Bewertungen

für Royal Golf La Bagnaia, Murlo (SI), Italien

4.2 von 5 Sternen26 Bewertungen

5 Sterne:
12
4 Sterne:
9
3 Sterne:
3
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 26 von 26

K. Per 455 Bewertungen

Großzügiger Platz

Der mit breiten Fairways, großzügig angelegten Abschlagboxen und einer tollen Platzpflege strotzende Platz hat leider ein kleines Manko und dies ist, meiner Meinung nach, die fehlende Individualität.
Der Championship Platz ist wirklich toll, die Grüns sind super, aber es fehlt das gewisse etwas.
Kein Baum, Strauch behindert den Spielfluss, dafür sind etliche Bunker vorhanden. Die vorherigen Kritikpunkte hinsichtlich der Bunker sind nur zum Teil verständlich, ja sie waren ziemlich feucht, aber es gab auch viel Regen in den Vortagen. Bunker sind Teil des Platzes, wie eben auch Gräben und Wasserhindernisse.
Ich fand den Platz insgesamt gelungen, vielleicht werden noch Bäume und Sträucher angepflanzt, dann sicherlich 5 Sterne!

Jefe33 109 Bewertungen

Traumhafter Platz

Unglaublich schönes Design, das man hier in die Hügellandschaft der Toskana hingezaubert hat. Das Clubheim drohnt ganz oben über dem Platz und man kann es von vielen Stellen aus bewundern. Stolzer Preis aber der Platz ist es wert. Hat unglaublich Spaß gemacht. Gerne wieder.

kalle 709 Bewertungen

Top!!!

Royal la Bagnaia, liegt offen in einem großen, sehr ausladenden Tal.
Wenn das Gras sich dann zwischen den Bahnen auch noch gelb verfärbt ist es sicherlich optisch noch schöner! Typisches R.T.J. II Design, viele Bunker, gute Länge und dennoch Spielfreude pur!
Die Bahnen „träumen“ so vor sich hin, das Fee ist ordentlich, mit Golfhäftet 50% weniger!
Der Inland Course hat keine schwache Bahn aber die 16,17,18 sind optische Leckerbissen!
Wenn man eine gute Länge hat u d die Bahnen trifft, kann man richtig gut scoren!!!
Die Pflege auf der gesamten Anlage war vollkommen tadellos!
Die Wege sind zum Teil extrem weit, bei 35Grad, waren die Cars eine sehr lohnende Investition :-)
Das Clubhaus (Service und Küche überschaubar, man bemüht sich aber sehr!) gehört mit zum feudalsten und stillvollsten was ich bisher in Süd-Europa gesehen habe!
Jeder Umweg lohnt!!!
Absoluter Top Platz!!!

TomGolf 3 Bewertungen

Ok

Sehr moderner Golfplatz, riesige Abschläge, breite Fairways, absolut keine Bepflanzung. Sehr weitläufig, unspektakulär und nicht wirklich schwer zu spielen. Auf jedem Par 4 oder 5 kann der Driver benutzt werden (230 Meter carry). Clubhaus riesig aber „ungenutzt“. Alles irgendwie leer. Bunker in katastrophalem Zustand. Da dies gemäss den anderen Bewertungen bereits seit Jahren schon so ist, darf man wohl davon ausgehen, dass dies zum „Konzept“ gehört. Kein Must-Play. Ist man aber in der Region, why not.

Pete & Ralph 5 Bewertungen

Schöner ausladender Golfplatz

Wir haben Platz and drei Tagen hintereinander zwischen 30.09. und 2.10.2021 bespielt. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Driving range und Tee 1 liegen sehr weit auseinander, überhaupt sind die Wege zum Teil sehr lang. Bei Hitze doch besser Cart mieten. Platz spannend und abwechslungsreich, mit hohem sportlichen Anspruch. Abschlagsboxen, Fairways, Greens: alles top gepflegt. Als wir spielten waren der Bunkersand wegen heftigen Regen zwei Tage zuvor noch schwer, aber mit Sand- oder Lobwedge zu mobilisieren. Insgesamt sehr schöner Golfcourse, er ist einen Umweg wert.

Golf-Familie 45 Bewertungen

Phantastischer Platz, Bunker echt übel

Eigentlich hätte der Platz 5 Sterne verdient. Die schönsten Abschlagboxen die ich je auf einem italienischen Golfplatz erlebt habe, perfekt gepflegte Fairways und Grüns, Clubhaus und Empfang sehr schön. Das Layout sensationell. Wäre da nicht der Umstand, dass sämtliche Bunker in der Pflege komplett vernachlässigt sind. Die Bunker sehen aus wie ausgetrocknete Schlammlöcher in der Serengeti. Wenn sie wenigstens blau gepflockt wären…

thomikite 8 Bewertungen

Eigentlich super spannend doch..

Spannend und sehr schöner Platz doch leider finden wir gar kein Verständniss für die verwahrlosten schlickigen Lehmlöcher die mal auf Bunker schliessen konnten. Also wir konnten genau mal ca 5 Bunker ausmachen die knapp spielbar waren. Für diesenPreis lieber nicht mehr... reception und Empfang super nett und hilfreich... greens und t-box perfekt-fairway teils etwas sumpfig... bar und bedienung sehr nett und bemüht... doch ja kein reisser.

KurtZ 69 Bewertungen

Aussicht schön, Platz gut, Bunker...

Wir haben den Platz im Oktober 2020 an einem sonnigen Herbsttag gespielt. Da die Startzeiten nicht eingehalten werden, gab es etliche Stau’s. Sodann ist die Mischung zwischen Spielern, welche im Cart fahren und solche die zu Fuss unterwegs sind, nicht optimal. Da sind Stau’s vorprogrammiert. Der Platz / Fairways und Greens waren in einem guten Zustand. Die ca. 70 Bunker genügen aber in keiner Art und Weise. Aus keinem Bunker konnte gespielt werden. Die einen Bunker waren noch mit Wasser gefüllt, die anderen so lehmig, dass der Ball im Lenk stecken blieb. Der Empfang an der Reception war sehr angenehm. Das Restaurant eher so so als la la.

ra.hoffmann 25 Bewertungen

Super gepflegt

Wie jedes Jahr, auch im Sept. 2020 wieder gespielt. Der Platz ist abwechslungsreich, spannend und super gepflegt. Das Greenfee ist dennoch reichlich überhöht. Bezieht man Das Erlebnis im Clubhaus ein, kann man den Laden nur als Apotheke bezeichnen. Seit Jahren, egal wer den Laden gerade betreibt, gab und gibt es dort keinen Service, nix auf der Weinkarte und nix auf der Speisekarte. Seit einiger Zeit ist HILTON als Betreiber benannt. Ne Reklame für das Unternehmen ist das jedenfalls nicht. Gäste finden sich folglich dort auch nicht ein. Ich habs trotzdem wieder versucht, bin aufgestanden und hab an der nächsten Tanke was zu mir genommen.

OneSpan Golfer 5 Bewertungen

Sehr schöner Platz! Gut geplegt und sehr freundliches Personal

Haben hier am 9. Juli gespielt. Sehr schönes Clubhouse, sehr schöne Umgebung. Wenig wasser-hazards. Lässt sich gut spielen. Wann bäller ausgehen sind die schwierig zu finden in den “rough” . Cart is absolut enpfolen in die Sonne. Haben 50 % Rabat problemlos mitdie Golfhäftet Karte bekommen. Sehr wenig Spieler unter der Woche. Absolut zu empfehlen!

thomikite 8 Bewertungen

Toller Platz

Also ich kann die schlechte Bewertung nicht nachvollziehen. Gut die Bunker sind tatsächlich in einem schlechtenZustand und teilw. Nicht spielbar, doch einzig und allein aufgrund dieser Sandlöcher den Platz schlechtzumachen find ich unfair. Die Bahnen sind ansonst in gutem und die greens top zustand. Im Sommer würde ich aber den Platz meiden da null schatten oder Bäume. Die Drivingrange und Übungsgelände auch sehr grosszügig und gepflegt. Da komm ich gerne wieder

Pit Blitz 29 Bewertungen

Noch einmal

Und der gleich erbärmliche Zustand Die letzte Bewertung sollte 2 STERNE sein Aus versehen 5 (WAHNSINN) Deshalb zum Ausgleich heute nur EINER statt 2.

Pit Blitz 29 Bewertungen

Preis/Leistungsverhältnis gering

Ein Robert Trent Jones hat immer viele Bunker. Auf diesem Platz sind sie in einem jämmerlichen Zustand. Teilweise kein Sand und die Folie die normalerwise mit Sand bedeckt ist, ist durch die Hitze schon aufgeplatzt.
Dafür, da es ja ein Dauerzustand sein muss, ist der Platz eindeutig zu teuer!
Man kann sich Zeit nehmen wenn man den Platz gehen möchte, da dieser nicht frequentiert ist.

anton-fritz 150 Bewertungen

Sehr schön!

Toller Platz. Gepflegte Greens und anspruchsvolle Spielbahnen. Auch das Clubhaus ist eine Sensation. Warum wir fast alleine am Platz unterwegs waren, kann ich mir nur durch die etwas abgeschiedene Lage erklären. Das Cart war eine gute Entscheidung. Wenn wir in der Nähe sind, kommen wir auch sicher wieder her.

Wopp7 3 Bewertungen

Toller Platz, aber Cart!!

Waren im Juli 17 hier, bei Wind auch in der Hitze zu spielen, Platz leer!
Schönes Design, interessant zu spielen.
Schlecht sind die Bunker, nass und morastig, das geht gar nicht und passt nicht zu der sonstigen Qualität.
Um 20:00 wird im Sommer geschlossen?
Aber wir waren auch ganz alleine

UWV 66 Bewertungen

Sehr schöner Platz

Der Platz ist sehr schön angelegt und gut gepflegt. Abschläge, Fairways, Bunker, Grüns, alles prima. Der Platz ist sehr lang und hügelig. Ein E-Cart ist empfehlenswert da die Übergänge teilweise sehr lang sind. Freundliches Personal. Gerne wieder.

Peterkater 3 Bewertungen

Geniales Layout und gepflegter Platz

Ein sehr abwechslungsreicher Platz, der ein gutes strategisches Spiel erfordert. Jedes Loch ist besonders angelegt. Der Platz war bisher immer sehr gepflegt.

walter2506 2 Bewertungen

wirklich toller platz

hab schon viele plätze gespielt aber dieser war wirklich aussergewöhnlich schön - absolut empfehlenswert

Ulrike 1 Bewertung

Toller Platz

Toller Platz in TOPZUSTAND und das Anfang Oktober. Eine Freude hier zu spielen. Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Das Essen war ebenfalls OK.

suip 1 Bewertung

Warum so negativ!

Haben Ende Juni samstags gespielt, Platz toll und abwechslungsreich - und vor allem im top Zustand, fairways und greens. Praktisch keine anderen Golfer und im Clubhaus gähnende Leere. Uns hat das aber nicht gestört. Leider scheinen die seinerzeit gebauten Villen noch nie bezogen zu sein, hoffentlich kann der Platz noch weiterhin betrieben werden, wünschen viel Glück!
P&R

ac 3 Bewertungen

Die golfanlage krankt - folglich bist du auch lonly am platz - es ist hot in the sun

Sorry - ich kann den bisher geschilderten positiven Aspekten vom Golfplatz La Bagnaia wenig abgewinnen - auch wenn der Architekt berühmt, aber aus dem alten 9 Loch ist kein großer 18 Loch-Platz geworden. Im Gegenteil - es ist nicht gelungen einen Golfspielfluß aufzubauen.
Nach den ersten 3 hole folgen 3 hole von gezwungener Anlage - zuerst ein par 4 mit auf der linken Fairwayseite einseitigem steilen Abhang zum Speichersee für Ballverluste, dann ein par 3 mit vom Abschlag uneinsehbaren Grün am Hügelkamm, das Grün für den Spieler bei Überspielen nicht abgesichert von Rough umgeben; dann ein par 4 hineingekünstelt - der Abschlag ins nichts. Loch 8 endet mit willkürlichem linksknick zum Grün; 9 und 10 langweilig gerade hügelauf und hügelab.
Interessant und anspruchsvoll dagegen die hole 11 bis 17.
Der Platz leider endend mit einem hole 18 typ Hollywood - nur lang und irgendwie den Hügel zum Clubhaus hinauf.
Das Clubhaus imposant - soll wohl das überteuerte Greenfee abdecken und den Greenfee-Spieler einwenig einschüchtern. Gespielt haben wenige - 10 bis 15 Auto am Parkplatz zeigen die Frequenz. Auch kein Wunder - am Platz kein einziger Baum oder hoher Strauch, kein natürlicher Schatten - im Sommer unbespielbar heiß, Die langen Wege insbesondere von der 10 zur 11 und am Schluß die 18 hinauf empfehlen das Cart.
Zum Schluß muß angemerkt werden: als ich spielte gab es keinen spielbaren Bunker, da aus allen der Sand von Regen ausgewaschen war. Beim Buchen des € 100,00 Greenfee war aber davon keine Rede, kein Hinweis, rein nichts Nach der Runde den Herrn Direktor der Anlage damit konfrontiert war es dem Herrn Direktor nicht einmal eine Entschuldigung wert - wohl eine Widerspiegelung des selbstüberschätzenden "Royal" im Namen.
In dieser Form ist der Platz nicht zu empfehlen.

ra.hoffmann 25 Bewertungen

Den Geissens würde es gefallen

Ob ein Platz schön ist, ist wohl eher Geschmacksache, auf jeden Fall ist es ein guter Golfplatz, wenn auch mit einem etwas sehr großspurigen Ambiente - insbesondere im Clubhaus. Less royality and a bit more quality and than it fits.

EvaA 6 Bewertungen

Platz...

...uns gut gefallen, allerdings haben wir Anfang Mai gespielt und es war nicht heiß. Es gibt keine Bäume und so kann ich mir vorstellen, dass er spätestens ab Mitte Mai bei höheren Temperaturen anstrengend zu spielen ist.
Wir mussten unser Spiel nach dem 11. Loch auf Grund eines Gewitters abbrechen und sind in strömendem Regen den weiten Weg zum Clubhaus zurück, Marschall war keiner unterwegs, der rechtzeitig ausgefahren wäre. Es sind wenige Leute unterwegs, daher angenehm zu spielen. Auf unsere Bitte um Ersatz der nicht gespielten Löcher wurde sehr zögerlich nachgegangen und nach langem Hin und Her haben wir einen Greenfee-Gutschein für 9 Löcher bekommen. Die restlichen 9 mussten wir dann beim zweiten Mal allerdings mit erhöhtem Greenfee bezahlen. Auch hier gab's dann eine Diskussion, im Sekretariat muss um alles mit dem Manager rückgesprochen werden, der allerdings nicht vor Ort zu sein scheint.
Sehr negativ das Restaurant: beim ersten Besuch gab es einen Capucciono, der die Bezeichnung nicht verdiente, als einzige Gäste haben wir den gelangweilten Kellner beim Telefonieren gestört.
Unser zweiter Besuch: einzige Gäste, nette Kellnerin, Capuccino war schöner, der dazu bestellte Kuchen hat uns dann leider eine schlaflose Nacht und einen nicht so angenehmen nächsten Tag beschert.
Anscheinend wir die Toskana jetzt als Golfdestination entdeckt und auch das ist mit dazugehörigem Hotel ein für Touristen angelegter Platz und es gibt für uns definitiv schönere Plätze mit dazugehöriger Infrastruktur.
Schließlich ist man ja auf Urlaub und will das "Drumherum" auch genießen.
Außerdem wird um 18 Uhr 30 zugesperrt - haben wir in einem Golfclub auch noch nie erlebt.

HPgolf 15 Bewertungen

Ganz allein auf dem Platz

Bewertung Royal Golf la Bagnaia

The Royal Golf ist eine wunderschöner, offener und grosszügiger Linkplatz. Beim Abschlagen auf dem meist leicht erhöhten Tee erwarten dem Spieler schon der Erste von vielen Bunkern in Sichtdistanz. Die Fairways sind breit aber teilweise versteckt durch grüne Wellen mit Grasbunkern. Einige Seen erhöhen die Spielanforderungen. Die Roughs sind spärlich bewachsen und haben eine offene Struktur. Die Greens sind vorwiegend gut geschützt durch wellige Vorgreens oder durch gut plazierte Bunker um das Green.
Der Platz liegt am Hang, ist sehr offen und hat kaum Schattenspender. Das Clubhaus hat ein grosses Restaurant und eine Terrasse mit herrlicher Aussicht auf die Hügel der Toskana und auf den Golfplatz. Im Bereich des Clubhauses hat es eine schöne Driving Range (bis 250 m.) mit einer hervorragenden, grossen Chipping Area und Putting Green Der Club hat im Sommer 2011 den Betrieb aufgenommen, er ist wenig bekannt und es hat nur wenige Golfer auf dem Platz (Stand Ende April 2012). Das Personal ist unerfahren aber sehr hilfsbereit.
Greenfee zwischen 90 und 110 Euro. Carts stehen zur Verfügung. Mitglieder von Hapimag haben bei Vorreservation Rabatt.

BarryT 9 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Anspruchsvoll, aber dennoch ein ausgezeichneter Kurs.

Gespielt Mitte September 2023. Dienstagmittag Abschlagszeit, Platz fast für uns allein!
Typisches Trent-Jones-Design, aber selbst für Spieler mit höherem Handicap wie mich immer noch eine faire Golf-Herausforderung. Es ist nicht billig, aber das Greenfee ist es wert. Die umliegende Landschaft ist spektakulär. Das Clubhaus, der Service und das Personal sind auf einem ebenso hohen Standard. Ich beabsichtige, wiederzukommen, um JT noch einmal zu spielen.
Absolut empfehlenswert.

Übersetzt von Google.

MDW 8 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Bagnaia

Ausgezeichnet natürlich in einem sehr guten Zustand. Benötigt Denken zu umgehen und nicht nur eine bash. Das Personal war sehr hilfsbereit. Sehr gutes Restaurant und Service

Übersetzt von Google.

Royal Golf La Bagnaia - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben