Bewertungen

für Al Mouj Golf, Oman

4.5 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
7
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

ggp 64 Bewertungen

Schön, aber nicht atemberaubend

Wie schon erwähnt sind die ersten neun Löcher umgeben von einer lärmigen Baustelle; als „Kompensation“ gibts auf den zweiten neun die Abflugsschneise des Flughafens. Darum „nur“ 4 Sterne. Der ganze Platz ist top gepflegt, interessant zu spielen, aber nicht spektakulär. Ein schöner Parklandkurs mit Meersicht.

Fredy 28 Bewertungen

Anspruchsvoll aber toll

Eine Bewertung ist immer eine Momentaufnahme. Jetzt präsentiert sich der Golfpark als riesige Baustelle. Davon ist allerdings auf dem Platz nichts mehr zu spüren. Die von Greg Norman angelegten Löcher sind vor allem von den hinteren Tees recht anspruchsvoll. Aber toll angelegt mit Inselgrün und Spielbahnen am Meer entlang. Das Clubrestaurant verbreitet Hinterhof Atmosphäre - soll aber direkt am Meer neu erstellt werden. Was bleiben wird, ist der Fluglärm. Wenn die Flugzeuge über den Kopf donnern, gibt es zwar interessante Bilder aber für den Golfer ungewollte Ablenkung.

maiamaus 3 Bewertungen

Tolle Golfrunde auf einem sehr gut gepflegten Platz

Der Platz hat mir gut gefallen: viele Löcher dem Meer entlang, sehr guter Service mit Cart, Bälle für die Range und genug Wasser für die Runde sowie gutes Leihset. Der Weg ist gut beschrieben und der Platz ist sehr gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich. Es war eine tolle Runde - zu empfehlen wenn man in Muscat ist.

PValentin 6 Bewertungen

Tolle Lage am Meer

Am 3. Februar 2019 gespielt, schöne Lage am Meer, Flugzeuge schon sehr tief im Landeanflug, man gewöhnt sich dran, viele Bunker aber fairer Platz, gutes Service im Clubhaus

K. Per 457 Bewertungen

Toller Golfplatz

Herrlich angelegter Platz in Flugplatz- und Meernähe, mit spannenden und schweren Spielbahnen. Nicht umsonst ist diese Platz Turnierausrichter von vielen internationalen Turnieren.

Der Ablauf der Spielbahnen wurde geändert, erst ab der 10 hat man das Meer an seiner Seite.
Jedoch sind auch die ersten Neun sehr spannend, am Besten gefallen hat mir hier Loch 7, ein Par 5 mit HCP 2.
Das Schlußloch, die 18 ist ebenfalls ein wunderschönes Loch, wie auch das Par 3, die 13, das frontal Richtung Meer geht.

Fairways ein Traum, Kurs etwas "Links" ähnlich, Grüns groß, mit perfekter Spurtreue.
Ein super Platz!!

Zur Info: in Muscat gibt es auch noch einen 4. Platz und zwar Ras Al Hambra, einen tollen 9 Loch Platz mit Flutlicht, der infolge von unterschiedlichen Teeboxen und zum Teil mit verschiedenen Fahnen (2 Fahnen auf einen Riesengrün) als 18 Loch Platz spielen kann. Der Platz steht auch Urlaubern zur Verfügung.
Näheres hiezu, wenn Albrecht diesen Platz ebenfalls in seinen Unterlagen aufgenommen hat.

Keine_Ahnung 26 Bewertungen

Sehr schön

Sehr schöner Links Course artiger Platz. Exzellent gepflegt, sehr schöne Fairways, ausgezeichnete Grüns. Lediglich der Bunkersand war mir zu hart.

Für umgerechnet ca. 66€ durfte ich nicht nur den Platz spielen, sondern bekam auch noch Leihschläger, ein Cart und Getränke. Allerdings ist im September (bei 38° und gefühlter 90%iger Luftfeuchtigkeit) auch noch Nebensaison. Habe auch noch nie bei einer Golfrunde so geschwitzt wie heute.

Der Platz hat einige sehr schöne Bahnen, von den mit Rough bewachsenen Dünen links und rechts vieler Bahnen sollte man sich aber fern halten. Ansonsten ist der Platz ncht allzu schwer zu spielen, 5 verschiedene Tees und damit eine Gesamtlänge von ca. 5000m bis 6600m stehen zu Auswahl.

Und überraschenderweise gibt's im Clubhaus auch alkoholische Getränke, aber ein Bier für 8€ muß auch nicht unbedingt sein.

Gerne noch mal wieder bei 10° weniger.

Munich Shank 30 Bewertungen

Der Top-Platz in Muscat

Ich habe den Platz zweimal gespielt. Einmal Mittwoch (zügiges Spiel teotz vieler Fotopausen), einmal Samstag (zäh wie Kaugummi, nur 2er Gruppen).
Bei meiner ersten Runde waren die European-Tour-Pros gerade wieder weg aber der Platz war tritzdem immer noch in Top-Zustand. Handgemähte Grüns mit Bermuda-Gras (?), jedenfalls kann man die Wuchsrichtung der Blätter sehen, was auch die unterschiedlichen Grüngeschwindigkeiten erklärt. Das heißt aber nicht, daß ich damit zurecht kam. Diverse 3-Putts standen am ende auf der Karte (beide male). Schwer ist der Platz durch die engen Bahnen, wer geradeaus spielen kann ist hier klar im Vorteil, sonst muss man bei jedem Par 4 vorlegen. Die Bunker haben es in sich. Tief, groß und kompakter Sand. Das Rough um die Bahnen gibt keinen Ball wieder her.
Wenn der Wind aufkommt, wird es erst interessant. Die Grüns haben zT recht ausladende Runoffareas und meine Bälle blieben nie VOR dem Bunker liegen.
Highlights sind für mich das Inselgrün 5, die 11 in den Indischen Ozean und die 18 über die Felsenbucht.

Seuzacher 28 Bewertungen

Schöner Links mit Flugverkehr

Die ganze Anlage ist in einem hervorragenden Zustand, einzig die Greens sind nicht alle gleich schnell. Wie andere schon beschrieben haben, ist neben oder hinter den Greens kein Ball mehr zu finden. Die Bahnen sind toll & fair, abwechslungsreich. Mich haben die Flieger, von denen es schon sehr viele hat, überhaupt nicht gestört. Diesen Kompromiss muss ich eingehen, wenn der Platz so nahe beim Flughafen liegt.
Vom Layout und der vermittelten Freude her sicher der beste Platz in Muscat. Und dass es nach der Runde kein Bier gibt, damit kann ich auch bestens leben.

Mogli 2 Bewertungen

Almouj märz 2015

Haben am 1. Mãrz 2015 den Platz gespielt. Fairways und Greens in einem Top Zustand. Man sollte auf den Fairways landen sonst ist der Ball nicht zu finden oder nicht spielbar. Für Hobbygolfer mit handicabs > 28 schwierig aber fair für bessere Spieler aber ebenfalls eine Herausforderung. wir haben selten so viele Bunker auf einem Course erlebt.
Die Aussicht während der Runde ist grandios, man spielt an vielen Löchern direkt am Meer und die Gicht der Brandung ist unmittelbar an den Fairways.
Da der Platz direkt neben dem Flughafen ist hat man alle paar Minuten ein startendes und landendes Flugzeug zu beobachten. Die Flieger sind so tief, dass sie Schatten auf die Fairways werfen. Wir fanden das toll und nicht störend.
Einziger kleiner Nachteil die Preise, wir haben 100 Euro pro Green fee bezahlt, aber im Oman ist alles ein bisserl teurer

Golfhero 1 Bewertung

Jack Niclaus Platz

Neuer Platz, hügelig auf kleiner Fläche optimal angelegt. Klassischer Linksplatz, direkt am Meer ohne Bäume. Dafür große und tiefe Bunker, Wasser und alles an den richtigen Stellen. Sehr gepflegt, gerade Abschläge, Bunker mit gutem Sand, super Fayrways und große Grüns. Da viele Bodendecker die Fairways säumen, braucht ihr viele Bälle. Drumherum auch OK. Gute Trainingsmöglichkeiten. Alles im allem, muss man spielen.
Hat auch einen beleuchteten Kurzplatz

ot44to 3 Bewertungen

Schöner Platz

Der Platz wäre perfekt, wenn nicht alle 15 min. Ein Flugzeug darüber fliegen Würde.
Service war gut. JAN2015 um 11.00 wir waren allein auf dem Platz.

freyschlag 2 Bewertungen

Ausgezeichneter Service

Schöner Club mit tausenden Bunkern.

Service ist top, man kann sich etwas zum Spiel nachliefern lassen! Wasser und handtücher sind ebenso im kart wie das GPS!

Nettes Personal!
Absolut empfehlenswert!

Zulros 7 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Fantastisches Feld

Eine Feldverbindung entlang des Meeres und in der Nähe des Flughafens, so dass auf einigen Grüns der Schatten der Flugzeuge die Sonne bedeckt.
Perfekt gewartet und meist nicht zu voll, mit anspruchsvollen, aber nicht unmöglichen Hindernissen und mit der Windvariablen, die insbesondere beim Fahrer die Flugbahn und den Flug verändert. Harte und perfekte Grüns. angenehmes Panorama.
Die Autos sind mit GPS- und Taylorclubs ausgestattet (im Greenfee enthalten).
Ein schönes und lustiges Feld.

Übersetzt von Google.

Al Mouj Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben