Southerndown Golf Club

18 Loch

Southerndown Golf Club
Southerndown Golf ClubSoutherndown Golf ClubSoutherndown Golf ClubSoutherndown Golf Club

Southerndown Golf Club

Ewenny, CF32 0QP Bridgend, Mid Glamorgan, Großbritannien

Tel.: +44 1656 881111, Fax: +44 1656 880317

Charakteristik

Southerndown - der nächstgelegene Meisterschaft Links-Coursel zu Celtic Manor, Ryder Cup Austragungsort. Einzigartig! Auf einem Kalkfelsen mit herrlichen Panoramablicken auf Süd Wales.

Es gibt keine Bäume oder Wasserhindernisse, nur Ginster, Farnkraut (- und Schafe!) mit dem gelegentlichen Hauch einer Meeresbrise. Eine Herausforderung für jeden Golfer. darum nehmen auch so viele der besten Amateure jedes Jahr im April an dem berühmten 72-Loch-Championship-Event, dem Duncan Putter teil.

Peter Alliss nannte Southerndown als "Eines der besten Prüfungen für Golfer in Wales". Vom ersten Loch, das Henry Cotton als "eine der schwierigsten Startlöcher im Golfsport" beschrieben hat, auf das Signiture Hole das 18. Loch mit seinen denkwürdigen Split-Level-Fairways, wird Southerndown für wahren Golfer zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Ein Kurs für den Kenner!

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Typ: Links

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)70--6449 yards
Rot (Damen)74--5548 yards

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Übungsbereich
  • Putting Green

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Clubausweis mit eingetragenem Handicap ist erforderlich.

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Pro-Shop
  • Restaurant

Ausrüstung zur Miete

  • Trolley zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1905
Mitgliedschaft: möglich

Personen

PositionName
ClubsekretärinCaroline Llewellyn01656881110
ProD. Mcmonagle01656881112

Bewertungen

4.3 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Jasongolf 4 Bewertungen

Top-Links

Ein schöner alter Linkskurs, der insbesondere bei Wind eine echte Herausforderung darstellt. Da reicht es häufig nicht, bei Gegenwind "nur" 2 Schlägerlängen mehr einzuplanen. Dazu die typischen Bunker, klein, aber strategisch gut positioniert.
Dadurch, dass der Platz auf einer Anhöhe gelegen ist, hat man teilweise eine spektakuläre Aussicht auf das Meer bzw. das Land. Die Clubmitglieder waren freundlich und man kam beim Warten am Tee1 direkt ins Gespräch.

Carsten 50 Bewertungen

Auch bei Megasturm und Regen bespielbar

Bei wirklich absolut unwirklichen Bedingungen gespielt! Ein Einheimischer und wir 2 waren die einzigen am Platz! Sorry nicht ganz auch unmengen an Schafen bevölkern diese 110 Jahre alte Links Anlage! Trotz Wasser ohne Ende von oben war der Platz einwandfrei zu spielen. Ein richtig cooler alter Linkskurs! Wer diese Art Plätze mag wird auch diesen in sein Herz schliessen! Bei schönem Wetter hat man hier auch eine super Aussicht!

AL66 7 Bewertungen

Selbst im Winter wunderschön

Als wir den Jahreswechsel 12/13 in Wales verbrachten, waren wir aufgrund der vorangegangenen Regenfälle sichtlich überrascht, in Southerndown einen Golfplatz vorzufinden, dem man die Jahrhundertregenfälle in Wales in keinster Form anmerken konnte.
Der aufgrund seiner Topographie, weniger wegen seiner Lage denn das Meer ist doch einige 100 Meter entfernt, durchaus als Links-course zu bezeichnende Platz, bietet alles, was man im home of golf an Voraussetzungen nur so erwartet. Welliges, anspruchsvolles Gelände, tiefe Pottbunker, ondulierte aber faire Grüns. Vor allem auf den ersten 9 wird einem die "Berg- und Talbahn" mit atemberaubenden Blicken auf das Meer versüßt.
Wenn sich dann noch überraschenderweise die Sonne zeigt, ist das Golferglück perfekt!
Insgesamt ein sehr fairer Platz für fast alle Leistungsstärken, was vor allem durch die i.d.R. breiten Faiways begünstigt wird.
Der Preis von 45£ ist für britische Verhältnisse eher etwas höher aber für den Platz berechtigt.
Einzig die Clubhausathmosphäre lässt etwas zu wünschen übrig. Auch das ist eher britisch. Unbekannte Ladies, die ohne männliche Begleitung dort auftauchen, werden teilweise immer noch mit kritischen Blicken der männlichen Kundschaft beäugt...

Southerndown Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle Bewertungen ansehen