Vale do Lobo Royal Golf Course

18 Loch Resort

Vale do Lobo Royal Golf Course
Vale do Lobo Royal Golf CourseVale do Lobo Royal Golf CourseVale do Lobo Royal Golf CourseVale do Lobo Royal Golf Course

Vale do Lobo Royal Golf Course

Vale do Lobo, P-8135-864 Vale do Lobo-Almancil, Portugal

Tel.: +351 289 353 465, Fax: +351 289 353 003

Charakteristik

Aufgrund seines berühmten Par 3, das einen Schlag von über 200 m über drei spektakuläre Felsklippen verlangt, ist dieser Platz zugleich einer der berühmtesten der Welt. Er ist viel schwieriger als der benachbarte Ocean Course, im Wesentlichen, weil er noch hügeliger ist, mehr Sand- und Wasserhindernisse hat und diese insgesamt auch länger sind.

Der Golfplatz

18-Loch Royal Course

Gelände: Hügelig mit Wasserhindernissen

Schwierigkeitsgrad: Sportlich - Anspruchsvoll

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Weiß (Herren)-72.91336059 m
Gelb (Herren)7271.31295677 m
Rot (Damen)7372.61294909 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Übungsbereich
  • Putting Green
  • Übungsbunker

Gästeinformation

18-Loch Royal Course

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist notwendig.
Clubausweis mit eingetragenem Handicap (H 28 / D 36) ist erforderlich.

Etikette

Angemessene Golfbekleidung ist Bedingung. T-Shirts werden nicht akzeptiert. Softspikes erforderlich.

Greenfee-Preise

18-Loch Royal Course

GreenfeeMontag - Sonntag
18-Loch-Greenfee190 €
9-Loch-Greenfee95 €

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Konferenzraum
  • Gästesanitär
  • Kinderspielplatz im Club
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten

Restaurant

Spikes Brasserie
Tel.: +351 289 353 403
Kreditkarten akzeptiert.

Pro-Shop

Nevada Bob's Golf
Tel.: +351 289 353 411
Kreditkarten akzeptiert.

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1997

Personen

PositionName
PräsidentDiogo Gaspar Ferreira
ClubmanagerHernâni Estevão
VerkaufsleiterHernâni Estevão
ProAntónio Sobrinho

Bewertungen

3.6 von 5 Sternen14 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
3
3 Sterne:
3
2 Sterne:
2
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

pitchmark 368 Bewertungen

...ehrwürdig und alt...

...der Course und das Resort, gehören zu den ältesten Anlagen an der Algarve.

Hier haben wir vor 30 Jahren (1994) erstmals das Tee in den Boden gesteckt - damals noch eine 27 Holes Anlage - mehrmals diese Holes gespielt. Sie gehörten zu dieser Zeit zum Besten was man an der Algarve spielen konnte. Das Angebot an Golf Courses nicht einmal halb so gross...

Der Course wurde von Sir Henry Cotten (1907-1987) geplant und Anfang der 1970-ziger Jahre eröffnet.
Die Immobilien beidseits der Spielbahnen folgen den amerikanischen Vorbildern - der Course ist komplett zugebaut.

Sir Henry Cotten zählte in den 1930- und 1940-ziger Jahre zu der absoluten Weltspitze als Profi Player, gewann deimal die "The Open" 1934,1937 und 1948, hat insgesamt über dreissig Tournier Siege auf seinem Konto.
Nach seiner Karriere als Profi Player wurde er Golf Course Designer, hat in Europe und vor allem auf British Island gewirkt. Im verdanken wir mehr 20 Courses.
Sein Lebensstil war üppig, nur das Beste und Teuerste war gut genug für ihn. Er reiste immer mit seinem Rolls Royce, meist mit Chauffeur.
Die Königin Elisabeth II hat ihm kurz vor seinem Hinschied die Adelung bekannt gegeben, die er nicht mehr erleben sollte. An seinem Todestag wurde ihm der Title Sir verliehen.

Der Royal Course gilt als der Bessere, nicht zuletzt des Par 3 Hole 16 an der Klippe wegen, ist das einzige Hole direkt an der Sea. Es gehört auch zu den meist fotografierten Holes an der Algarve.
Die Design Sprache der 1960-ziger Jahre ist immer noch klar erkennbar, viele Holes verlaufen gerade oder haben sehr moderate Hundebeine, sind teilweise eng und schmal - nicht nur der Kiefern wegen.

Es ist ein schöner und guter Course, es reicht gerade so knapp in die Top Ten unserer Algarve List!

Die Course Maintenance im Gesamten gesehen gut, jedoch weit weg von jener früherer Besuche - es scheint als hätten sie einen Teil ihrer Arbeit verlernt - vor allem im Vergleich mit 2002, da sind Welten dazwischen...
Die Arbeit die für die "Open de Portugal" gemacht wurde war definitiv auf einem anderen Level...

In den Jahren 2002 und 2003 wurden diese hier ausgetragen.

Fünf Sterne gibt es von uns nicht, sie wurden gar ausgelost - drei oder vier!

echt 48 Bewertungen

Lebt nur noch vom Namen

Nach Jahren wieder gespielt. Die Einrichtungen sind in die Jahre gekommen, Sanitäranlagen auf dem Platz eine Katastrophe. Die Grüns, auch wenn es der 21. Januar war in sehr schlechtem Zustand und dann 225,— für zwei Personen. Ist das Geld nicht wert nur um das Par 3 über die Klippen zu spiele.

Bert Klingmann 21 Bewertungen

Außergewöhnlicher Golfplatz

Der Platz ist gut gepflegt und in sehr guten Zustand. Er ist sehr abwechslungsreich und unterscheidet sich von üblichen Golfplätzen. Die einzelnen Bahnen verlaufen entlang von Prachtvillen, Neu- und Altbauten. Das Signature-Hole ist zweifelsfrei die 16. Ein relativ langes Par 3 entlang der zerklüften Steilküste. Eine Traumkulisse.

Vale do Lobo Royal Golf Course - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 14 Bewertungen ansehen