Bewertungen

für Centro de Golf Los Palos, Teneriffa, Spanien

3.2 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
2
3 Sterne:
3
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

K. Per 253 Bewertungen

Nichts besonderes

Kurze Bahnen, nicht besonders anzusehen, zum Teil ungepflegt, gute Grüns - ein Kurzrenommee.
Eine Spielbahn, die 4, die für ein Par 3 eine halbwegs knackige Länge von 141 m hat, gut verteigt von 2 Bunkern und einem kleinen Grün. Wobei eigentlich alle Grüns sehr klein sind, jedoch eigenartiger weise gut gepflegt, spurtreu und halbwegs schnell.
Kleine nette Gastro.

Golfbaellchen66 56 Bewertungen

9 Par3 Bahnen

Für den Auftakt meiner Teneriffa-Reise im Dez 2017 hatte ich mir diesen Platz „zum warmspielen“ ausgesucht. Bin zunächst in der kleinen Gastronomie mit Proshop gelandet, die mich direkt zum Starter an Tee1 verwies. Dort mein Greenfee gezahlt und ab auf die Runde.

Fairways & Grüns haben sich in ausbaufähigem Zustand präsentiert. Die Schwierigkeit ist eher überschaubar.

Für Anfänger oder „eine schnelle Runde zwischendurch“ ok, nicht mehr, nicht weniger.

Bochum 1 Bewertung

Klein aber fein

Dieser Kurzplatz Paar 27 eignet such sehr gut fürs Kurzspiel. Die Fairways sind eng und gerades, genaues Spiel ist notwendig. Sehr gepflegte Anlage mit top-gepflegten Grüns und Fairways. 18 Loch können in der Woche in ca. 2,5 - 3 Stunden gespielt werden wenn nicht zu viele Gaeste da sind. Das Publikum ist im Winter international. Fuer Langzeitspieler - Residentes - gibt es Greenfeeangebote. das Personal ist professionell und sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant gibt es eine kleine Karte und immer gut gekuehlte Getränke. In Los Palos fühlen wir uns schon den 4. Winter sehr wohl und nehmen viele Golferfahrungen mit nach Deutschland zurueck. Hier werden auch Turniere gespielt, die das Handicap verbessern können.

reiner2304 328 Bewertungen

Zum üben geeignet, mehr nicht

Der kleine 9-Loch-Platz (PAR 27) zwischen Flughafen und dem Ort Las Americas, mitten im Nirgendwo bietet eine gute Möglichkeit zum Üben des kurzen Spiels und ist vor allem ohne vorherige Reservierung von Startzeiten zu spielen. Die 9 PAR 3-Löcher sind max. 140 lang und der Driver kann im Auto gelassen werden. Der Pflegzustand war allerdings bei meinem Spiel am 7.8.2015 nicht wirklich gut und auch das Drumherum um die Anlage sieht nicht schön aus. Die Abschläge für Damen und Herren waren alle gleich von/neben einer Kunstgrasmatte gesteckt, obwohl es gesonderte Abschläge gab. Dies Grüns waren allerdings mehr oder weniger i.O. Man hat sich zwar bemüht ein paar optische Anreize in die Anlage zu integrieren, aber die Bilder auf dem Internetauftritt sind zumindest mal in besseren Zeiten entstanden. Man zahlt sein Greenfee in Höhe von 23 € (für 9 Löcher) direkt beim Starter vor dem ersten Abschlag. Es gibt eine kleine Bar für das Bier nach der Runde. Eine Driving-Range ist vorhanden. Wer mal ein Stündchen Zeit hat, kann hier sicher kostengünstig ein wenig üben, mehr aber auch nicht.

golffreund96 58 Bewertungen

Guter Kurzplatz

Für einen Kurzplatz nett anzusehen mit Palmen, Wasser und einer ricjtig grossen Range. Wir zahlten 25 euro fuer 2x9 loch, das war durchaus angemessen. Bei löchern um 100m (Manko: alle fast gleich lang) braucht man nicht wirklich ein Fairway, das war dann auch etwas ramponiert aber due gruens sind ok. Nettes clubhaus für ein kaltgetränk danach mit Aussicht.

mcillroy 1 Bewertung

Guter Übungsplatz und zum Einspielen

Kurzplatz mit Löchern +/- 100 m Länge und engen Bahnen, die durchaus exaktes Spiel erfordern. Zur Hauptsaison gelegentlich stark belegt, dann Wartezeiten (keine Starzeitenreservierung); für einen Übungsplatz gut gepflegt, im Dez. 12 kein Wasser in den Teichen. Abschläge von Matten, auch wenn sich nicht alle daran halten.
Da viele Spieler ihre Weiten unterschätzen bzw. Anfänger den Ball nicht sauber spielen, kann es zu Ballkontakt kommen - Fore rufen leider hier außer Mode. Bei hoher Spielerdichte reichlich Pitchbeulen, die Greentaker geben sich aber sichtlich Mühe, das wieder i. O. zu bringen.

Insgesamt ein empfehlenswerter Platz für Anfänger oder zum Einspielen in die Saison bzw. den Urlaub; eine Runde ca. 1 Std., wenn keine größeren Wartezeiten. Driving Range mit über 250 m Länge okay.

Centro de Golf Los Palos - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben