber weit gefehlt, die Bahnen sind sehr schmal und lang (knapp 6000 Meter für Männer) ausserhalb der Fairways nur Felsen und ein ausgetrocknetes Flussbett.
Neben den Fairways gibt es noch einiges zu tun nur Stein und Geröll, leider sind auch einige Bahnen direkt an der Strasse.
Preis-Leistung absolut O.K. Wir haben ca. 80 € incl. Cart pro Person bezahlt.

Resumee: wir haben alle drei Plätze im Oman gespielt.
Almouj Top, Ghala sehr gut, Muscat Hills Reinfall.

Zulros 5 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Niedlich

Ein Feld, von dem ich denke, dass es in der Jugend etwas fehlt, sind fast alle Start-Tees durch einen Abschnitt aus mehr oder weniger langem Sand vom Fairway getrennt In einem felsigen Tal, sehr gepflegt mit nicht zu breiten und abwechslungsreichen Fairways und perfektem Grün.
Freundliches und schnelles Personal, schlechte Leihschläger (das Set bestand nicht aus einer einzigen Marke).

Übersetzt von Google.

Ghala Valley Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben