Bewertungen

für Club de Golf Almenara, Cádiz, Spanien

3.6 von 5 Sternen26 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
16
3 Sterne:
4
2 Sterne:
4
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 26 von 26

brim1000 1 Bewertung

Ausgetrocknet

Ausgetrockneter Platz, besonders los Pinos macht es bei diesem trockenen Zustand schwer die Bälle richtig zu plazieren. Greens ok und Personal zuvorkommend. Dafür zwei Sterne - ansonsten nicht empfehlenswert solange bis nicht ordentlich Regen fällt und die Fairways wieder zu grünen beginnen.

Condor1957 5 Bewertungen

Guter, abwechslungsreicher, aber schwieriger Platz

Wir haben am 3.10.19 die beiden 9er-Plätze Los Alcornoques und Los Lagos bespielt.
Beide Plätze waren in einem guten Zustand, die Gräser auf den Fairways allerdings leicht vertrocknet und abseits der Fairways keine Gräser mehr zu finden. Die Grüns waren allesamt schnell und wellig.

Insbesondere Los Alcornoques war ein schwieriger Platz mit sehr starken Hanglagen, die den Einsatz eines Drivers unmöglich machten. Hier kamen ein Holz 5 oder die Eisenschläger zum Einsatz, auf jeden Fall war Präzisionsarbeit gefragt.

Die auf der Scorekarte von Los Alcornoques gemalten großen Seen waren leider alle ausgetrocknet, was optisch nicht gut aussah.

Bis auf wenige Ausnahmen sind unserer Ansicht nach die beiden o.g. Plätze nicht für Longhitter geeignet, die breite und gerade Fairways bevorzugen. Zudem sollten die Spieler ein mittleres bis niedriges Handicap, sowie eine langjährige Erfahrung im Golfspielen mitbringen.

Wir werden Almenara Golf auf jeden Fall nochmals spielen, weil er unser bestes Golf abverlangt hat. Beim nächsten Mal werden wir die Kombination von Los Lagos und Los Pinos wählen, um Los Pinos ebenfalls bewerten zu können.

Almenara Golf ist für erfahrene Golfer empfehlenswert!

Herman 29 Bewertungen

Gute Alternative zu den teuren Plätzen in der Gegend

Habe die Kombination Los Pinos und Los Lagos im Februar 2019 gespielt, bin selbst ein Bogey Spieler, schöne Bahnen, auf und ab, interessante Löcher, Zustand naja..., wie der Albrecht Golfführer auf die Bemerkung, "Zusammen mit Sotogrande und Valderama das Nonplusultra" kommt, kann ich jedoch nicht nachvollziehen.
Cart empfehlenswert.

Golf4fun 104 Bewertungen

Schöne Anlage

Gespielt habe wir Los Lagos & Los Pinos. Fairways und Greens alles gut in Schuss. Die Bahnen sind abwechslungsreich und machen Spaß. Los Lagos wird um einen See herum gespielt und Los Pinos überwiegend in einer sehr schönen Parklandschaft. Insgesamt eine gute Alternative zu den teilweise sehr teuren Plätzen in der näheren Umgebung. Buggy empfehlenswert.

Iwanschroeter 16 Bewertungen

Gut, nicht top

Kombi: Lagos + Pinos Gehört sicher nicht zu den Top 5 an der Costa del Sol, wie manche schreiben. Da gibt es bessere, eventuell halt ein wenig teurer.
Nichtsdestrotz: Los Lagos ist sehr schön und hat super interessante Spielbahnen, Wasser und ein zwei schöne Abschläge von oben. Beide Plätze erfordern aber Präzision, die Bahnen sind teils eng. Die 5 von Los Lagos ist praktisch nicht mit dem 2. erreichbar, wenn man es nicht genau bis in den Knick des Doglegs schafft mit dem Drive (Weiss 230 Meter, Gelb 200), dann stehen die Bäume im Weg.
Los Pinos ist in meinen Augen weniger attraktiv, was nicht uninteressant heisst. Fairways und Greens sind gut gepflegt (August!).
Fazit: für die Sommergreenfee von 60 Euro inkl. Buggy hat es sich gelohnt.

Super Alternative in der Gegend fürs gleiche Geld, Alcaidesa Links oder für mehr Geld Real Sotogrande

frodobeutlin 18 Bewertungen

Interessante Alternative

7.4.2018, Kombination Los Alcornoques + Los Lagos

Sehr empfehlenswerte Alternative zu den überteuerten Plätzen Valderrama und Sotogrande Real in der näheren Umgebung!

Ein Buggy ist sehr hilfreich. Der Weg von Alcornoques 9 zu Los Lagos 1 ist weit.

Alcornoques hat sehr herausfordernde Bahnen und macht seinem Namen alle Ehre (Korkeiche), Los Lagos geht rund um einen großen See.
Das Layout beider Plätze ist sehr ansprechend, die welligen Grüns sind pfeilschnell.

Jopi 15 Bewertungen

Der Platz ist für alle Hdcp's geeignet

Los Lagos/Los Pins ist eine wunderbare Kombination der 27 Löcher. Nicht nur die Grüns sind sehr schnell, sondern zurücklaufende Bälle halten nicht im hängenden Vorgrün. Achtung!!

reiner2304 354 Bewertungen

Gefällige 27 Löcher

Gespielt am 16.9.2016 Los Pinos/Los Alcornoques und am 17.9. Los Lagos. Die 27-Loch-Anlage liegt in einem beschrankten Resort mit Villen und Hotel etwas zurück von der Küste gelegen in absoluter Ruhe und Natur. Es empfiehlt sich auf allen drei Schleifen unbedingt ein Cart, da es durch Berg und Tal geht und gerne auch mal längere Strecken zwischen den Abschlägen. Im Vergleich zu den anderen Anlagen der Region ist der Platz etwas spektakulärer (z.B. durch stark erhöhte Abschläge), oftmals engere Abschläge, vor allem auf Los Pinos (dafür hier wenig Wasser). Die Bahnen sind im Vergleich ein wenig etwas schlechter gepflegt, öfter mal kahle Stellen auf den Fairways. Allerdings waren die stark ondulieren Grüns gut und schnell. Insgesamt sind die Bahnen abwechslungsreich und mit vielen Herausforderungen und auf allen drei Schleifen sehr unterschiedlich angelegt. Höhe HC sollten ausreichend Bälle dabei haben. Das Regelgreenfee ist vor allem im Vergleich zu den Nachbaranlagen absolut angemessen und wer online über die Homepage bucht erhält noch einen zusätzlichen Rabatt. Der Spielbetrieb war bei unserem Besuch rege, allerdings erhält man eigentlich immer auch kurzfristig eine Startzeit auf einer der drei Schleifen. Nur ein Cart (leider ohne GPS/aber es gibt bebilderte Abschlagtafeln) sollte man unbedingt vorreservieren, ansonsten bleibt nur der beschwerliche Gang zu Fuß. Toiletten auf allen drei Schleifen nach 3-5 Löchern vorhanden. Die Mitarbeiterin im Proshop war freundlich und der Caddy-Master hilfsbereit. Die Driving-Range ist leider nicht direkt am Clubhaus. Wenn man sich also einschlagen will, muss man zur etwas entfernten Golfschule fahren. Das ist eher suboptimal. Im Anschluss an die Runde kann man auf der Terrasse in der Sonne oder unter großen Sonnenschirmen mit einer schönen Aussicht über die Anlage bis zum Meer sehr lecker und auch preiswert essen. Sicher kein muss hier zu spielen, aber ganz sicher eine günstige Alternative in der Region.

Acatenango 8 Bewertungen

Toller Platz, klasse Preis/Leistung

55,- inkl. Buggy auf perfekten Fairways (Lagos/Pinos) und pfeilschnellen, treuen Grüns, bescherten einen schönen Golftag. Das Personal ist aufmerksam und freundlich.
Die Bunker befanden sich in einem durchschnittlichen Zustand, teils lehmartiger Untergrund.

Tigerline 55 Bewertungen

Eng aber Gut

Waren im Juni 2016 dort (Er HCP -5, Sie -18) Spielten den Lagos und Pines.
Grüns waren gut und schnell. Fairways gepflegt, nur die Bunker waren nicht so top. Sehr viel streuen sollte man die Bälle alelrdings nicht.
Buggys sollte man nehmen.

Karl_62 7 Bewertungen

Gehört zu den Top 5

Der Platz gehört zu den Top 5 an der Coste del Golf. Die drei 9-Loch Bahnen sind so unterschiedlich, dass man je nach Zusammensetzung jedesmal das Gefühl hat, auf einem anderen Platz zu spielen. Wunderschön sind die alten Korkeichen auf dem "alcornoque-Kurs".

Ugolf 1 Bewertung

Preis -Leisungs-Verhaeltnis nicht ok

Spielten den Course C Lagos/Pinos Mitte Oktober 2015. Der Pflegezustand von Lagos war sehr zu beanstanden: die Vorgruens waren nicht gemaeht, die Fairways waren bei teilweise hartem Untergrund schlecht bespielbar und die Bunker nach starken Regenfallen in der Woche vorher immer noch schlammig. Pinos war vergleichsweise besser - die Folgen des Besuchs einer Wildschweinrotte an Loch 6 waren auch am Spaetnachmittag noch nicht behoben. Fazit: ein im Vergleich zu anderen Plaetzen in der Gegend viel zu teurer Platz bei schlechter Qualitaet.

Jonnypuh 2 Bewertungen

Super Platz

Haben den Platz mitte April gespielt, Klasse Platz, toller Pflegezustand, sehr abwechslungsreich. An dem Tag äußerst langsame flights, Durchlassen erst nach Diskussion möglich, Marshall war zwar da hat aber nichts geregelt, mäharbeiten zur Hauptspielzeit. Alles in allem sehr guter Platz mit Abzügen in der B-Note

kalle 428 Bewertungen

Gutes Resort

Wir haben in Almenara gewohnt und Valderrama, San Roque Old&New, Sorogrande, Alcaidesa Links, La Reserva und Almenara gespielt!
Das Almenara 27Loch Resort ist super und abwechslungsreich!
Die gesamte Golfreise, schweineteuer aber golferisch vom aller freinsten!
Einmal im Leben sollte man dies gemacht haben!

manfredf 39 Bewertungen

3-mal nette 9 Löcher,

Aber in der näheren Umgebung gibt es so viele bessere Plätze.
Ich habe sie nur je 1-mal gespielt weil ich im Hotel gewohnt habe.

Der Pflegezustand der Plätze war sehr gut, die Plätze sind auch sehr abwechslungsreich und auch anspruchsvoll zu spielen, aber nichts besonderes. Das sehr freundliche Personal bringt den 4. Punkt.

Sehr schön ist die Aussicht von der Clubhausterrasse, allerdings ist das Lokal recht teuer im Vergleich zu den umliegenden.

albatros 13 Bewertungen

Immer wieder Gut

Gespielt Januar 2015.
Etwas abseits der renomierten Plätze im Sotogrande, dadurch auch weniger Andrang. Professionelles Personal, Platz anspruchsvoll, viel auf und ab, sehr gepflegt, bei angenehmen Preis.
Schönes Panorama von der Terrasse.

Jogi B. 12 Bewertungen

Gute Resort-Plätze

Haben im Hotel gewohnt und die jeweils 3 unterschiedlichen Möglichkeiten gespielt. Die Plätze waren sehr ordentlich gepflegt, schnelle Grüns und ein sehr abwechslungsreiches Layout. Nicht allzu lang, aber tricky. Für trainierte Fußgänger unter den Golfern durchaus ohne Buggy zu bewältigen.

HuB 9 Bewertungen

27 Loch bieten interessante Kombinationen

Wir haben den Platz dreimal gespielt und durften dadurch alle Kombinationen des 27-Loch-Platzes kennenlernen. Nach schweren Regenfällen war der Platz leider sehr mitgenommen; auch nach drei trockenen Tagen waren die Bahnen teilweise sumpfig. Die Schäden an den Bunkern wurden jedoch zügig beseitigt und das Personal ist kompetent und freundlich. Der Pflegezustand ist ingesamt leider verbesserungsbedürftig. Aber gerade "Los Alcornoques" bietet herausfordernde Bahnen und in der Kombination mit "Los Lagos" darf man keinen Respekt vor Wasser haben. In Verbindung mit einem Aufenthalt im NH Hotel Almenara ist dieser Platz in jedem Fall sein Geld wert.

golfi 15 Bewertungen

Interessant und Empfehlenswert.

Wir waren vom 05.02.12-12.02.12 Gäste des Resorts und hatten ein Paket mit täglichem Greenfee zu einem Super Preis. Interessant ist die Kombination der Plätze "Los Pinos" mit "Alcornoques" oder "Los Lagos"
Die Plätze waren in einem guten Zustand, wurden aber von Tag zu Tag brauner, Wassermangel und teilweise Bermudagras. Die Vorgrüns und Greens waren einwandfrei und grün. Die Anlage war sehr gut belegt und es gab nie Probleme mit den gebuchten Startzeiten. Das Sekretariat war sehr kompetent, hilsbereit und flexibel. Die knackigste Kombination ist Los Alcornoques und Los Lagos, da ist sehr viel Wasser im Spiel.
Als Info der Valderama Kurs war ebenfalls total braun.

IlkaB 4 Bewertungen

Toll angelegter Platz, aber kein guter Zustand

Rezeption war leider beim ersten persönlichen Kontakt unfreundlich und nicht sehr lösungsorientiert (wahrscheinlich lags am Mitarbeiter nicht am Club generell); haben eine Startzeit abgesagt, da Turnier auf einem Platz und keine Buggys verfügbar waren (hätte man ja auch bei der Buchung sagen können ...). Der 2. Anlauf klappte besser (war ja auch eine andere Mitarbeiterin an der Rezeption). Die Idee, 3 Neun-Loch-Plätze zu kombinieren ist gut. Haben Lagos und Alcornoques gespielt. Teilweise waren beide Plätze in schlechtem Pflegezustand, dafür war aber die Aussicht toll und die Löcher teilweise genial angelegt. Beide Plätze waren leer. Wir hatten viel Zeit und einen schönen Golftag. Die Drivingrange ist etwas unterhalb der Rezeption, man muss in jedem Fall mit dem Auto fahren. Wenn man nicht in der Almenara-Anlage wohnt, sollte man, bevor man sich die Greenfees an der Rezeption holt, gleich zur Drivingrange fahren. (Bälle gibts für 1 Euro am Ballautomat).

FrankZ 3 Bewertungen

Mit Abstrichen...

Innerhalb einer Woche 4xgespielt. Leider blieben uns die 9 Löcher "Los Alcornoques" vorbehalten, da gesperrt. Überhaupt lässt der Pflegezustand zu wünschen übrig. Oft großräumige Zonen von Boden in Ausbesserung. Los Largos ist nett und interessant angelegt; Los Pinos eher langweilig. Generell eher ein Platz für low-HCP. Hervorzuheben ist die ruhige Lage.

streuhund 33 Bewertungen

Wohl überbewertet

Unübersichtlicher Platz mit blinden Fayrwayz und miserablen Pflegezustand insbesondere Los Lagos.
Plus : Wunderbare Lage und tolle Flora

martini 1 Bewertung

Sehr gut

Gespielt am 10.01.2011. Plätze in sehr gutem Zustand, Greens relativ schnell aber sehr fair. Clubhaus sehr gut. Driving Range war Super in Ordnung und im Verhältnis günstig. Die Aussicht ist fantastisch. Jederzeit gerne immer wieder.
lg Martin

Wolfgang 1 Bewertung

Vorsicht!

Gespielt am 19.11.2010: Trotz Reservierung der Startzeit (18 Loch/Vierer Flight) über den Club Aldiana konnten wir vor Ort tatsächlich nur den Platz Los Alcornoques (9 Loch) 2x spielen.
Der Platz Los Alcornoques befand sich in einem äußerst schlechten Zustand (Fairway hart, viele Stellen Boden in Ausbesserung).

Für 2x die gleichen 9 Loch ist auch das Greenfee (€55 incl. Buggy) nicht günstig. Es erfolgte im Vorfeld keine Information, dass die anderen 9-Lochplätze (die aus der Ferne beurteilt einen besseren Eindruck machten)nicht bespielt werden können (Turnier?).

Fazit: nicht empfehlenswert!

@Alexander@ 4 Bewertungen

Toller Platz unbedingt spielen, toller Green Fee Preis ab 1 Nov.

Vormittag am 01.11.2010 gespielt, toller Green Fee Preis 2 x 55 €, Buggy war bei dem Preis bereits dabei. Alle 3 Kurse sind sehr schön. Wunderschöner Blick von der Terasse (Clubhaus) über die Wälder bis zum Meer. !!! Unbedingt spielen. !!!
Valderrama ist nur 2 km entfernt und wenn man auch keine Green Fee bekommt in jedemfall einen Kurzbesuch wert.

JoJo 33 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Great course

Hdc 8 Spieler:
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Manchmal herausfordernd,
Nicht zu lange Löcher
Extrem schnelle Grüns in exzellenten Bedingungen
Wirh elektrischer Wagen gut zu gehen

Übersetzt von Google.

Club de Golf Almenara - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben