Bewertungen

für Royal Hua Hin Golf Course, Thailand

2.6 von 5 Sternen17 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
4
3 Sterne:
6
2 Sterne:
4
1 Stern:
3
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 17 von 17

Vestr 5 Bewertungen

Ein schrecklicher Zustand

Wir haben den Platz in März 2024 "gespielt". Es ist mehr Staub, Laub, und trockenen Stellen auf diesem "Golfplatz" als Gras. Die Grüns sind miserable. In den Plätzen, wo das Wasser vermutlich mal war, liegen nur Schläuche.
Die Driving Range ist ein trockenes Recheck ganz ohne Gras mit Mattenabschlägen. Spielen Sie hier auf gar keinem Fall!

Lackmeier 2 Bewertungen

Nicht genutztes Potential

Gespielt habe ich diesen Platz Anfang November 19, also zu Beginn der Trockenzeit in Thailand. Da die Bewertungen hier doch sehr stark variieren, möchte ich meinen eigenen Eindruck wiedergeben:

+ Perfekte Lage direkt in der City. Sehr gut erreichbar.
+ Tolles Layout mit sehr altem Baumbestand. Schwierige und weniger schwierige Bahnen wechseln sich gut ab. Die sportliche Herausforderung ist durchaus gegeben.
+ Mein Caddie (Noi) war sehr erfahren und kompetent. Auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz.
+ Sehr freundliches und kompetentes Personal im Clubhaus.
+ Tolles Clubhaus
+ Gute Gastronomie
+ Sehr gute Versorgung zu sehr fairen Preisen auf der Runde.

- Den Spielbahnen fehlt es deutlich an Pflege. Die Fairways sind hart und die Übergänge zum First Cut Rough sind oft nicht erkennbar.
- Die Bunker sind steinhart und nur sehr oberflächlich "geharkt". Angekratzt trifft es wohl besser. Ein wenig Sand würde den meisten Bunkern nicht schaden.
- Die Qualität der Grüns schwankt stark zwischen fast perfekt und grauenhaft. Eines der Grüns war ein Flickenteppich aus verschieden Grassorten, wobei die Flicken zwar eben aber mit deutlichen "Nähten" eingesetzt waren.
- In den Roughs lag überall Müll herum. Das ist eines "Royal Golf Courses" nicht würdig.
- Nach meiner Runde habe ich erfahren, dass es an diesem Tag kein Wasser im Clubhaus gab. Das liegt wahrscheinlich nicht am Club, hat den Genuss aber dennoch deutlich eingeschränkt.

Abschließend muss ich leider sagen, dass ich die Runde mit fast 60 € für 18 Löcher, bei diesen Platzverhältnissen, als zu teuer empfand. Das gute Potential durch Staff und Layout wird hier verschenkt. Schade.

johannes weyhmann 2 Bewertungen

Masochist

Am 26.4.19 gespielt. Eigentlich ein Juwel, 900 m vom Strand, 500 m vom Stadtzentrum Hua Hin. Greenfee von THB 2000 auf THB 800 reduziert: Platz ist nusstrocken. Masochist, wenn man gerne von einer „Glatze“ abschlägt. Mangels Bewässerung ist das Gras auf den Fairways flächig verdorrt. Neben den Bahnen liegt noch das trockene Laub vom Herbst. Die Grüns sind ok und schnell. Der obligatorische, weibl. Caddie war nett und hatte Ahnung. Platzanlage einfach, keine Highlights, anstrengend eher durch die Hitze, bin aus sportl. Gründen gelaufen, gibt Verpflegungsstationen.

WoH2008 30 Bewertungen

Mängel? Na und!!!

Leider stimmen einige der Mängel, wie sie in den vorherigen Bewertungen beschrieben wurden.
Ich liebe diesen Golfclub trotzdem für

- seine spürbare Tradition
- für seine netten, freundlichen Caddys
- für sein abwechslungsreiches Layout
- für die vielen netten Stationen
- für die Nähe zum traditionsreichen Bahnhof

Ich habe diesen Golfplatz während meines 14 tägigen Aufenthaltes in Hua Hin 2x gespielt und habe es jedesmal genossen.

K. Per 453 Bewertungen

Alter Platz, schönes Layout,...

...aber leider hinkt die Platzpflege stark nach. Spielbanken zwar schön, die Fairways könnten besser gepflegt sein, die Bunker sehr hart und werden auch als Schlafplätze von den unzähligen Hunden genutzt.
Keine Wasserhindernisse. Grüns - na ja, zum Teil mit kahlen Flecken, sind jedoch schneller als sie aussehen.
Platz von den Männer-Abschlägen ca. 6.000 m lang (laut Scorkarte).
Für mich das interessanteste Loch ist die 12, ein relatives kurzes Par 4, jedoch tricky.
Platz kein Highlight, sollte man aber dennoch spielen, vielleicht freundet man sich beim 2. Mal an!

KingOfTheTee 23 Bewertungen

Der Platz hätte einen besseren Betreiber verdient

Wir sind bereits zum vierten Mal in Hua Hin und haben fast alle Plätze gespielt. Bisher haben uns die eher schlechten Bewertungen davon abgehalten auch den Royal Hua Hin zu buchen, jedoch hat uns der Bericht eines Flightpartners vom letzten Jahr dazu bewogen, es doch einmal zu wagen. Leider hat sich dann doch einiges bestätigt. Die Fairways waren teilweise schlecht gemäht, wir hatten allerdings Glück und Tage zuvor hatte es ordentlich geregnet, so dass sie nicht allzu hart waren. In vielen Bunkern fehlte der Sand, die Grüns waren jedoch in einem passablen Zustand. Die Getränkestationen waren teilweise nicht besetzt, die sanitären Anlagen auf dem Kurs eine Zumutung.
Das Layout des Platzes ist eigentlich wunderschön, alter Baumbestand, abwechslungsreiche Bahnen, tolle Par3 Löcher - präzises Spiel ist hier gefordert um die teilweise recht kleinen Grüns zu erreichen. Leider ist der Betreiber (die Bahngesellschaft) laut Aussage unserer thailändischen Agentur nicht bereit hier mehr zu investieren - schade! Da der Preis dem Angebot angemessen ist sollte man Thailands ältestem Golfplatz doch mal einen Besuch abstatten. Eine Erfahrung ist es allemal!

p.a.c.o 5 Bewertungen

Kann man Spielen, muss man aber nicht...

Wir haben im November 2017 ein Paar Plätze in Hua Hin gespielt:

10.11. Lake View (B = Lake und D = Link)
11.11. Royal Hua Hin
12.11. Palm Hills
14.11. Majestic Creek

Hier etwas zu Royal Hua Hin;
Die Anlage ist absolut Stadtnah. Quasi hinter dem Bahnhof uns besteht aus 18 Loch in einer Park. Landschaft. Kein Wasser, schöner Baumbestand.

Insgesamt waren Fairways und Grüns im guten Zustand. Nervig aber gar nicht zu umgehen ist die Zwangsverpflichtung eines Caddys, der (richtigerweise die, da das ausschließlich Damen) sehr bemüht war, aber so gut wie kein Englisch spach. Immer bitte die zusätzlichen 300 TBH als "erwartetes" Trinkgeld einkalkulieren. Nur in Majestik wurde offen darauf hingewiesen, erwartet und teilweise auch eingefordert wurde es auf allen Plätzen. Ich hatte ein Card gebucht, gefahren ausschließlich durch den Caddy, keine Fahrerlaubnis für den Gast. Dasteht gar nicht. Meine Dame hatte es dazu noch sehr eilig, so dass ich manches freiwillig ging.

Keine Vorgabetabelle. Die fand ich ausschließlich im Pro-Shop in Palm Hills.

Die Begleitung durch einen "Nicht-Golfer" war nicht erlaubt. Teilweise ist bei einigen Plätzen, z.B. Majestik eine Extragebühr von 400-500 TBH fällig.

Material und auch Greenfees haben wir über einen Örtlichen Verleih bezogen. Ein Voller Satz (Cobra Eisen mit Graphit R, Hölzer von Callaway und ein Odyssey Putter Pro 2) für 500 TBH pro Tag und z.T. 30% Rabatt auf den Greenfees waren ausschlaggebend. Es gibt mehrere Verleiher, wir haben bei "Fairways Hua Hin" 1/11Sasong Road ausgeliehen.

Es fehlten uns zwar noch ein paar der Plätze um Hua Hin herum, vor allem die "angesagten" Bayan und Black Mountain haben wir uns bewußt erspart, aber insgesamt ist Hua Hin in der Tat eine Lohnende Golf-Destination.

Über Hua Hin als Urlaubsort mögen sich andere auslassen, für uns war das mehr Tourifang als authentisches Thailand.

Rmuellers1 2 Bewertungen

Golf mit historie

All diese geblubber von vermeitlichen welt-golf experten ist nervig und langweilig.
Klar ist das kein geschleckter black mountain oder banyan, aber dieser platz war der erste in thailand, 1924 erbaut und er versprüht mit allem was dazu gehört, unverdorbenen caddies, den affen auf den bäumen, den schlafenden hunden im bunker, den real thai getraenke stationen an jedem 3ten loch, einen wunderbaren scharm. Und das mitten in der stadt. Ein schönes layout und gut gepflegte grüns sorgen für den rest.
Schön dass ich hier spielen durfte.

Sandro, Schweiz 1 Bewertung

Royal Hua Hin Golf Course

Was soll man sagen, der Golf Course wäre recht schön, wenn jemand in pflegen würde. Fairways, Greens, ..., alles ist in einem desolaten Zustand, sehr nahe an einem Acker, der seit Jahren nicht mehr bewirtschaftet wurde. Irgendwie ist da die Zeit stehengeblieben. Wir hatten neben den Caddies sicherlich immer 3-4 Hunde als Begleitung dabei, so fühlt man sich wenigstens nicht so alleine. Man müsste Ihn aus der Liste streichen, das ist kein Golfplatz mehr.

gernespieler 9 Bewertungen

Alt: ja - gut? Nein!

Angesichts des bisher geteilten Urteils auf diesem Forum sind wir mit einer gehörigen Portion Skepsis an den Platz herangegangen. Das war auch ganz gut so, denn die Enttäuschung hielt sich dadurch in Grenzen. Der Platz war ziemlich ungepflegt, der Sand im Bunker mag schon dort seit fünfzig Jahren liegen... Viele Hunde streunen rund um das Loch 2, aber auch sonst noch auf dem Platz herum. Fairways nass und voller Laub, Grüns akzeptabel. Die Caddies haben die Tasche gezogen und die Schläger gepuzzt, waren aber sonst keine Hilfe... insgesamt nur 2 Sterne aus Respekt vor den Alter des Platzes und dem schönen baumbestand.

fronze 10 Bewertungen

Pflege?

Über das unspektakuläre Design dieses alten Golfplatzes mag ja man noch hinwegsehen - nicht aber über den jämmerlichen Zustand in welchen sich der Platz dzt. befindet! Bei den ruppigen Abschlägen spielt das ja noch keine große Rolle - aber die Fairways präsentieren sich schütter, eher einem Acker als einem Golfplatz ähnlich, und die Grüns sind erpärmlich! Wer in dieser Gegend golfen will solte diesen Platz meiden!

Blauauge 5 Bewertungen

Schöner alter Platz mit Charme

Trotz fehlender Wasserhindernisse wunderschöner Platz von 1924 - eingegrenzt von altem Baumbestand und Dschungel.
Von einem Abschlag aus sieht man einen alten Tempel und von Loch 13 schweift der Blick zum Meer.
Getränkestand auf halbem Weg.

Jost Ettlin 16 Bewertungen

Anspruchsvoller Platz mit wenig Abwechslung

Die Fairways werden auf dem ganzen Platz von engen Baumreihen begrenzt, was sie besonders eng und schmal erscheinen lässt. Es hat nahezu keine Wasserhindernisse und nur wenig Abwechslung. Die Punker sind hart und kaum zu bespielen. Insgesamt war es trotzdem eine interessante Runde.

BKTest72 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Trockene Stellen, dennoch gut zu spielen

Wir wurden sehr herzlich empfangen und alles wurde von HuaHinGolfCourse gut vorbereitet. com.

Die Driving Range war zum Aufwärmen ok, aber etwas überfüllt. Die Platzbedingungen waren in Ordnung, mit einigen trockenen Stellen auf den Fairways. Die Grüns waren in einem guten Zustand. Alle paar Löcher besteht die Möglichkeit, Getränke und Obst in großer Auswahl zu kaufen.

Die Caddies waren hilfsbereit, gut organisiert und mehr als freundlich. Die Abholung zum Rücktransfer zum Hotel wurde von ihnen ab Loch 17 organisiert. Obwohl ich persönlich lieber zu Fuß laufe, empfehle ich aufgrund der Entfernungen und der einfacheren Arbeit für Caddies, ein Cart zu nehmen.

Also, um es zusammenzufassen: ein tolles Erlebnis. Allein die trockenen Stellen auf den Fairways ließen keine 5 Sterne ⭐️-Bewertung zu.

Übersetzt von Google.

Millman 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

So eine Schande!

Das Layout des Kurses zeigt, was sein könnte, wenn es wäre;

1. Investition in die Wasserwirtschaft
2. Investition in qualitativ hochwertiges grünes Personal
3. Investition in die Restrukturierung von T-Shirts, Bunkern und Umgebungen

Im Moment ist der Greenfee-Preis viel zu viel für die Erfahrung.

Als einer der ältesten Kurse in Thailand, der von Singha betrieben wird, ist es wirklich eine Schande, warum sie keine angemessenen Investitionen in eine potenziell prestigeträchtige Einrichtung tätigen können.

Geben Sie Ihr Geld für die besseren Kurse in Hua Hin aus und verpassen Sie dies, bis die Mächte sich die Mühe machen können, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzielen.

Übersetzt von Google.

upex 12 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Upex Golftour.

Schöner kleiner Platz für den Preis. Einige tolle Löcher und interessant. Mit besserem Management könnte es großartig sein. Grüns sehr wollig. Also machte das Putten ein Problem.

Übersetzt von Google.

Monica 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

In sehr schlechtem und traurigem Zustand

Keine Wartung. Teuer. Niemand schien sich zu kümmern. Lose und viele Mücken in den Umkleideräumen. Mitarbeiter konnten kein Englisch sprechen. Kies in Bunker statt Sand. Wüste wie Fairways. Sie haben keine Wasserfahrten, nur die Grüns.
Furchtbar.
Spielte diese Woche 1. Mai.
Erstes und letztes Mal.
Je.

Übersetzt von Google.

Royal Hua Hin Golf Course - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben