Bewertungen

für West Cornwall Golf Club, Cornwall, Großbritannien

3.4 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
3
3 Sterne:
2
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

Der_Ich 6 Bewertungen

Ein sehr interessanter Platz

Für uns als HCP 30,9 & 35 war das das erste Mal, dass wir solch einen Linksplatz gespielt haben.
Sehr herausfordernd, da die Bahnen sehr nach aneinander sind und man teilweise nicht erkennen kann, auf welcher Bahn man sich befindet.
Weiterhin sind die teilweise Blindshot auf den Bahnen eine weitere Herausforderung.
Interessant ist, wenn man die Bahn 8 (blindshot) nicht richtig trifft, man über den angrenzenden Friedhof spielen darf.

Zusätzliches Highlight dieses Platzes ist die Bahn, die im 15 Minuten Rythmus am Platz vorbei fährt und am Abschlag 11 den Passagieren im Zug zuwinken kann.

Alles in allem ein sehr schöner Platz.

Frank Mack 2 Bewertungen

Grandiose Aussicht

Ich (Hcp 11,5) habe mit meiner Frau (Hcp 15,5) den Platz gespielt.
Greenfee 40 £, E-Trolley 10£.Der Zustand der Fairways war gut, die Grüns sehr gut (Spurtreu und nicht zu schnell) aber eben ein typischer Linkskurs mit z. Tl. höherem Rough. Wir haben uns zur Sicherheit ein Birdie Book gekauft, was sich gelohnt hat, da die Beschreibung der Bahnen recht einfach waren. Dazu kam, dass einige Bahnen blind gespielt werden mussten. Ein ganz schöne Herausforderung.
Überragend ist die Lage des Platzes mit Blick auf das Wasser, einfach traumhaft (bei Sonne besonders), besonders interessant auch die Kirche und der Friedhof, die beide manchmal nur Meter entfernt sind. Lieblich auch der Zug, der wie der Hogwart Express am Rand des Platzes vorbeifährt.
Der große Wermutstropfen sind die Bahnen, die parallel liegen oder sich sogar kreuzen oder wo die Grüns in möglichen Abschlagweiten liegen. Das trübte den Spaß doch zunehmend und die Konzentration auf das eigene Spiel hat darunter zunehmend gelitten.
Zusammengefasst war es super Golftag in einer Umgebung und Topographie, die man nicht alle Tage findet.
And Remember : der Platz ist der Älteste von Cornwall: von 1895!!

undercovergolfer 2 Bewertungen

Bahnen zu eng beisammen, sehr unübersichtlich

Wie bereits beschrieben macht es hier nicht viel Spaß zu spielen, auch wenn die Aussicht bei der einen oder anderen Spielbahn schön ist.
Es gibt schönere Golfplätze im Cornwall.

Linksfan 10 Bewertungen

Schöne Ausblicke...

Aber leider sind die Bahnen wirklich gefährlich dicht beieinander. Das macht trotz tollen Ausblicken und top Wetter nicht wirklich Spaß, leider...

Manfred24 10 Bewertungen

Frustrierend

Die Lage des Golfplatzes ist unumstritten schön und imposant, wenn man es denn entsprechend genießen könnte. Leider trüben die hängenden und uneinsichtigen Fairways sehr stark das Golfvergnügen. Die Bälle liegen meist sehr von dem Ort entfernt, an dem man sie vermutet, oft auch über mehrere Fairways hinweg abgedriftet. Die Gefahr, von Querschlägern erwischt zu werden, ist groß; die Bahnen laufen sehr eng aneinander.
Alles in allem ein eher fristrierendes als ein erbauliches Erlebnis.

thola 166 Bewertungen

Schön, gefährlich - schön gefährlich

Ein typischer Links-Course, der durchaus seinen Reiz hat. Neben dem reinen Spielvergnügen sind auch die schönen Views auf St. Ives etc. erwähnenswert. Andererseits sind die Löcher sehr unübersichtlich angelegt und zuweilen recht gefährlich, da sich gleich mehrere Bahnen kreuzen. Praktisch auf jedem Loch muss man sich vor Querschlägern in Acht nehmen bzw. gefährden eigene, nicht ganz linientreue Schläge andere Golfer oder Spaziergänger. Die 18 Löcher wurden auf etwas sehr engem Raum erstellt. Wir hatten das Glück, dass wir mit einem Mitglied spielen konnten, so dass wir einen willkommenen Guide dabei hatten. Das Clubhaus sieht von Aussen nicht so attraktiv aus, ist von Innen aber durchaus ok. Der Pro-Shop ist ausgezeichnet ausgestattet!

Golf-Familie 45 Bewertungen

Wunderschöne Lage - einmaliges Golferlebnis

Dieser Platz hat 5 Sterne verdient. Über 100 Jahre alt und doch in Bestform und in Traumlage. Typischer Linkskurs, sehr herausfordernd bei Wind. Da sich Spielbahnen und öffentliche Wege kreuzen muss konzentriert und mit Vorsicht gespielt werden. Die Investition in ein Birdie-Book hat sich rentiert und ist zu empfehlen. Von jeder Spielbahn phantastische Aussicht auf die Bucht von St. Ives und bis nach St. Ives. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super, 37 Pfund wochentags oder 121 Pfund für ein 5-Tagesfee! Das Clubhaus ist einfach, aber das Personal freundlich, aufmerksam und das Essen genau richtig nach anstrengenden 18 Löchern. Sicher einer der schönsten Plätze in Cornwall. (gespielt im Juli 2012)

juergenbremen 4 Bewertungen

Ein guter Linkskurs

Ein echter Linkskurs, der es in sich hat. Bei westlichen Winden sind die Bahnen deutlich länger zu spielen, als es den Anschein hat. Platzlänge ist mit rund 5900 yds (weiß) nicht sehr lang, aber sehr hügelig, wellig und oft gegen den Wind zu spielen. Loch 1, Par 3 geht direkt auf eine alte, gut erhaltene Kirche zu. Oft sind die Dünen und die Strände, teilweise bis nach St. Ives zu sehen. Eine tolle Aussicht hat man vom Grün 9 auf die Bucht von Lelant und Hayle. Das schönste Grün ist die 16 und der Abschlag 17 mit Blick über den ganzen Golfkurs, Lelant und die Küste, bei schönem Wetter einfach toll anzusehen.
Das Clubhaus bietet gute Kost und ist typisch britisch eingerichtet. Es wird auf ordentliche Kleidung Wert gelegt. Greenfee (Sept. 2011) 42,00 ₤
gespielt am: 08.09.2011

West Cornwall Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben