Tazegzout Golf

27 Loch Resort

Tazegzout Golf
Tazegzout GolfTazegzout GolfTazegzout GolfTazegzout GolfTazegzout GolfTazegzout GolfTazegzout Golf

Tazegzout Golf

Taghazout Bay Resort, Agadir, Marokko

Tel.: +212 5282-96969, Fax: +212 530-675807

Charakteristik

Der Golfplatz liegt gut 20 Minuten nordwestlich von Agadir, an der Taghazout Bucht. Er bietet einige spektakuläre Löcher umgeben von Argan Bäume mit dem herrlichen Atlantik als Kulisse. Entworfen von Kyle Phillips auf einem Terrain von 76 Hektar Land, thront er 80 m über dem Meeresspiegel mit einer atemberaubenden Aussicht von jedem Loch auf den Ozean. Der Platz wurde 2022 auf 27 Löcher erweitert.

Der Golfplatz

18-Loch Tazegzout Golf Platz

Eröffnet 2014. Design: Kyle Phillips.

Gelände: Leicht hügelig mit Wasserhindernissen

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Weiß (Herren)72--6765 m
Schwarz (Herren)72--6730 m
Gelb (Herren)72--5940 m
Blau (Damen)72--5435 m
Rot (Damen)72--4745 m

Gästeinformation

18-Loch Tazegzout Golf Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist erforderlich.
Handicap 36 ist erforderlich.

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Pro-Shop
  • Restaurant
  • Golfunterricht
  • Bar

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2013

Personen

PositionName
ClubsekretärPartner+212 528 29 69 69

Bewertungen

3.7 von 5 Sternen29 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
13
3 Sterne:
4
2 Sterne:
6
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Junior 4 Bewertungen

Herausforderung mit Aussicht

Ein wirklich interessanter Platz, herausfordernd aber dafür gibt es ja unterschiedliche Tee Boxen... Grüns waren schnell... Das Layout ist sehr abwechslungsreich und man kann den Platz absolut auch ohne Car bewältigen.
Die Bunker Qualität ist auch hier der einzige Makel... unterschiedlich, mehr Erde als Sand... War aber generell auf den Plätzen um Agadir so anzutreffen... aber darauf kann man sich einstellen. Absolute Empfehlung und in meiner Wertung die #1 an Plätzen um Agadir noch vor Soleil gelb-rot.

Robert0903 26 Bewertungen

Schwer aber schön

Waren gerade eine Woche hier und waren positiv überrascht.
Gleich beim Eintreffen am Golfplatz wurden wir super freundlich empfangen.
Die Mitarbeiter beginnend von der Rezeption über den Caddymaster, bis zu den Mitarbeitern im Clubhaus wirklich nett und zuvorkommend.
Das Essen im Clubhaus war super gut und können wir sehr empfehlen.
Auf der Drivingrange merkt man gleich, dass man hier nicht in Europa ist.
Wer saftige Wiesen erwartet, ist hier selbstverständlich nicht am richtigen Ort. Es ist eben Afrika und dafür muss man sagen, waren wir über den Platzzustand positiv überrascht.
Abschläge wirklich in Ordnung, Fairways sehr gut und in ausreichender Breite. Sollte man allerdings das Fairway verfehlen, ist die Chance den Ball in den Steinen zu finden sehr gering. Trotzdem ist der Platz wenn man halbwegs gerade Schläge schafft, nicht unfair zu spielen und macht vom Layout wirklich Spaß. Vor allem das Loch 17 ist kurz vor Ende der Runde ein Traum. Vorsicht heißt es auf den Grüns. Die sind wirklich extrem hart, super schnell und schwer zu lesen.
Am ersten Tag waren einige Dreiputts dabei.
Die Bunker könnten besser gepflegt sein. Die Bunker sind sehr unterschiedlich, einmal hart einmal weich. Da wäre Potenzial nach oben.
Wir sind körperlich in guter Verfassung, sind den Kurs auch am ersten Tag gegangen, müssen aber zugeben, dass auf Grund der längeren und durchaus steilen Wege, ein Cart zu empfehlen ist. Es macht einfach auch auf Grund der Temperatur mehr Spaß, wenn man nicht schnaufend zum nächsten Abschlag kommt.
Wir haben in unserer Gruppe von Pro bis Handicap 36 alles dabei gehabt und alle hatten auf dem Kurs Spaß.
Auch nach der Runde, fühlt man sich wirklich umsorgt und genießt den Ausblick vom Clubhaus aufs Meer.
Alles in Allem können wir den Platz empfehlen und würden jederzeit wieder kommen.

miss-epi 4 Bewertungen

Interessanter Platz, unprofessionell verwaltet

Am 8. November 2023 habe ich Tazegzout Golf angerufen, um eine Abschlagszeit für Samstag, den 11. November 2023 zu buchen. Weder Festnetz noch Handy antworteten, also schickte ich meine Anfrage für 11.00 Uhr über den "Tee Time"-Button auf der Website. Da diese E-Mail unbeantwortet blieb, rief ich am 10. November an, um zu wissen, was aus meiner Anfrage geworden war. Die Empfangsverantwortliche teilte mir mit, dass um 11.00 Uhr kein Abschlag möglich war, aber – wenn ich mich erinnere - um 09.20 Uhr. Von meiner ersten E-Mail an hatte ich jedes Mal angegeben, dass wir mit zu dritt spielten, ein Pro und zwei Amateure.
Als wir ankamen, schlug die Empfangsverantwortliche vor, dass wir mit Loch Nr. 10 beginnen sollten, es habe eine Anzahl von 4er-Flights, die vom Loch 1 starteten. Wir schätzten diesen Vorschlag, aber bereits am Loch10 musste unser Pro warten, ein 2er Flight spielte vor uns. Während der gesamten Back Nine warteten wir an jedem Loch hinter diesem 2er-Flight – insgesamt haben wir beinahe drei Stunden für die 9 Loch gebraucht. Und am Loch 1 haben wir schon wieder warten müssen.
Deshalb haben wir die Empfangsverantwortliche gebeten, uns eine Gutschrift für 9 Loch und das Cart zu machen, die wir dann an einem anderen, weniger frequentierten Tag verwendet hätten. Dies wurde abgelehnt. Die Dame an der Rezeption sagte uns, dass wir hätten anrufen und das langsame Spiel melden müssen. Sie könne uns einzig vorschlagen zu warten, um am späten Nachmittag zügig durchspielen zu können. Auch eine Rückerstattung komme nicht in Frage. Wenn wir nicht warten wollten, sei das nicht ihr Problem. Und übrigens hätten wir erst am Vortag reserviert, die anderen Flights früher. Meine Reservation über die Website wurde vollständig ignoriert. Schade, dass ein so interessanter Platz so unfreundlich und unprofessionell verwaltet wird.

Tazegzout Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 29 Bewertungen ansehen