Bewertungen

für Skellig Bay Golf Club, Irland

4.3 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

Seybrew 61 Bewertungen

Platz geschlossen

Der Platz wurde von einer neuen Gesellschaft übernommen, derzeit läuft ein kompletter Umbau. Frühestens nächstes Jahr wieder spielbar

HugoF 6 Bewertungen

Windig

Wunderschöner Links-Course auf dem Ring of Kerry; der Platz ist gut gepflegt, direkt an der Küste; bei extremen Wind die ersten 9 fragwürdig, z.B. hielt der Ball auf der 7 beim Abschlag nicht und man musste ins Meer hinausschlagen damit der Ball am Grün landete; bei Gegenwind wurde ein Par 4 zum Par 6; kaum Bunker und Wasserhindernisse; spektakulär Loch 4, auf dem verschiedene Steine wie auf einem Hünen-Grabmal angebracht sind, die man umspielen muss; negativ: der Platz war voller Pfützen, dennoch kein Preisnachlass.

Juni 13 Bewertungen

Ein Traumplatz mit Anspruch

Grandioser Golftag mit Traumwetter, super Platz und gnadenlosem Wind.
Den Vorrednern können wir uns nur anschließen. Ein absolutes Muss zu moderatem Preis bei Top Plegezustand. Für uns Genuss pur!!! Eine spielerische Herausforderung aller erster Klasse.

Aber, um neben der Wahnsinnslage und Aussicht auch ein bisschen Spaß am Spiel zu haben, sollte man bei stärkerem Wind schon einigermaßen gut die Bälle treffen können. Unsere Freunde (HDC 28) hatten keinen Spaß.

PeterR 3 Bewertungen

Unser Lieblingsplatz

Interessant angelegt. Die ersten neun als Link, direkt an den Klippen. Weiße Markierungen teilweise unnötig, weil eindeutig: Der Ball ist weg. Die zweiten Neun als Park - sehr idyllisch mit Steinmäuerchen und Brücken angelegt. Sehr gepflegt, und das auch noch Ende Oktober. Sehr freundlicher Empfang. Das Ambiente für das Guinness danach könnte noch verbessert werden, dennoch unser Lieblingsplatz und sehr viel günstiger als der benachbarte Waterville.

swallowkiller 5 Bewertungen

Der Hammer! Ein Muss!

Diesen Platz muss man gespielt haben! Der Platz steht sicherlich im Schatten vom berühmten Waterville, muss sich aber überhaupt nicht verstecken. Super gepflegt, modern und keltisch kombiniert, eine besondere Erfahrung. Wir haben die Platzrunde mit allen Nuancen des Irischen Wetter gespielt. Starkwind an der ungeschützen Steilküste, Regen streng von der Seite (oder war es von schräg unten?), und strahlenden Sonnenschein (im Shirt und mit Sonnenbrillen).
Der Platz ist zweigeteilt. Die ersten Neun verlaufen teils spektakulär an der Steilküste, mit sagenhaftenBlick auf den Atlantik. Die zweiten Neun dann, teils romantisch durch eine typisch irische Weide- und Flusslandschaft. Der Fantasyfan mag hier im Flirren des Sonnenlichts vielleicht die eine Elfe oder Fee vermuten. Ob er neue Kraftquellen für sein Golfspiel findet, mag dahingestellt bleiben, anstrengen muss er sich trotzdem. Die Bahn ist keinSpaziergang und immer trickreich. "Clubhaus und Gastronomie" finden sich hier nicht. Sport und Platz stehen im Vordergrund - und das ist völlig ok!
Juli 2014

jmdurrer 1 Bewertung

Selbst bei viel Wind ein Vergnügen

Nach dem uns ein Ire in einem Pub in Kenmare den Tipp gegeben hat zum Skellig Bay Golf Club zu pilgern um dort Golf zu spielen, sind wir am äusseren Teil des Ring of Kerry angekommen und waren von der Landschaft überwältigt. Der Golfplatz gliedert sich wunderbar in das Plateau bei Waterville ein.

Die ersten Neun glänzen durch die spektakuläre Sicht auf die Küste und sind anspruchsvoll aber fair. Wir hatten einen Tag mit viel Offshore Wind erwischt, was den Golfspass nicht im mindesten getrübt hat.
Die zweiten Neun sind im Gegensatz mehr ins Landesinnere gebaut und glänzen durch wunderschöne Layouts und spannende Abschläge.

Der Platzzustand anfang August war sehr gut.

Obwohl die Anreise vielleicht etwas weit erscheint, lohnt sich der Weg auf jeden Fall. Es gibt vieles zu entdecken unterwegs und eventuell lohnt sich eine Übernachtung in der Nähe um auch noch einen Ausflug auf die Puffin Island zu machen. Fragt dazu am besten in Pubs (The Lobster in Waterville zBsp.) nach, sie können euch darüber Auskunft geben. Die Ausflüge sind aber sehr Wetterabhängig und können bei rauher See nicht gemacht werden.

tosch 6 Bewertungen

Toller Platz - leider ohne Infrastruktur

Im Juli 2014 diesen sehr schönen Platz gespielt. Beeindruckende Lage, sehr guter Zustand und schönes Layout. Mühsame Anreise (liegt quasi neben Waterville) und dann keine Infrastruktur. Umkleiden im Container, keine Duschen und Bar nicht besetzt. Für Hardcore-Golfer trotzdem hinfahren - Golferlebnis!

Skellig Bay Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben