Bewertungen

für The Residence Tunis, Tunesien

5.0 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 3 von 3

Gerd Kuhlemeier 34 Bewertungen

Lohnenswert

Ein Platz, der vielleicht landschaftlich nicht zu den reizvollsten Tunesiens gehört, aber ansonsten alles bietet, was das Golferherz begehrt. Der Zustand von Fairways und Greens ist hervorragend und die 18 Löcher sportlich durchaus reizvoll. Wir hatten zudem mit ungewohnt viel Wind zu kämpfen. Dazu gab es gute Übungsmöglichkeiten mit kostenlosen Bällen, sehr freundliches Personal am Empfang und ein Restaurant, das einen nicht enttäuscht. Da nur wenig Betrieb war, konnten wir eine sehr ruhige und entspannte Runde spielen.
Gerd und Katja

golffreund 113 Bewertungen

Spitze!

Wir haben den Platz im Oktober2010 gespielt. Perfekter Service vom Empfang bis Restaurant, Wunderschöner Linksplatz in extrem gutem Zustand, Fairways wie Perserteppiche, perfekte Grüns, Schweres aber nicht unspielbares Layout. Die Gefahr, ein Haus oder Kaffeetasse zu treffen fanden wir auf keinem Loch, die an einigen Löchern (auf den ersten 9) vorhandene Randbebauung ist deutlich weiter entfernt als zB in Südspanien und durch einen Roghstreifen abgegrenzt. Von idyllischer Umgebung habe ich allerdings nichts gesehen, man fährt hin durch ein Industriegebiet, auf der Rückseite ist dann der Platz an ein Wattähnliches Binnengewässer gebaut, das wirklich sehr hübsch sich einfügt. Wer schon in Tunesien Golf spielen will, sollte diesen Platz unbedingt einplanen.

Extravaganza 4 Bewertungen

Die No. 1 in Tunesien

Inzwischen ist das ein hervorragender Platz, der sich immer in einem ausgezeichneten Zustand befindet. Die Fairways liegen wie ein Teppich, die Grüns sind schnell und die Schwierigkeiten sind reichlich. Bei Wind ist der Platz eine enorme Herausforderung, da er recht offen liegt.
Eingebettet in ein Neubaugebiet, ist der Platz nach amerikanischem Muster angelegt. Einizger Nachteil ist an einigen wenigen Löchern die zu Enge Bebauung, sodass dort durchaus ein Abschlag mal im Pool oder in der Kaffeetasse landen kann (stört aber mehr die Anwohner).
Der Service ist vorbildlich und für Tunesien einzigartig. Das beginnt am sehr freundlichen Empfang, dem warmen, feuchten Handtuch, das einem von einer netten Servicekraft am Ende der Runde gereicht wird oder das Vorfahren des eigenen Autos, damit man die 50m zum Parkplatz nicht mehr laufen muss, um einige Beispiele zu nennen.
Der Platz wird aufgrund des für tunesische Verhältnisse hohen Preises (rund 110 TD) und der noch geringen Mitgliederzahl, sehr wenig bespielt.
Für deutsche Golfer, die in Tunesien, spielen möchten, ist dieser Platz ein muss.

The Residence Tunis - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben