Tower Links Golf Club

18 Loch Public

Tower Links Golf Club
Tower Links Golf ClubTower Links Golf Club

Tower Links Golf Club

P.O.Box 30888, Ras Al Khaimah, VAE

Tel.: +971 7 227 8553, Fax: +971 7 227 8444

Charakteristik

Der Tower Links Golf Club eröffnete die Flutlicht erhellten hinteren neun Löchern und die Golfakademie im Mai 2004. Seit Januar 2005 sind die ersten neun Löcher und das Clubhaus ebenfalls in Betrieb. Die Golfbahnen liegen in dem sich rasch entwickelnden Emirat von Ras Al Khaimah und schlängeln sich durch ein Mangrovenschutzgebiet, während das Hajar Gebirge sich majestetisch im Hintergrund erhebt. Der Tower Links bietet inzwischen eine aktive Golf- und Vereinsmitgliedschaft, geht aber auch auf die Bedürfnisse der Golfer aus den angrenzenden Emiraten und die wachsende Zahl der internationalen Touristen ein.

Der Tower Links Golf Club ist ein anspruchsvoller 18-Loch, Par 72 Golfplatz. Er bietet eine hervorragende Bandbreite an Anlagen, die es dem Golfer erlauben, sein Golfspiel zu verbessern. Die letzten neun Löcher und die Übungsanlagen sind durchgehend mit Flutlicht beleuchtet, so dass auch in der Nacht gespielt werden kann.

Der Platz ist 6.583 m lang und bietet vier verschiedene Abschläge: Championship, Herren, Senioren und Damen, so dass für alle Handicapklassen der richtige Abschlag vorhanden ist.

Der Golfplatz

18-Loch Tower Links Golf Club Platz

Scorekarte: Seniors
TeeParCRSlopeLänge
Weiß (Herren)72--7200 yards
Scorekarte: Men
TeeParCRSlopeLänge
Weiß (Herren)72--7200 yards
Scorekarte: Championship
TeeParCRSlopeLänge
Weiß (Herren)72--7200 yards
Scorekarte: Ladies
TeeParCRSlopeLänge
Weiß (Damen)72--7200 yards

Gästeinformation

18-Loch Tower Links Golf Club Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist erforderlich.
Handicap 28 (Herren) / 36 (Damen) ist erforderlich.

Greenfee-Preise

18-Loch Tower Links Golf Club Platz

GreenfeeMo. - Mi./So.Do. - Sa./Feiertage
Oktober 2013 - Mai 2014
18-Loch-Greenfee$103 (91 €)$130 (115 €)

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Pro-Shop
  • Restaurant

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2004

Bewertungen

4.2 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Bergbahnen Brigels 1 Bewertung

Golfpaar Ende April 2018

Der Golfplatz ist gepflegt bis sehr gepflegt die Greens sind sehr sauber sehr gepflegt aber nicht sehr schnell. Der Platz ist geeignet für Spieler ab Handicap 36 wir waren Ende April 2018 dort das Wetter war aber leider viel zu heiß (36 Grad) um Golf zu spielen. Der Golfplatz ist mit dem Taxi sehr schnell erreichbar und die Preise der Taxis sind auch sehr günstig. Weiterempfehlen 100%. Alles andere ist schon erwähnt in den Berichten.
Beat Zenklusen, Brigels (Graubünden- Schweiz)

DWK 1 Bewertung

Exotischer Golfplatz in den Mangroven mit Muezzin im Hintergrund

Ich habe vor zwei und vor einem Jahr im Winter (Jä 2012+Jä 2013) mehrmals dort Golf gespielt:
Die Anlage ist um das Klubhaus sehr schön, und sehr gut gepflegt; hier kommt auch Lo 9 und Lo18 zusammen. (10 -18 haben eine Flutlicht Anlage, was an wärmeren Tagen für das Spielen von Vorteil ist, im Jänner und Februar allerdings nicht nötig.) Die Bahnen sind sehr lang, viele doglegs und legen sich wunderbar in die wasserreiche Mangrovenlandschaft. Abschläge und Grüns sind sehr gepflegt. Die Grüns selber sehr schnell, gewellt und besonders schwierig.
Einige weite Hindernisse über die Mangroven machen das "Golfen" hier spannend. Da es sich außerdem um ein Vogelschutzgebiet handelt, kann man sich von dem Vogelreichtum ablenken lassen.
Das Klubhaus begrüßt den Spieler mit freundlichem "Wellcome to the 19th Hole"; das Service könnte etwas zuvorkommender sein.
Der Pro Shop bietet was man möglicherweise vergessen hat.
Caddy Service ist gut: wer mehrmals spielt kann sein "Zeug" bedenkenlos dort lassen.
Preis -Leistungsverhältnis hervorragend: gepflegte, schöner Platz mit echter sportlicher Herausforderung, sehr grün. Deutlich günstiger als Dubai. Nachmittags keine Wartezeiten. --> Video:
https://www. youtube. com/watch? v=KKYXkdjPAL0&list=UUiPlF_YEKbRGdPXKRZBO8og

Heavyhammer 4 Bewertungen

Naja

Wir haben am 02.02.2014 auf diesem Platz gespielt. Unser Kommentar dazu: Wie erwähnt, Sanitäre Einrichtung unter jeder Kritik, wie auf einem alten Bahnhof in Ostrussland. Personal sehr nett und auch flexibel. Proshop OK, leider nicht gut sortiert. Der Kurs ist sehr interessant, hat schöne Abschläge, schöne Fairways. Leider ein paar Greens nicht so schön, manchmal kleine braune Flächen. Was wirklich richtig stört ist der Geräuschpegel, der von den beiden großen und sehr frequentierten Straßen an der Seite des Golfplatzes. Speziell vor Dunkelheit und Flutlichtbetrieb - ist aber sehr gut zu spielen, rasen die Fahrzeuge im Sekundentakt vorbei. Wir bevorzugen eindeutig den anderen Club Al Hamra.

Tower Links Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 6 Bewertungen ansehen