Bewertungen

für Royal Selangor Golf Club, Malaysia

4.7 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 3 von 3

Fredy 28 Bewertungen

Wahrlich Royal

Die zwei vorgängigen Bewertungen sind zutreffend und entsprechen unseren Erfahrungen. Wir spielten mit einem befreundeten Ehepaar, die da Mitglieder sind.
Speziell war, dass der König von Malaysia mit seiner Entourage von etwa 20 Leuten an uns vorbei zum ersten Abschlag schritt. Dieses Erlebnis bleibt unvergessen.

Keine_Ahnung 26 Bewertungen

Sehr schön

Der Platz ist eigentlich nur für Mitglieder und deren Gäste zugänglich. Allerdings können einzelne Hotels für ihre Gäste dort Startzeiten buchen. Das war glücklicherweise für mich der Fall.

Der Platz war extrem gut gepflegt, super Fairways und beste Grüns. Mitten in der Großstadt Kuala Lumpur gelegen war das eine herrliche Auszeit. Old und New Course bilden einen Parkland Course, eher weitläufig und technisch nicht allzu schwer, aber für mich schon mit einigen Bahnen, die aufgrund der Länge schwer zu spielen sind.

Der Club ist der älteste in Malaysia, daher ist hier alles etwas gediegener. Allerdings bin ich noch nie so offen von Mitgliedern aufgenommen worden. Noch beim Einchecken baten mir zwei an, mit ihnen zu spielen, von zwei anderen habe ich Telefonnummern bekommen, ich solle mich beim nächsten Mal bei ihnen melden, um mit ihnen als Gast spielen zu können.

Hacker 6 Bewertungen

Oase in der Stadt

Schöner relativ flacher Kurs mit 36 Löchern mitten in der Stadt. Auf Grund der Länge der meisten Löcher nicht einfach zu spielen.
Im Regelfall muss man von einem Mitglied eingeladen werden. Greenfee am Wochenende ist als Gast um die 100 Euro. Greenfeespieler zahlen, wenn sie überhaupt zugelassen werden, wesentlich mehr. Der Club ist sehr traditionell, auf die Einhaltung von Regeln wird viel Wert gelegt. Da kann es schon mal passieren, dass man eine Verwarnung bekommt, weil das Golfshirt nicht ordentlich in der Hose steckt.
Beide Kurse sind strikte "Walking Courses", Caddy ist für Gäste verpflichtend. Cart gibt es nur mit ärztlicher Bestätigung über eine etwaige körperliche Beeinträchtigung.

Royal Selangor Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben