Golf News / März 2008

McDowell setzt sich in Jeju im Stechen durch

So 16 März 2008, 12:56 Uhr

Der Nordire Graeme McDowell hat sich nach drei Extra-Löchern im Stechen des EPGA-Turniers von Jeju gegen den Inder Jeev Milkha Singh durchgesetzt.

Cejka in Orlando auf Rang 17, Woods führt

So 16 März 2008, 12:44 Uhr

Alexander Cejka strebt beim PGA-Turnier in Orlando eine weitere "TopTen-Platzierung" an. Mit insgesamt 208 Schlägen liegt der Münchner als 17. vier Schläge hinter Tiger Woods.

Nagl nicht in der Schlussrunde in Mexiko-Stadt

So 16 März 2008, 12:41 Uhr

Die Berlinerin Miriam Nagl verpasst die Qualifikation für das Turnier in Mexiko-Stadt. Sie belegt den letzten Platz, Südkoreanerin Ji-Young Oh führt mit 135 Schlägen.

Langer locker, Kaymer schon draußen

Sa 15 März 2008, 12:34 Uhr

Während Bernhard Langer auf der Senior Tour weiter erfolgreich aufspielt, verpasste Shootingstar Martin Kaymer in Orlando den Cut. Noch gut im Rennen liegt Alexander Cejka.

Carolan und Ilonen führen in Jeju

Do 13 März 2008, 22:32 Uhr

Tony Carolan (Australien) und Mikko Ilonen (Finnland) liegen nach der ersten Runde beim European-PGA-Turnier in Jeju vorne. Beim PGA-Turnier in Orlando führt Fred Couples (USA).

Ilonen und Carolan nach Tag eins in Jeju vorne

Do 13 März 2008, 10:35 Uhr

Ein Duo führt das EPGA-Turnier im südkoreanischen Jeju nach dem ersten Tag an. Der Finne Mikko Ilonen und der Australier Tony Carolan haben einen Schlag Vorsprung.

Publikumsliebling John Daly taucht nicht auf

Mi 12 März 2008, 20:03 Uhr

Weil John Daly nicht zum Pro/Am-Turnier erschien, zogen die Verantwortlichen die Konsequenzen und disqualifizierten das "enfant terrible" für das Arnold Palmer Invitational.

DiMarco setzt alle Hoffnung in seine Frau

Mi 12 März 2008, 13:08 Uhr

Mit einem ganz besonderen Trick will Chris DiMarco den Weg zurück in die Weltspitze schaffen. Seine Frau soll dem US-Amerikaner als Caddie das übertriebene Nachdenken austreiben.

Schwung-Coach Harmon trennt sich von John Daly

Mi 12 März 2008, 09:56 Uhr

Butch Harmon trennt sich von John Daly. Der Schwung-Coach beendete die Zusammenarbeit, nachdem sich der Profi-Golfer bei einem Turnier in Orlando erneut betrunken haben soll.

Müder Els sagt Start in Orlando ab

Di 11 März 2008, 19:05 Uhr

Ohne Ernie Els beginnt am Donnerstag das PGA-Turnier in Orlando. Die Nummer drei der Weltrangliste sagte den Start ab und will sich nun ganz auf das Masters im April konzentrieren.

Zweiter Sieg für Langer bei US-Senior-Tour

Mo 10 März 2008, 12:05 Uhr

Bernhard Langer hat sich auf der US-Senior-Tour seinen zweiten Turniersieg gesichert. Der deutsche Golfstar setzte sich am siebten Extra-Loch mit einem Birdie gegen Jay Haas durch.

Langer in Kalifornien vor erstem Saisonsieg

So 09 März 2008, 18:33 Uhr

Bernhard Langer führt beim Turnier im kalifornischen Newport Beach mit drei Schlägen vor der Konkurrenz. Alex Cejka liegt in Tampa Bay nach dem dritten Tag auf Rang 14.

Hedblom führt in Kuala Lumpur nach Runde drei

Sa 08 März 2008, 19:04 Uhr

Der Schwede Peter Hedblom steht nach der dritten Runde des zur Europa-Tour zählenden Turniers in Kuala Lumpur auf Rang eins. Zweiter ist Daniel Vancsik aus Argentinien.

Brandt Snedeker übernimmt Führung in Tampa Bay

Sa 08 März 2008, 18:13 Uhr

Die zweite Runde der PODS Championship im Tampa Bay wurde durch Regenfälle verzögert. Am Ende ging aber der US-Amerikaner Brandt Snedeker als Führender ins Klubhaus.

Cejka muss vor Gewitter flüchten

Fr 07 März 2008, 18:03 Uhr

Die Tamba Bay Championships in Palm Harbor mussten am ersten Tag wegen eines Gewitters vorzeitig gestoppt werden. Nach der Fortsetzung spielte sich Alexander Cejka auf Platz 20.

Lokalmatador Chia schließt zu Dougherty auf

Fr 07 März 2008, 14:45 Uhr

Der führende Engländer Nick Dougherty hat zur Halbzeit des Turniers in Kuala Lumpur Gesellschaft bekommen. Lokalmatador Danny Chia spielte sich von Platz vier nach vorne.

Neuseeländer Mark Brown Golfer des Monats

Fr 07 März 2008, 09:27 Uhr

Mark Brown aus Neuseeland ist zum Golfer des Monats Februar der European PGA-Tour gekürt worden. Der 33-Jährige konnte im vergangenen Monat zwei Golfturniere in Indien gewinnen.

Engländer Dougherty führt in Kuala Lumpur

Do 06 März 2008, 13:48 Uhr

Der Engländer Nick Dougherty liegt nach dem ersten Tag des zur Europa-Tour zählenden Turniers in Kuala Lumpur auf Platz eins. Deutsche Golfer sind nicht am Start.

St. Mellion ab 2009 wieder Teil der Europa-Tour

Di 04 März 2008, 09:30 Uhr

Ein alter Bekannter steht ab 2009 wieder im Kalender der Europa-Tour. Die English Open kehren nach sieben Jahren auf die große Bühne zurück.

Shootingstar Kaymer in München dabei

Mo 03 März 2008, 12:47 Uhr

Jungprofi Martin Kaymer hat seine Teilnahme für das European PGA-Turnier in München zugesagt. Die Nummer 22 der Welt hatte im Januar mit einem Sieg in Abu Dhabi für Furore gesorgt.

Durchsuchen nach

Erstellungsdatum