Bewertungen

für Club de Golf Reus Aigüesverds, Tarragona, Spanien

3.7 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

Gerber 1 Bewertung

Gauda Golf hat sich sehr positiv entwickelt

Nach einem Brand des Hauptgebäudes war der Golfplatz jahrelang kaum richtig bespielbar. Umso überraschender war dass der Golfplatz jetzt nach der Renovierung sehr gewonnen hat. Neue driving Range neues Clubhaus mit schönem Restaurant bei angenehmen Greenfee. Sehr freundliches Personal. Wir werden den Platz jetzt öfters spielen.

ft.rothe@arcor.de 1 Bewertung

Preis Leistung stimmt

Der Platz ist sicherlich nicht die erste Wahl, aber im Vergleich zu den deutlich teureren Plätzen in der Umgebung eine Alternative die mir persönlich gut gefallen hat.
Das Personal ist zuvorkommend und herzlich. Auch ohne Anmeldung war es kein Problem eine Startzeiten in der Hochsaison zu erhalten.
Die neue Driving Range direkt gegenüber der Anmeldung ist überdacht und man kann zu jeder Tageszeit Sonnengeschützt sehr schön üben und sich einschlagen.
Der Platz selbst ist in das bebaute Golfresort sehr schön eingebettet, allerdings könnte die Beschilderung zum nächsten Loch besser sein. Die einzelnen Löcher sind vom Schwierigkeitsgrad sehr unterschiedlich und abwechslungsreich, besonders das Green am Loch 4 welches als Insel angelegt ist lässt keinen Anspruch offen. Der Blick in die wo möglich belassene Urbanisation oder bis hin zum nahegelegenem Meer, lässt auch keine Wünsche offen.
Ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen: Es gibt bessere Plätze, aber nicht zu diesem Preis!

Tosa 5 Bewertungen

Keine Reise wert

Landschaftlich langweiliger Touristenplatz; schlecht gepflegt; Layout mitunter fragwürdig inmitten von Häusern; nur vereinzelt alter Baumbestand. Wir (HDCP 3 und 12) haben im März 2014 ohne vorherige Anmeldung / Startzeit eine Runde gespielt. Personal war freundlich. Da in der Gegend viel bessere Plätze sind, würden wir diesen Platz nicht wieder spielen.

Johnathan Wuk 6 Bewertungen

Lohnenswert

Der Club de Golf Reus Aigüesverds hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Der Platz zeigt sich sicherlich nicht auf Top-Niveau, ist aber durchaus eine lohnenswerte Alternative zu den deutlich teureren Plätzen in der näheren Umgebung.
Die Begrüssung ist herzlich, Startzeiten in der Hochsaison in der Mittagszeit auch ohne Anmeldung kein Problem. Man erhält ungefragt Bleistift, Scorekarte und Strokesaver - überreicht mit einem schönen Lächeln.
Die Driving Range erfüllt ihren Zweck und nicht mehr; vorausgesetzt natürlich, man findet sie und übersteht unbeschadet das Überqueren von zwei Spielbahnen…
Der Platz ist auf interessante Weise in eine Urbanisation eingebettet, wodurch man manchesmal das Gefühl bekommt, quer durch die Ferienanlage zu spielen. Mehr als einmal hat man die Möglichkeit sich auf dem Weg zum nächsten Loch zu verirren und findet sich unvermittelt mit seinem Buggy in einer Wohnstrasse wieder. Die einzelnen Löcher sind von ihrer Charakteristik her sehr unterschiedlich und abwechslungsreich, so dass hier keine Langeweile aufkommt. Manchmal wähnt man sich an einem fast provisorisch angelegt anmutendem Loch, das demnächst vielleicht bereits einem weiteren Ferienhaus zum Opfer fällt, um kurz darauf vor einem aufwändig und liebevoll gestaltetem Wasserhindernis zu stehen.
Fazit: Es gibt bessere Plätze, aber nicht zu diesem Preis!

Golf000 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Der beste Golfclub in Tarragona

Es ist ein komplett flacher Golfclub mit angemessener Schwierigkeit. Es hat auch Wasserelemente, die es angenehm machen.
Vor ein paar Jahren war es nicht gut erhalten, aber im Jahr 2019 begann es repariert zu werden und jetzt hat es sich radikal zum Besseren verändert.

Übersetzt von Google.

Wiesbadener4Daddy 17 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Schlechte Kursbedingungen

Ich spiele diesen Kurs im Oktober / 2017. Ich habe meine Startzeit im Voraus gebucht. Zu meiner Überraschung hat die Rezeption an einem Sonntag keine anderen Spieler zu meiner Startzeit zugewiesen. Vor mir spielt eine große Gruppe ein Turnier und hinter mir mehrere Vierer.
Ein freundliches Personal würde versuchen, lokale Spieler zu bitten, mich mitzunehmen. Es scheint, dass diese Praxis in Spanien keine Logik hat.
Der Kurs war in schlechtem Zustand, Fairways und Grüns.
Greenfee sind viel billiger als andere Clubs an der Costa Dorada. Meine Empfehlung geht an die Resorts und vergisst lokale Clubs. Das Resort wird über genügend Ressourcen verfügen, um den Kurs in Form zu halten.

Übersetzt von Google.

Club de Golf Reus Aigüesverds - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben