Bewertungen

für City & Country Club Richardhof, Gumpoldskirchen, Österreich

3.4 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
2
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

tonyadams 31 Bewertungen

Vor allem: schöne Lage

Zum Positiven: Die Lage ist herrlich, total in Ruhelage mit schönen Ausblicken. Die Bahnen 1 und 5-9 gefallen mir vom Design auch durchaus. 2-4 sind drei Par 3 in Folge, das ist nicht gelungen. Loch 3 und 4 sind auch sehr ähnlich, fast idente Länge, jeweils schmales Grün. Den Weg von der 4 zur 5 hab ich nur mit der GPS Karte gefunden.

Der Pflegezustand war unterschiedlich. Die Grüns wirklich gut, wenn auch etwas langsam, die Fairways zT verbrannt, zT standen 15 cm lange Stengel herum. Die Tees waren teilweise recht schön, teilweise aber auch schon zu lange nicht gemäht.

Die Lage hätte wirklich Potential. Wenn man etwas Platz gewinnen und zB aus der 2 oder 3 ein Par 4 machen könnte, wäre es ein durchaus schöner Platz. Bei der Fairwaypflege ist wahrscheinlich mangels Fairwaybewässerungsanlage nicht viel mehr drin.

So sinds gerade noch drei Sterne (näher an 2 als an 4).

Emily 6 Bewertungen

Kurz aber oho!

Jedes Loch bergauf oder bergab- nach diesen neun Löchern hat man was für seine Kondition getan! Wer selber geht und sich nicht vom E-Trolley bergauf ziehen lässt, dem schmeckt das Bier danach umso besser!
Eher kleine Grüns, teilweise hängende Faiways. Dafür wenig Wasser. Taktik und Technik sind hier gefragt!
Eher trockene Landschaft- selbst nach starkem Regen bespielbar.
Nettes kleines Clubhaus mit Snacks. Schöner Kinderspielplatz. Große Range. Chipping Area nimmt auf die Topografie des Platzes Rücksicht: Hier kann man bergauf spielen üben.
Garderobe und sanitäre Anlage könnte etwas liebevoller gepflegt werden.
Teetimes sind gelegentlich gut gebucht, besser vorher nachschauen.

mulligan 81 Bewertungen

Kann man mal spielen...

Golfplatz:
Die ersten im unteren Teil gelegenen vier Löcher verlaufen abwechselnd leicht bergauf bzw. bergab. Auf den letzten fünf Löchern im oberen Teil der Anlage muß teilweise über Kuppen gespielt oder Greens blind attakiert werden.

Platzzustand:
Die Fairwys sind mäßig - hier kann der "Wald und Wiesen-Platz" nicht verheimlicht werden. Die Greens sind in gutem Zustand.

Startzeitbuchung:
Unkompliziert. Der Platz dürfte im Allgemeinen nicht sehr frequentiert sein.

Clubrestaurant:
Es gibt nur einen kleinen Bereich mit Getränkeversorgung. Allerdings kann man in einem in Schlägerlänge entfernt gelegenem Restaurant sehr gut speisen.

Fazit:
Ein netter Platz mit teilweise tollem Ausblick. Die extrem kleinen und teilweise stark hängenden Greens mindern allerdings den Spielspaß.

biolix 6 Bewertungen

Biogolf pur

Wer die unberührte Natur und einen eher als "Biogolfplartz" wirkenden Platz möchte, ist in Richardhof richtig. Eher kleine Grüns, mittlere Pflege aber sehr nette Menschen dort...

spock66 1 Bewertung

Familiärer Golfplatz nahe WIen

Sehr familiär geführter Golfplatz in der Nähe von WIen. Klubhaus wurde nach der Neuübernahme komplett renoviert und befindet sich in besten Zustand. Der Platz ist anspruchsvoll und in guten Zustand. Teilweise ist der Boden sehr hart. Die Löcher sind optimal in die Landschaft integriert. Ein tolles Restaurant und Möglichkeit zum Übernahcten im Hotel runden das Angebot perfekt ab.

Ich spiele immer wieder gerne dort.

City & Country Club Richardhof - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben