Bewertungen

für St Francis Links, Südafrika

4.8 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

Klaus H. 21 Bewertungen

Tolle Erfahrung

Ich habe den Platz im südafrikanischen Frühling am 5.11. gespielt. Die wunderschöne Heidelandschaft, in die der Platz eingebettet ist, stand in sehenswerter Blüte.
Die Nacht davor habe ich auf der Anlage in der St. Francis Golf Lodge übernachtet. Ein modernes, luxuriöses Zimmer und super Frühstück haben die Vorfreude auf die Runde auf diesem außergewöhnlichen Platz geweckt. 2 kurze Regenschauer habe ich im Cart ausgesessen. Ein Cart zu benutzen war deshalb ein guter Tipp.
Der Platz ist eine Herausforderung, gepflegte Fairways und sehr gute, schnelle Grüns belohnen aber auch gutes Spiel. Insgesamt ein Golftag der sich gelohnt hat.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, als Lodge Gast habe ich für 18 Loch (620 Rand) + Cart (320 Rand) = 57 € gezahlt.

silke 59 Bewertungen

Knapp 4 Sterne

Wenn der AHA - Moment den dieser Linkscourse bietet vorbei ist, schaut es mit einer höheren Bewertung nicht mehr so gut aus. Ein Abenteuer ist es schon sich durch die Buschlandschaft zu bewegen. Dies sollte man schon wegen den langen Wegen zwischen den Löchern mit einem Car tun. Richtungsweisende Pfähle mit teils uneinsehbaren Landezonen. Gespielt am 17.2.18 für 725 Rand. Die Greens waren mit Balleinschlägen übersäht. Die Bunker (Randbereiche) extrem rustikal, von Pflege wirklich keine Spur.

karsten02 6 Bewertungen

Immer wieder eine Herausforderung

Auch im Jahr 2018 am 14. Feb.- Aschermittwoch- hat sich der Versuch den Platz endlich einmal einigermaßen zu bewältigen als überheblich erwiesen. Obwohl eingeschränkter Wind und nur 2 Bälle geopfert sind die Tücken unverändert.
Die Grüns sind "sauschnell", schwer zu lesen und die Fahnenpositionen manchmal schon "Pro --verdächtig". Aber es macht trotzdem immer Spaß, und nach der Runde wird man vom "Entertainer" Jeff Klauss getröstet.
Jeder der den St. Francis Links auslässt hat etwas versäumt.

Ritchie 87 Bewertungen

Super Platz

Gespielt am 26.01.2018! Top Zustand! Sehr freundlicher Empfang! Preis mit ca 50€ unschlagbar, am Spind war Namen mit Teetimes vermerkt! Clubhaus und sanitären Anlagen in super Zustand! Kurs anspruchsvoll und wenn noch Wind dazukommt noch eine größere Challenge! Jeder Zeit würde ich den Kurs wieder spielen

karsten02 6 Bewertungen

Top Links Platz

Stets eine Herausforderung. Habe den Platz nun seit 2014 jedes Jahr 2x gespielt, bei Sonne, Wind und Regen! Typisch Jack Nicklaus Designe.
Sehr freundliches Pro Shop Personal. Falls zuviel Wind raten sie ab zu spielen. Habe sogar einmal ein kostenloses Green Fee erhalten, da ein plötzlicher Wetterwechsel (Starkwind) das Spiel nahezu unmöglich machte. Cart ist unbedingt zu empfehlen, da zwischen den Abschlägen doch erhebliche Distanzen incl. Höhenunterschieden zu bewältigen sind.
GreenFee/Leistung stimmt.

lockebocke 3 Bewertungen

Grandioser Platz...

...um mal ganz entspannt die ganzen Bälle im Bag loszuwerden. Das Ganze auf top gepflegten und abwechslungsreichen Bahnen. Hier sind echte Profis am Werk, vom Design über die Greenkeeper bis zum Pro Shop. Wärs nicht dunkel geworden, hätten wir gleich nochmal 18 Löcher gespielt - jeden Cent wert, fürs Greenfee, und die Bälle :)

Martl2704 8 Bewertungen

Super Platz

Gehört sicher zu den Top Plätzen in Südafrika, sehr nettes Personal, super Service, fantastischer Platz. Aussenrum viele schöne Villen und Appartements. Ein paar Reservebälle sollte man dabei haben

toba 47 Bewertungen

Grossartig!

Prima, ohne Einschränkungen! Gerne nächstes Jahr wieder.

Vice 9 Bewertungen

Toller Platz mit harten Grüns und sehr eng

Schöner, eindrucksvoller Platz. Bei Wind sehr schwer zu spielen, da viele Fairways (front nine) sehr eng und von dichtem Buschwerk begrenzt werden. Die Bälle verschwinden auf "Nimmerwiedersehen", daher benötigt man genügend davon. Die Grüns waren zu hart, oftmals waren die Bälle trotz Grüntreffer unauffindbar, da sie wieder heruntergerollt waren. Man zielt sehr oft auf Richtungsstangen, da etliche Bahnen vom Abschlag aus uneinsehbar sind, was das Spiel zusätzlich erschwert, man sollte vom Birdiemaker Gebrauch machen. Teils schwer zu spielende Bunker, da hohe Kanten und nicht selten liegt der Ball in einer Schrägläge bergab. Schöner Ausblick auf St. Francis Bay und die Häuser des Resorts. Gut zu Fuß mit einem Trolley (Leihtrolley sehr gut, 3 Räder) zu bewältigen.

Marcellus 8 Bewertungen

Topp-Links-Course!

Toller Linksplatz im Topp-Zustand, anspruchsvoll aber auch sehr spannend zum Spielen - genügend Reservebälle einpacken!
Clubhaus sehr angenehm und geräumig, Personal sehr freundlich, ausgezeichneter Service!
Platz ist sehr zu empfehlen!

aberegg 13 Bewertungen

Schön - aber sehr herausfordernd

Gespielt Ende Januar 2015. Gemäss eigenen Angaben ist der Platz in den Top 10 Südafrikas.
Der Zustand ist herausragend, ebenso die Infrastruktur. Allgemein ist der Platz eine grosse Herausforderung. Die Front 9 sind praktisch alle mit schmalen Fairways, gesäumt von Buschbepflanzungen. Die Back 9 haben etwas weitere Fairways. Erschwerend kommt der häufig wechselnde, oft starke Wind dazu.
Zu empfehlen sind ein Cart und genügend Bälle im Bag..

St Francis Links - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben