Golf News / August 2008

Carl Pettersson mit Rekord bei PGA-Tour

Sa 16 August 2008, 14:37 Uhr

Carl Pettersson hat nach einer Neun-unter-Par-Runde in Greensboro die Führung übernommen. Zudem stellte der Schwede einen Rekord für die ersten 36 Löcher auf der PGA-Tour auf.

Rookie Laird überrascht beim Wyndham-Championship

Fr 15 August 2008, 13:38 Uhr

Beim PGA Wyndham-Championship in Greensboro/North Carolina steht Rookie Martin Laird überraschend an der Spitze. Der 26-Jährige teilt sich die Führung mit Routinier Bob Heintz.

Kaymer mit gutem Start in Stockholm

Do 14 August 2008, 20:51 Uhr

Durch eine 69er-Runde liegt der deutsche Golf-Star Martin Kaymer beim Europa-Tour-Turnier in Stockholm auf dem 19. Rang. Sven Strüver und Marcel Siem enttäuschten indes.

Comeback von Tiger Woods muss noch warten

Di 12 August 2008, 21:39 Uhr

Tiger Woods muss bis zum nächsten Jahr auf sein Comeback warten. Der Golf-Superstar nutzt derzeit die sich bietende Freizeit, um sich die Olympischen Spiele in Peking anzuschauen.

Kaymer fällt in der Weltrangliste

Mo 11 August 2008, 16:03 Uhr

Martin Kaymer ist in der Weltrangliste um zwei Plätze zurückgefallen. Grund für den Rückschlag ist das frühe Scheitern des Düsseldorfers beim letzten Major-Turnier des Jahres.

Amy Yang dominiert Scandinavian-Golfturnier

Mo 11 August 2008, 14:38 Uhr

Die German-Open-Siegerin Amy Yang aus Südkorea ließ beim Scandinavian-Golfturnier in Schweden die Konkurrenz hinter sich. Denise-Charlotte Becker (36.) war beste Deutsche.

Harrington triumphiert bei US-PGA-Championship

Mo 11 August 2008, 10:55 Uhr

Einen Monat nach seinem Sieg bei den British Open hat der Ire Padraig Harrington auch die US-PGA-Championship gewonnen. Zweite wurden Sergio Garcia (Spanien) und Ben Curtis (USA).

Ben Curtis trotzt den Wetterkapriolen

So 10 August 2008, 18:51 Uhr

Die dritte Runde des PGA-Turniers im Oakland Hills Country Club musste aufgrund starker Gewitter am Sonntag zu Ende gespielt werden. Der US-Amerikaner Ben Curtis liegt in Führung.

Kaymer scheitert bei PGA-Championship am Cut

Sa 09 August 2008, 11:45 Uhr

Deutschlands bester Profigolfer Martin Kaymer darf beim letzten Major-Turnier des Jahres nur noch zuschauen. Der gebürtige Düsseldorfer scheiterte wie schon beim US-Masters am Cut.

PGA-Championship für Perry schon beendet

Fr 08 August 2008, 10:08 Uhr

Nach einer chaotischen ersten Runde war für Kenny Perry bei den PGA-Championship in Bloomfield Hills Schluss. Wegen Augenproblemen gab der US-Amerikaner vorzeitig auf.

Cejka sagt Start bei PGA-Championship ab

Mi 06 August 2008, 19:10 Uhr

Die 90. PGA-Championship im Oakland Hills Country Club finden ohne Alex Cejka statt. Der Golfprofi sagte seine Teilnahme am Turnier bei Detroit wegen einer Armverletzung ab.

Parker McLachlin triumphiert in Reno

Mo 04 August 2008, 14:11 Uhr

Der US-Amerikaner Parker McLachlin hat mit sieben Schlägen Vorsprung auf seinen Landsmann John Rollins und Brian Davis (England) das PGA-Turnier in Reno/Nevada gewonnen.

Singh setzt sich in Akron durch

Mo 04 August 2008, 14:11 Uhr

Vijay Singh hat die letzte Station der World Golf Championships in Akron/USA für sich entschieden. Der 45-Jährige siegte vor dem Australier Stuart Appleby und dem Briten Lee Westwood.

Kaymer trotz starker Runde in Akron weiter hinten

So 03 August 2008, 10:44 Uhr

Trotz einer starken Leistung auf der dritten Runde der letzten Station der World Golf Championship in Akron/USA rangiert Martin Kaymer weiter abgeschlagen am Ende des Feldes.

Kaymer muss gute Platzierung in Akron abschreiben

Sa 02 August 2008, 12:34 Uhr

Martin Kaymer hat die zweite Runde beim Einladungsturnier in Akron verpatzt. Der deutsche Jungstar spielte eine 79 und liegt damit zur Halbzeit auf dem vorletzten Platz.

Cejka startet in Reno auf Rang 83, Overton vorne

Fr 01 August 2008, 09:03 Uhr

Bei der Reno-Tahoe Open liegt Jeffrey Overton nach der ersten Runde mit 65 Schlägen an der Spitze. Alex Cejka spielte eine 74er Runde, Michelle Wie benötigte einen Schlag weniger.

Goosen führt das Feld in Ohio an

Fr 01 August 2008, 08:24 Uhr

Retief Goosen hat bei der World Golf Championship in Ohio nach dem ersten Tag mit 66 Schlägen die Führung inne. Martin Kaymer aus Mettmann belegt derzeit den geteilten 60. Rang.

Durchsuchen nach

Erstellungsdatum