Bewertungen

für Fürstlicher Golfclub Oberschwaben e.V., Bad Waldsee, Deutschland

4.1 von 5 Sternen20 Bewertungen

5 Sterne:
13
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
2
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 20 von 20

Mikel 4 Bewertungen

Toller Saisonabschluss 2018

Wir haben mit 22 Spielern an zwei Tagen beide Plätze gespielt, die so unterschiedlich sind. Plätze sind in einem Topzustand. Das Hotel mit seiner Lage, dem Service, der Zimmerausstattung und dem Preis-Leistungsverhältnis einfach toll. Es war rundherum ein gebührender Abschluss unserer Saison 2018. Gerne kommen wir wieder!

Georgie 5 Bewertungen

Entspanntes Golfen im Park

Spielten den Old Course. Sehr gepflegt und im besten Zustand! Langer course mit altem Baumbestand. Von Langeweile keine Spur! Freundlicher Empfang. Auch unser Hund war herzlich willkommen! Gerne wieder.

pj1969 1 Bewertung

Tricky Herausforderung

+ Sehr schön gelegen, riesige Anlage, wunderschön angelegt.
- sehr wenige WC's, auf dem Old Cours nur am Loch 9 ein ToiToi, welches von Fäkalien verschmiert war... GRAUSLIG!!

- Mückenspray nicht vergessen
- für Gäste steht ein sehr kleiner Bereich für das Deponieren der Golftrolleys zur Verfügung.
- Duschen in den Damen-Gäste-Umziehräumen müssten renoviert werden (Teppichböden und Duschbrausen), sehr grosser Bereich.

KurtZ 53 Bewertungen

Schade um diesen schönen Platz

Der Old Course ist grundsätzlich ein sehr guter, spannender Platz eingebetet in eine schöne Landschaft, in einem schönen Wald.

Ich habe den Old Course 2015 2x gepielt (April und September). Im April waren die Greens in einem sehr sehr schlechten Zustand. Diese sind jetzt - im September - wieder tip top.

Von Jahr zu Jahr nimmt aber der Pflegezustand, die Qualität der Fairways ab. Einerseits gibt es immer mehr "Inseln" mit Fremdgräsern - diese werden vermutlich nicht regelmässig ausgstochen und neu angesät - und anderseits ist auch die Dichte der Fairway-Begrasung welche stetig abnimmt. Vor wenigen Tagen im September waren die Fairways an vielen Stellen flach, braun, ohne Gras, so dass unsere ganze Gruppe am Abend sagte: Schade für diesen guten Platz. Wird wohl bei der Pflegemannschaft gespart? Positiv ist, dass man sieht, dass die T-Boxen teilweise neu gemacht werden.

Ich hoffe, dass sich dieser Platz wieder erholt und der Pflegezustand wieder um 1* bis 2* angehoben wird.

Gerne bezahle ich 10 Euro oder 20 Euro mehr, wenn dann der Platz auch entsprechend bereit ist.

KurtZ 53 Bewertungen

Ein schöner Platz

Ich war in den letzten 10 Jahre oft in Bad Waldsee. Ein Ort, welcher sich für ein verlängertes Golfwochenende immer eine gute Wahl ist.

In diesem Jahre habe ich den New Course 2 x gespielt (April und Sept.) und es gibt nicht viel zu beanstanden. Der Platz präsentiert sich in einem soliden Zustand. Die Fremdgräser auf den Fairways nehmen aber auch hier zu und es ist meines Erachtens wichtig, dass man diesbezüglich jetzt Gegensteuer gibt und diese regelmässig entfernt. Schade, dass die Bunker nicht jeden Tag, am frühen Morgen, gemacht werden. So muss man sich teilweise mit Wildspuren abmühen.

Ritchie 90 Bewertungen

Was will man mehr

New Course gespielt! Sehr schöner und abwechslungsreicher Platz! Grüns sehr gut, Fairways haben teilweise noch Schäden von der großen Hitze! Sekretariat sehr freundlich und professionell! Ich kann dan Platz nur Empfehlen

UWV 63 Bewertungen

Old Course

Haben den Old Course gespielt. Der Platz ist sehr schön von der Anlage mit vielen interessanten Löcher. Er hat schönen Baumbestand und ist gut in die Umgebung eingepasst. Leider ist der Pflegezustand nicht so wie er sein sollte. Die Bäume und Sträucher wuchern auf den ersten 9 Loch teilweise recht unkontrolliert in die Drive-Zonen und das Unterholz / Unkraut an den Fairway-Rändern ist dicht wie Urwald. Es ist schön einen Platz naturnah zu belassen, er sollte aber besser gepflegt werden damit er als Golfplatz spielbar bleibt.

Allgäugolfer 7 Bewertungen

Einfach super

Diesen Platz muss man gespielt haben. Eingebetet in eine Parklandschaft, jede Bahn eine sportliche Herrausfoderung. Super Pfegezustand.

Hans Peter 1 Bewertung

Wunschlos glücklich

Dieser Platz hat es in sich, ist aber ein Traum zu spielen. Besonders toll haben wir die Gastronomie empfunden. Toller Service, das Essen war sehr lecker und die Preise waren mehr als in Ordnung. Immer wieder gerne!!!

Wehlitz 1 Bewertung

Ordentlicher Golfclub mit miserabler Gastronomie

Veraltetes Ambiente, und die Chefin vom Restaurant ist nur zu den Mitgliedern freundlich. Kleine, gammlige Speisekarte im Schaukasten ausgehängt. Außerdem wurde von den Wirtsleuten u. verschiedenen Gästen im Lokal geraucht. Als einziger Gast im Lokal fühlte sich die Chefin / Frau Benzing von meinem langen Telefonat gestört und hat mich lautstark beschimpft und ich wurde rauskomplimentiert. Ich werde meinen Geschäftsfreunden in Bad Waldsee und Umgebung niemanden diesen Club mit solch einer bescheidenen Gastronomie empfehlen.
Members only!! Ein Stern nur wegen der schönen LAGE!!
Ich bin sehr enttäuscht

Ich werde zukünftig lieber den fürstlichen Nachbarclub besuchen.

heinogolf 31 Bewertungen

Eine unbeschreiblich schöne Anlage, fünf Sterne plus!

Hier kann man nur ins Schwärmen kommen...
Ein wunderschöner alter Baumbestand auf einem sportlich anspruchsvollen Platz in herrlicher Landschaft!
Unbedingt spielen!

RolliD 3 Bewertungen

Hart aber herzlich

Dieser Platz hat es in sich. Wenn Sie hier über keinen geraden Schlag verfügen sollten Sie genügend Bälle mit auf die Runde nehmen.

Enge Waldschneissen und ein paar Wasser Hindernisse machen den wunderschönen Parklandkurs zu einer richtig anspruchsvollen Runde. Auch wenn der Ballverlust höher als normal ist sollte man diesen Platz unbedingt gespielt haben. Abwechslung pur und optisch eine Augenweide.

Roland Ditzler
STMG Reiting

RolliD 3 Bewertungen

Ein Platz für jede Spielstärke

Gestern durfte ich den Platz im Rahmen des TwoPlay (Golffriends) spielen. Neben aufmerksamer Bedienung, freundlich und zuvorkommend, im Sekretariat besticht der Platz durch die grosszügigen Verhältnisse.

Der Platz ist onduliert und jede Spielbahn hat Ihre Tücken nebst den gute verteidigten Greens (waren in hervorragendem Zustand). Obwohl wir das Spiel kanpp verloren haben bin ich vom Design und der Pflege begeistert und kann ihn nur weiter empfehlen.

Roland Ditzler
STMG Reiting

HFR 1 Bewertung

9-Loch-Platz FCG-Waldsee

Ich habe als Wiedereinsteiger die vorstehenden Kritiken gründlich gelesen - und kann mich da - nur zum Teil anschließen. Doch der 9-Loch- Platz in Waldsee ist echt ne Klasse für sich. Denn, er hat alles, was sich ein Golfer wünscht.

Wer es dennoch nicht glaubt - gemeint sich auch einstellige Handicaper - sollte ihn mal spielen. Viel Spaß. Und... Score-Karte nicht vergessen. Ich freue mich jetzt schon auf ein "feed-back".

golfkirsche 3 Bewertungen

... vom Feinsten!

Ich habe im letzten Jahr diese grandiose Anlage bespielt und kann mich nur der ersten Bewertung anschließen, ich denke auch, eine der schönsten Anlagen Deutschlands. Leider hatte ich viel zu wenig Zeit um alles wirklich auszukosten. Die Verbindung mit dem Hotel ist das Sahnehäubchen für alle Golfer, die übernachten wollen. Bei meiner nächsten Durchreise, bin ich wieder auf einem der Plätze.

13Hawaii 3 Bewertungen

neun loch langweilig, neun loch ok

die ersten neun loch sind langweilig, die zweiten so la-la.
interessant ein inselgrün. insgesamt aber ist der platz ok als aufwärmplatz für den daneben liegenden gc oberschwaben. der nun ist wirklich von der anordnung der bahnen her, dem pflegezustand, der landschaft ein gedicht. keine bah gleicht der anderen, ein bisschen hügelig. der fürstliche platz ist praktisch eben.
fer fürstliche hat kein clubhaus, nur ein steriles restaurant und ein hotel mit einfachen, kalten zimmern.
das clubhaus des gc oberschwaben ist gemütlich, bodenständig,
preiswert

pkraft 1 Bewertung

Platz toll, Management mies! ‎

Als begeisterter Golfspieler mit wenig Zeit ist es natürlich toll einen Golfplatz zu finden der in direkter Nachbarschaft liegt.
Die große, relativ neue Anlage, mit Ihren 18 Loch, wird durch einen kleineren 9 Loch Platz, auf dem auch ohne Platzreife gespielt werden darf, ergänzt.

Nur leider ist jeder Platz und Club nur so gut wie sein Management. Dies lässt mehr als zu wünschen übrig. Anfragen werden nicht bearbeitet, Schreiben verschwinden und am Telefon wird man grob abgewatscht. Schade, aber nicht der erste Golfclub der durch interne Überheblichkeit sein eigentlich sehr gutes Potential verspielt.

George McHole III 1 Bewertung

Www-Platz ist wirklich fürstlich

Ich komme gerade vom Fürstlichen Golfclub Bad Waldsee zurück, wo der WWW-Fürst (Fürst zu Waldburg, Wolfegg und Waldsee) einen grandiosen Platz in die oberschwäbische Landschaft hat bauen lassen. Nicht nur, dass es immer wieder trockene oder noch wasserführende Gräben oder Seen gibt, nein, auch noch ein Riesen-Baggersee mit tückischen Löchern stellt eine große Herausforderung an die Spieler. Wenn man (n) keine 150 Meter abschlagen kann, kann man getrost einen Billigball oder eine sonstige Gurke verwenden, denn diesen sieht man nie wieder... Auch ein Inselgrün gilt es zu meistern.
Alles in allem, ein Super-Platz. Seinen alten Platz, den sogenannten "Old-Course" hat er ja seinem Zweitclub, GC Oberschwaben, überlassen, der mit dessen altem Baumbestand wuchert. Dieses hat der "New-Course" natürlich noch nicht, aber siehe oben, er hat andere Reize.

golf nut 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

A Wonderful Gold Course

Einer der besten und interessantesten Parkplätze, die ich je gespielt habe. Seine Bäumen gesäumten Fairways, Wasserhindernisse, knifflige Bunker, interessante Mischung aus Schwierigkeit und seine schön.

Übersetzt von Google.

ray miller 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ein Muss im südlichen Deutschland

Golfclub Oberschwaben ist meiner Meinung nach eines der besten in Deutschland / Österreich / Schweiz.
Ausgezeichnete Form, sehr tricky Löcher, keine Fahrrinne wie die anderen.
Eine Parklandschaft, sehr ruhig und nicht überfüllt.
Das Clubhaus ist einfach, aber sehr gemütlich, sind die Mahlzeiten, die sie bieten nicht teuer und auf einem sehr guten Niveau.
Personal ist freundlich - hier spielen ist ein Muss.
Nähe ist das fürstliche Golfclub, einen jüngeren natürlich.
Auch interessant, aber nicht auf der Ebene des Golfclub Oberschwaben.
Dieser Kurs hat ein kleines Hotel, wo Sie übernachten

Übersetzt von Google.

Fürstlicher Golfclub Oberschwaben e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben