Bewertungen

für Royal St. David's Golf Club, Gwynedd, Großbritannien

4.0 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

Par5 13 Bewertungen

Die Reise dorthin wert!

Das war zweifelsfrei einer der schönsten Golfplätze auf unserer Wales Tour. Sehr abwechslungsreich, für Anfänger und Profis gleichermaßen gut zu spielen.

Flora und Fauna haben uns sehr beeindruckt. Obwohl es schon August war, stand Vieles in Blüte und duftete wunderbar.
Einzige Einschränkung: Die Fairways waren aufgrund der vorangegangenen Hitzeperiode in keinem guten Zustand, sehr hart und mit vielen kahlen Stellen (und nein, ich bin nicht der Meinung, dass das ein Links Course ist mit Ausnahme einiger Löcher).

Und: Der Blick auf das Castle ist ein tolles Fotomotiv als Erinnerung an Golfen in Wales.

heiner.pt 9 Bewertungen

Überbewertet

Jetzt Anfang Juli macht sich der seit 8 Wochen fehlende Regen stark bemerkbar bei Längenkontrolle und Spiel auf‘s Grün. Linkscharakter nur von Loch 14-17 sonst eher flach und eintönig. Insgesamt overrated und zu teuer, verglichen z.B. mit Nefyn oder Porthmadog in der Nähe. Man darf diesen Platz zugunsten anderer in Northwales getrost „links“ liegenlassen

vkjansen 5 Bewertungen

Schöner (Links?-)Platz

Schöner Platz, früh im Jahr in akzeptablem Pflegezustand. Allerdings m. E. im wesentlichen leider kein richtiger Links-Course. Die Bahnen 1-13 laufen eher flach NEBEN den Dünen. Schönen Links-Charakter (mit dann deutlich erhöhter Schwierigkeit) haben eigentlich nur die Bahnen 14-18. schöne Ausblicke auf das Harlech Castel, keine Sicht auf das Meer (weil eben nicht in den Dünen, sondern davor). Leider auch Sicht, gerade in den schönen letzten Bahnen, auf zwei große Bauruinen. Gestört hat uns das Fehlen von Next-Tee-Schildern. Clubhaus hat den Charme der 50er Jahre. Freundlichkeit mäßig.

Dke0611 10 Bewertungen

Typischer Links-course

Der Platz liegt toll und ist als typischer Links Platz recht schwer zu spielen, besonders wenn der Wind mal wieder ein bisschen stärker bläst.

Allein der Preis ist m.E. zu hoch, aber das ist ja Geschmackssache

kalle 717 Bewertungen

Sauschwer!

Gebe meinem Ndb. Landsmann vollkommen recht! Ein Spitzen Links, aber fast zu schwer! Ballverlust im Rough extrem hoch! Ansonsten ein Spitzen Platz im Schatten von Harlech Castle!

Golfamateur aus Landshut 26 Bewertungen

Klassischer Links Course

Ein Golf Course wie man sich einen Links Platz vorstellt. Mitten zwischen den Dünen und vorgelagert laufen die Spielbahnen. Der Platz war sehr trocken und hart als wir ihn gespielt haben, das hatte zu Folge dass sehr viele Bälle auf den welligen Untergrund in unkontrollierte Richtungen sprangen und unauffindbar wurden. Die Abschläge sind nicht gekennzeichnet und mussten gesucht werden das war nicht immer einfach.
Clubhaus war i, o jedoch das Royal in dem Clubnamen hebt den Greenfee Preis nicht gerechtfertigt an.
Parkplatz und Golfgelände sind durch eine Eisenbahnlinie getrennt.
Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit

Royal St. David's Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben