Bewertungen

für Royal Homburger Golfclub 1899 e.V., Bad Homburg, Deutschland

3.4 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
4
3 Sterne:
3
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

Golfmaus 2 Bewertungen

Rustikal

Der pflegezustand lässt zu wünschen übrig. Eigentlich für das Geld nicht gerechtfertigt. Die Grüns eine Katastrophe überall divots die Abschläge gleichen bei vielen Bahnen einem Acker. Dieser Platz ist das Geld definitiv nicht wert. Bahnen sehr eng und unkoordiniert angeordnet. Wege zwar im Schatten durch den Wald aber ziehen sich...

Cygnet2013 25 Bewertungen

Rustikal!

Ich erinnere mich an mein Spiel auf dem ROYAL Bad Homburger GolfClub (auf das ROYAL ist man STOLZ!) im Zuge eines Tiger & Rabbit-Turniers( ich war ein Tiger ;-)
Es kann man eigenes empfinden sein oder nur sehr strenge Auflagen der Stadt Bad Homburg und der Naturschützer, was die Gestaltung des Platzes angeht, er ist nämlich vor allem eins: RUSTIKAL :-)
Man erwartet in sonst noblen Bad Homburg und einem ROYAL im Clubnamen wahrscheinlich einen Platz der "wie geleckt ist", aber hier ist es anders:
Insgesamt wirkt der Platz (aus meiner Sicht) recht einfach und teilweise "lieblos". Auch ist es hier recht "eng" zu spielen( was die Rabbits damals verflucht haben ;-)
Der Pflegezustand war ebenfalls "OK". Ursprünglich waren es mal 9-Loch, erweitert wurde dann auf 18-Loch, was man auch merkt: Die neuen 9 sind "irgendwie reingebaut worden, und bestehen aus 70% Par3...
Wie erwähnt, es ist mein Eindruck. Der RBHGC ist wahrscheinlich ein Liebhaberplatz, aber ich brauche es nicht nochmal. Sorry Royals ;-)

Golffreund200 3 Bewertungen

Das erste Mal

Ich habe den Platz das erste Mal gespielt. Das Gute zuerst. Das Servicpersonal vom Office bis zum Gastronom ist extrem freundlich. Es gibt ein sehr schönes Clubhaus mit einer tollen Terrasse. Die Bahnen sind teilweise optisch sehr reizvoll, sind aber wirklich extrem eng, Hölzer wegstecken, viele Bälle mitnehmen. Für schlechtere Hcps eine große Herausforderung, man sollte es aber unbedingt versuchen und taktisch gut spielen. Einige Bahnen waren extrem durch Wildscheinschäden beeinträchtigt, dafür kann aber niemand etwas. Nicht gefallen haben mir die teilweise schlechten Wege und die vielen Zäune, die Zufahrt zur Anlage sollte man einladender gestalten. Die 4-Sterne habe ich gegeben, weil die schönen Sachen überwogen haben und man sehr bemüht war...

Golfbaellchen66 58 Bewertungen

Ich liebe diesen Platz

Ja, der Pflegezustand ist ausbaufähig... und ja, er ist auch nicht lang oder verzeihend... aber genau das liebe ich an einem Golfplatz.

Hier ist präzises Eisen-spiel gefragt, der Einsatz von Holz und Driver sollten genau überlegt sein.

Bei einigen Bahnen ist Vorsicht geboten, da Spaziergänger und Radfahrer kreuzen.

Für mich immer wieder ein Erlebnis, hier spielen zu dürfen.

wolf bast 3 Bewertungen

Unfreundliche Clubmitglieder, Sumpfiges Gelände und laute Bundesstrasse

Nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Restaurant beschleicht einem als Gastspieler das Gefühl, dass die Bad Homburger Haute­vo­lee des Golfclubs gerne unter sich bleibt und den Greenfee Zahler nur als notwendiges Übel ansieht. Mürrische und unfreundliche Gesichter, wo man hinschaut.

Wir wurden von einer übermotivierten Clubspielerin, die wir zu unserem Flight eingeladen haben, im Sekreteriat angeschwärzt und verdächtigt unser Greenfee nicht zahlen zu wollen (wir hatten vor Sekretariatsöffnung angefangen).

Auf dem Platz fühlen sich die Wildschweine wohl -

Zum Zeitpunkt unseres Spiels waren zahlreiche Schäden auf dem Fairway durch aufgewühlte Erde vorhanden. Aber auch die angrenzenden Flächen wirken ungepflegt und nicht schön. Kein Platz für´s Auge.

Der Platz ist durch seine Lage, eigentlich nur im Sommer bespielbar, ansonsten oft sumpfig und matschig, auch auf dem Fairway.

Negativ und unangenehm ist die laute vielbefahrene Bundesstrasse, welche am Platz vorbeiführt und gut hörbar ist.

Als Gastspieler sollte man die Bad Homburger Clubmitglieder nicht bei dem Genuss ihres Golfplatzes stören und auf schöneren Plätzen spielen.

dswtria 9 Bewertungen

Interessanter Platz, schlecht gepflegt

Ich stimme meinem Vorbewerter zu, allerdings sind die Wege zwischen den Bahnen extrem lang.
Die meisten Tees verdienen nicht den Namen und auch die Grüns haben manchmal nur mittlere Qualität.
Die Platzpflege ist mangelhaft.
Schönes Clubhaus aber keine Bewirtschaftung des Restaurants im Moment. Sehr schade!

Ute&Michael 2 Bewertungen

Spaziergang im Biotop

Landschaftlich sehr reizvoller und ruhiger Platz. Interessante Anlage der Spielbahnen durch die Biotopbereiche. Mit den vielen Par drei Bahnen eher eine Kurzplatz Charakteristik.
Wir haben selten einen Platz gespielt wo Spiellänge und Wege zwischen den Bahnen nahezu gleich sind.

Peter Fischer 52 Bewertungen

Limes pur

Sehr zu empfehlen.
Freundlich und holfreiches Personal.
Interessant und unterhaltsam. Gerne wieder.

GSG3 4 Bewertungen

Einfach Toll

Beste Lage vor dem Taunus, traum Blick nach Frankfurt.
Tolles Restaurant mit toller Küche und Terrasse.
Schöne fairways eingebettet an den Hängen zum Taunus.
Die feierabend Runde ist super entspannt.

reinhold 1 Bewertung

Viel Natur

Ein Platz für Naturliebhaber. Rehe und Hasen begegnen einem fast immer. Einige Bälle mehr einstecken. Zur Zeit 18 Loch wobei zuviele Par 3- Löcher. Spektakulär das Loch 16 vom ehemaligen Scherbelino von Bad Homburg hinunter Richtung Clubhaus. Die Terrasse ist toll. Man blickt auf eine Wasserfontäne Richtung Herzberg. Einfach toll. Wenn man Frankfurter ist sollte man öfters dort vorbeischauen. Viel Spaß.

Royal Homburger Golfclub 1899 e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben