Bewertungen

für San Lorenzo Golf Course, Almansil, Portugal

4.1 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
3
3 Sterne:
3
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

francesco 34 Bewertungen

Toller Platz

Ein echt schöner Platz mit vielen sehr abwechslungsreichen Löchern. Natur und Aussicht auf die Küste sind teilweise spektakulär. Der Club hat einen altehrwürdigen Touch, ist aber dennoch etwas in die Jahre gekommen. Die Übungsanlagen sind eher durchschnittlich, ebenso die Restauration. Trotz ein paar Mängeln kann der Platz jederzeit empfohlen werden

OPA JOHNNY-der GOLFPLATZ-SAMMLER 14 Bewertungen

Fehlte noch an der Algarve...

Immer von Golffreunden empfohlen, klappte es diesmal, den San Lorenzo zu spielen. Zum Glück mit zwei netten Damen aus D., die "richtig gut spielen konnten". Somit machte die Runde und der Platz richtig Spaß.
Immer eine Empfehlung und ein Besuch wert!

Enjoy Golf 24 Bewertungen

Enttäuschend

Natürlich, die Löcher entlang der Lagune sind speziell und die beiden letzten Löcher sind es auch. Der Rest ist aber im Vergleich zu anderen Top-Plätzen an der Algarve langweilig (Autobahngolf). Sehr schwach war der Zustand der Fairways, Dezember kann dabei nicht als Ausrede gelten, denn andere Plätze in QdL und VdL sind gut in Form. Die Grüns hingegen waren gut und sehr schnell. Fazit: War vor gut 20 Jahren unter den Besten Europas, heute keine Reise wert.

Hewo 76 Bewertungen

Super Platz an der Algarve

Nach vielen Jahren haben wir jetzt doch einmal den Platz gespielt, weil es der letzte 18 Loch-Platz war, der noch fehlte.
Der gute Ruf wurde voll bestätigt. Die ersten acht Löcher sind ohne Vorkenntnisse schwierig. Danach kommen einige normale Bahnen bis zur 18. Die 18. Bahn ist wieder ein Hammer.
Störend fand ich die Spaziergänger und Radfahrer am Meer. Wegen der Flut liefen die Leute am Fairwayrand ohne sich der Gefahr bewusst zu sein.
Insgesamt ein toller Golftag. Nach Monte Rei und mit Victoria, Faldo und Palmares sicherlich ein Spitzenplatz an der Algarve.

Birdie Hunter 10 Bewertungen

Alles bestens

Ich habe den Platz am Montag, 21. November 2016 gespielt. Bereits wenn man auf das Gelände des Golfclubs fährt stellt man fest, dass hier Profis am Werk sind. Auf dem Parkplatz werde ich eingewiesen, das Golfgepäck wird mir abgenommen und zum Caddymaster gebracht. Ich melde mich an und werde vom Rezeptionisten über alles informiert. Hier ist alles bestens organisiert. Die Driving Range ist grosszügig, das Putting Green und der Chipping Bereich sind ok. Der Platz ist sehr schön gestaltet und alles ist wunderbar gepflegt. Zahlreiche Löcher mit herrlicher Aussicht auf das Meer und die Lagune. Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Spielbahnen. Es ist ein Erlebnis hier zu spielen. Meines Erachtens das Geld wert. Ich werde sehr gerne wieder kommen.

Stephan1602 1 Bewertung

Golfplatz top - Management flop

Ein landschaftlich wirklich besonderer Golfplatz! Blick von Tee 5 & 6 einfach traumhaft Pflegezustand durchgängig gut, treue Grüns, satte Fairways!
Management und Service leider nur peinlich!!
Die gebuchte Tee-Time war zeitgleich an 3 weitere Flights vergeben!! Der Starter völlig überfordert, das Management hatte zusätzlich noch eine Golfgruppe "vergessen"! Aufgrund der totalen Überfüllung spielten wir 4,5 Std. für 13 Löcher!!! Die Runde wurde uns und unserem Vorderflight abgebrochen!
Das Management im Pro-Shop leider ohne jegliches Verständnis & reagierte sogar frech und völlig uninteressiert!
Für uns leider ein sehr sehr enttäuschender Golftag.

manfredf 38 Bewertungen

Unbedingt spielen!

Ein wunderbarer Platz, nicht umsonst auf jeder Liste der besten Plätze Europas mit an der Spitze.

matthias H. 31 Bewertungen

Kein Muss!

Angenehmer Empfang und sehr freundliches Service. Guter Pflegezustand! Riesige Grüns, doch leider sehr langsam.
4 - 5 imposante Fairways, ansonsten eher Durchschnitt.

2 Lefties 31 Bewertungen

Na ja

Also für uns stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Der Platz hat zwar von der 5 zur 8 einige sehr schöne Löcher (landschaftlich, mit Lagune), aber die Begeisterung hält sich in Grenzen. Haben Twighlight um 13.56h für 120€ + Cart gespielt. War aber zu viel für den Platz. Auf einigen Abschlägen hat es kein Gras mehr; Fairways insgesamt sehr sandig. Die Greens sind ok.
Ein Marshall wäre gut gewesen, wir haben leider gut 5 Stunden gebraucht wegen den Flights vor uns und sind gerade so mit der Finsternis reingekommen. Werden lieber anderswo soviel zahlen.

Berggolfer 6 Bewertungen

Sehr schöner Platz mit abwechslungsreichen Löchern im Vogelschutzgebiet

Sehr schöner Platz im Vogelschutzgebiet. Faire Greens direktes Anspiel, der greens ist möglich da der Ball auch liegenbleibt. 1sten neun Löcher kommen an der Lagune vorbei. Die zweiten neun sind im inneren, im November kommt man direkt bei den Störchen vorbei. (Schäbelgeklapper der Störche ist zu hören) Tipp von unsrer Truppe - der Abschlag auf der Elf nicht zu lange - dann ist das Green leichter anzuspielen - dahinter ist! aus.
Essen im Clubrestaurant ist nicht so gut-dies wechselt sicherlich mit dem Koch. Die Snacks sind im Dona Filipa die gleichen aber wesentlich besser zubereitet.

dottore bernardo 1 Bewertung

Wunderschöner und herausfordernder Platz

Ein ausgesprochen schöner und teilweise sehr anspruchsvoller Platz. Speziell die Löcher 5 - 8 und 17 + 18 mit dem Ausblick auf das Meer und die Lagune sind beeindruckend. Sehr gut gelöst ist die Einbindung des gut gepflegten Golfplatzes in die unberührte erscheinende Naturlandschaft der Lagune.

pggolfer 7 Bewertungen

Pflichtplatz

Aeusserst gepflegt und superschoen gelegen, mit wunderbarem Baumbestand. Gefallen haben mir die Loecher direkt am Wasser. Angenehm: das Klubhaus ist nicht protzig, wie man es bei vielen anderen Plaetzen in dieser Liga findet. Wir haben nachmittags gespielt, und den Platz fast fuer uns alleine gehabt. Unbedingt empfehlenswert.

Brause Bär 4 Bewertungen

...die Lage!

Herrausragende Lage des Platzes im Naturschutzgebiet mit mehreren Fairways direkt am Antlantik, als leicht würde ich (Hcp. 11) den Platz nicht bezeichnen, guter Pflegezustand, Service und Angebot im Clubhaus britisch gut, Fee ohne Hotel u/o Ermässigungen zu hoch, auf jeden Fall aber ein lohnenswerter PLatz;

San Lorenzo Golf Course - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben